Trennung, ich bleibe ratlos zurück!

V
Hallo ,
ich bin 27 Jahre und mein EX-Partner ist 35 Jahre alt, wir waren 4 Monate zusammen . Wir wohnten getrennt. Durch einen gemeinsamen Bekannten lernten wir uns kennen. Die Beziehung war von Anfang an nicht leicht, er hatte vor 9 Jahren eine kurze Beziehung (die nur einen Monat ging), dann war er die letzten Jahre immer alleine. Unser gemeinsamer Bekannter stiftete dann auch immer wieder Unruhe zwischen mir und meinem Ex. Es kam öfter zu einem Streitpunkt, da er einfach nicht über Gefühle reden kann und er nicht zu seiner Meinung steht. Er meinte er möchte sich ändern und das er vieles in den Griff bekommen muss (z.B. er verträgt keinen Alk., seine Freunde animieren ihn dann trotzdem mehr zu trinken und er kann einfach nicht nein sagen. Seine Freunde fotografieren ihn betrunken und senden sich das gegenseitig). Ich habe dann gemeint ich finde das nicht gut und dass ich von seinen Freunden nicht viel halte. Darauf war er sehr beleidigt. Es kommt noch dazu, ich fühlte mich bei einem ersten aufeinandertreffen mit seinem besten Freund und dessen Frau sehr unwohl. Beide sind sehr überheblich und als ich die beiden zum ersten mal sah, fragte mich die Frau seines besten Freundes gleich über meine finanziellen Möglichkeiten aus. Der beste Freund sprach kein Wort mit mir. Mein Ex meinte ich sei zu empfindlich. Er gestand mir dann nachträglich, sein bester Freund würde mich nicht hübsch genug finden. Das tat mir weh, dass er sich von seinen Freunden so beeinflussen lässt und mich nicht verteidigt. Bei einem unserer Telefonate habe mir sozusagen sehr direkt meinen ganzen Frust von der Seele gesprochen. Er meinte dann, vielleicht sind wir wirklich zu verschieden. Dann meinte ich, ich würde das akzeptieren obwohl er mir unglaublich wichtig ist und ob es besser wäre den Kontakt abzubrechen, auch wenn es weh tut. Daraufhin meinte er dann wieder, dass er schon Gefühle für mich hätte, er wäre ein Idiot und wüsste einfach nicht was er will. Mir wurde das alles zu blöd und ich habe grußlos aufgelegt. Am nächsten Tag Abends, habe ich ihm eine Nachricht gesendet mit einer Entschuldigung. Ich sah ein dass mein Verhalten nicht okay war, er hat die Nachricht gelesen aber es kam keine Reaktion. Am darauf folgenden Tag machte er per Whatsapp mit mir Schluss, ohne ein persönliches Gespräch. Er meinte nur ich mache aus allem ein Drama und es passt nicht mit uns. Ich habe ihn dann versucht anzurufen aber er hat jeden Kontaktversuch ignoriert. Darauf dann Funkstille. Trotz dieser Funkstille sieht er sich immer meinen Whatsappstatus an. Im Juli hatte ich Geburtstag und er schickte mir einen kurzen Gruß per Nachricht. Ich habe mich bedankt und geschrieben dass ich hoffe er hatte auch einen schönen Tag, darauf kam nur ein kurzes ausgezeichnet. Seitdem hatten wir wieder seit über einem Monat keinerlei Kontakt. Ich schrieb ihm dann einen Brief. 3 Wochen nach dem Brief hat er sich mit einer langen Nachricht gemeldet. Er bedankte sich für den Brief, meinte er denkt noch sehr oft an mich und möchte die schöne gemeinsame Zeit auch nicht missen. Jedoch sind seine Gefühle nicht so stark wie meine und deshalb ist es für ihn schwer, da nochmal etwas zu versuchen. Er möchte einfach nur befreundet bleiben. Er wollte mir dann noch nachträglich ein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk vorbei bringen, dass habe ich dankend abgelehnt. Seitdem wieder seit 1 Monat Funkstille.
Als ich das las brach für mich eine Welt zusammen und ich weiss nicht mehr weiter.

18.09.2019 22:25 • #1


K
Hm.
Mir scheint als wärst du gedanklich weiter gewesen als er und in eurer kennenlernphase (4 Monate) hat er gemerkt, dass es nicht passt zwischen euch, sich die Gefühle nicht weiter entwickeln.

Wieso trauerst du nach verhältnismäßig kurzer Zeit so stark?
Denn auch in deinem Text lese ich so einiges das für dich selbst nicht gepasst hat.

18.09.2019 22:38 • #2


A


Trennung, ich bleibe ratlos zurück!

x 3


V
Verstehe nur nicht, wieso er drei Tge vor der Trennung mir ein selbstgestaltetes Lied schickt. Und als ich paar Tage davor nicht gleich auf seine Nachrichten reagiert habe, rief er mich panisch an, weil er sich Sorgen machte. Alles so widersprüchlich.

18.09.2019 22:41 • #3


K
Zitat von Vrena:
Verstehe nur nicht, wieso er drei Tge vor der Trennung mir ein selbstgestaltetes Lied schickt. Und als ich paar Tage davor nicht gleich auf seine Nachrichten reagiert habe, rief er mich panisch an, weil er sich Sorgen machte. Alles so widersprüchlich.


Meiner Erfahrung nach bin ich oft kritisch bei Dates , wenn diese in jungen Jahren wirklich extrem lange Single sind aber trotzdem nicht wirklich alleine.
Also schon immer wieder was am laufen haben ohne sich wirklich zu binden .
Dafür dass er 35 ist finde ich neun Jahre des single- daseins doch recht lang.

Kann es sein, dass er richtige nähe nicht gut ertragen kann aber mit Distanz auch nicht zurecht kommt?

18.09.2019 22:45 • #4


V
Das kann natürlich auch sein. So wirklich hat er mich nie an seinen Gefühlen und Empfindungen teilhaben lassen. Er ist auch nicht sonderlich selbstbewusst.

18.09.2019 22:47 • #5


K
Zitat von Vrena:
Die Beziehung war von Anfang an nicht leicht


Sollte es aber am Anfang sein.
Selbst vier Monate sind der Anfang.

Zitat von Vrena:
er hatte vor 9 Jahren eine kurze Beziehung (die nur einen Monat ging)


Hatte er überhaupt schon mal eine Beziehung die den Namen verdient?

Zitat von Vrena:
Unser gemeinsamer Bekannter stiftete dann auch immer wieder Unruhe zwischen mir und meinem Ex


Zitat von Vrena:
Es kam öfter zu einem Streitpunkt, da er einfach nicht über Gefühle reden kann und er nicht zu seiner Meinung steht.


Zitat von Vrena:
er kann einfach nicht nein sagen.


Zitat von Vrena:
Darauf war er sehr beleidigt.


Zitat von Vrena:
Mein Ex meinte ich sei zu empfindlich


Zitat von Vrena:
dass er sich von seinen Freunden so beeinflussen lässt


Zitat von Vrena:
Er meinte dann, vielleicht sind wir wirklich zu verschieden


Zitat von Vrena:
Er meinte nur ich mache aus allem ein Drama und es passt nicht mit uns.


Drama, Drama, Drama.
Und das in gerade mal vier Monaten.
Was hat das denn mit dir zu tun, dass dich was offensichtlich ungutes so mitnimmt?
Was sagt das über dich aus?

18.09.2019 22:54 • #6


V
Zitat von KKKL:

Sollte es aber am Anfang sein.
Selbst vier Monate sind der Anfang.



Hatte er überhaupt schon mal eine Beziehung die den Namen verdient?

















Drama, Drama, Drama.
Und das in gerade mal vier Monaten.
Was hat das denn mit dir zu tun, dass dich was offensichtlich ungutes so mitnimmt?
Was sagt das über dich aus?




Glaube eine richtig ernste Beziehung hatte er noch nie. Frauen baggert er nur im betrunkenen Zustand an, da fallen die Hemmungen. Er hat kein schlechtes Herz, dachte ich bisher immer. Es zeigt natürlich auch, dass ich Dinge nicht einschätzen kann (Wunschdenken, Naivität)

18.09.2019 23:00 • #7


K
Wie liefen denn deinen Beziehungen bisher ab?
Warum gingen diese zu Ende?

18.09.2019 23:02 • #8


V
Zitat von KKKL:
Wie liefen denn deinen Beziehungen bisher ab?
Warum gingen diese zu Ende?



Die eine Beziehung, weil mein damaliger Partner beruflich in das Ausland ging und dort auch seine Zukunft plante. Und ich konnte zum damaligen Zeitpunkt nicht auswandern wegen persönlicher Gründe. Wir trennten uns einvernehmlich und im Guten.

In einer anderen Beziehung wurde ich leider nur belogen und hintergangen. Dieser frühere Partner hatte narzisstische Züge und machte mir für alles Vorwürfe. Als wieder ein Betrug von ihm stattfand, war es vorbei.

18.09.2019 23:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag