102

Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

E
Zitat von Markus0815:
Die Frage ist jetzt nur noch wer ist Arroganter?


Wir haben von Arroganz ja gar nicht gesprochen. Aber natürlich ist es arrogant zu meinen, dass der Andere gar nicht weiss, was er will, nur weil es nicht mit dem eigenen Denken übereinstimmt. Also nochmal...es ist arrogant zu meinen, dass er eigentlich will, weil Du das meinst, obwohl nichts darauf schliessen lässt. Und er gefälligst das zu tun hat, was Du erwartest

18.05.2019 14:39 • x 1 #46


NurBen
Zitat von Markus0815:
Naja, diese besorgen Mütter, Paarbeziehungsmenschen und Leute die aus einer S. Vorliebe eine S. Orientierung machen...

Was haben die mit deinem Beziehungsleben zu tun?

Zitat von Markus0815:
Ja, jeder hat seine eigene Realitität. Aber vielleicht ist meine ja auch nicht daneben, prüfe das jeder doch einfach selbst.

Leben und Leben lassen ist meine Devise.

Zitat von Markus0815:
An dieser Verachtung sollte ich vieleilcht arbeiten, ehrlich gesagt ist das aber eher schon recht tief drin bei mir...

Ich denke, du hast einige Baustellen mehr im Leben. Du bist nämlich der Einzige hier, der sich angegriffen fühlt.
Du scheint dir weder beim Lesen noch beim Schreiben große Mühe zu geben.
Du suchst dir Punkte raus, an denen du dich aufhängen kannst, anstatt auf andere -durchaus wichtigere Dinge- einzugehen.
Ein Beweis ist schon, dass du von Arroganz sprichst, obwohl sich Alex auf Ignoranz bezogen hat.
Du willst weder nüchtern, noch reflektiert über dieses Thema reden.

18.05.2019 14:41 • x 3 #47


A


Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

x 3


W
Zitat von Markus0815:
Vieleicht weil ich nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgehe, die ich verachte, wenn sie lieber Vorurteile und Bauchgefühl ausgraben als nachzudenken?


Angenommen (Vor-)urteile werden in diesem Rahmen hier anhand der Beiträge und Informationen darin gebildet.
Was könntest du dann dazu beitragen, dass diese Vorurteile mehr im Sinne deines Anliegens ausfallen?

18.05.2019 14:45 • #48


B
Bist du vielleicht noch übergewichtig? Die Homophobie Keule nutzt sich bei der Häufigkeit schnell ab.Dann könntest du zumindest darauf umschwenken, dass die Leute hier etwas gegen Übergewichtige haben.

18.05.2019 14:49 • #49


Markus0815
Zitat von williams:
Angenommen (Vor-)urteile werden in diesem Rahmen hier anhand der Beiträge und Informationen darin gebildet.
Was könntest du dann dazu beitragen, dass diese Vorurteile mehr im Sinne deines Anliegens ausfallen?

Dieser Thread war ein Versuch darin, diese einfach auszuräumen. Aber auf die gestellten Fragen zum Thema wurde bislang leider nicht wirklich eingegangen... Alles nur Ablenkung hier!
Es wird auf das Ansprechen und reflektierern von Vorurteilen und Bauchgefühlswahrheiten mit derer gleichen reagiert... Vermutlich hoffnungslos?

Ich würde es ja auch gerne verstehen, warum man sich nicht hinterfragt, aber das machen manche Menschen scheinbar einfach nicht. Oder hast Du eine Lösung, wie man sie dazu bringt eigene Einstellungen und Vorurteile zu hinterfragen, als diese mit (offenen) Fragen zum Thema anzuregen?

18.05.2019 15:04 • #50


E
Zitat von Markus0815:
Vermutlich hoffnungslos?



Mit Sicherheit. Und liegt natürlich nur an all den Anderen. Niemals an einem Selbst

18.05.2019 15:07 • x 1 #51


Markus0815
Zitat von AlexH:
Mit Sicherheit. Und liegt natürlich nur an all den Anderen. Niemals an einem Selbst

Naja, kommt ja auch aufs Ziel an. Mit Leuten die Dir will ich eingentlich gar nicht mich darüber unterhalten. Du bist gefestigt in deinem Weltbild, und es interessiert Dich gar nicht wie es wirklich sein könnte, was solltest Du beisteuern können? Du bist halt auch hier und ich kann Dich nicht abstellen. HIer kam zum Beispiel eine so viel unendlich wertvollere HIlfe als das was Du hier bringst:
https://www.psychologieforum.de/reduzie...-post.html

Da habe ich jetzt nen Tag zum drüber überlegen.

Und der letzte Paragraph hat mir wirklich was gebracht! So ist es, so fühlt es sich auch für mich an.

18.05.2019 15:14 • #52


E
Zitat von Markus0815:
Du bist gefestigt in deinem Weltbild, und es interessiert Dich gar nicht wie es wirklich sein könnte.


Wie könnte es denn sein? So wie Du es Dir vorstellst oder? Unbd andere Meinungen werden ja nicht akzeptiert.

Zitat von Markus0815:
Du bist halt auch hier und ich kann Dich nicht abstellen.


Dumm gelaufen gelle? Es hätte auch noch gefehlt, dass jeder Schwachkopf so viel Macht erhält, dass er andere ausmerzen kann

18.05.2019 15:17 • x 1 #53


Markus0815
Zitat von AlexH:
Wie könnte es denn sein? So wie Du es Dir vorstellst oder? Unbd andere Meinungen werden ja nicht akzeptiert.

Hinterfragbare, begründbare Meinungen und Erfahrungen, daran bin ich interessiert. Einfache Meinungen sind wertlos, ja.

18.05.2019 15:19 • #54


E
Zitat von Markus0815:
Hinterfragbare, begründbare Meinungen sind Erläuterungen, und daran bin ich interessiert. Einfache Meinungen sind wertlos, ja.


Dein Problem ist ja, dass Du andere Meinungen gar nicht hinterfragen kannst. Schon gar nicht, wenn sie nich nach Deinem Gusto sind. Und damit wären wir wieder bei Ignoranz. Reflektion ist doch für Dich nur ein Wort, was Du irgendwann mal gelesen und nichts davon verstanden hast. Alles was Du hier von Dir gibst, lässt Null auf Reflektion schliessen, aber sehr viel auf Ignoranz und damit Dummheit. Und das mag Dir nun gefallen oder nicht. Und erstaunlich ist ja, dass ich das nicht alleine so sehe. Aber klar...bei Dir wird es morgens halt dunkel und abends hell...Its your Life

18.05.2019 15:24 • x 2 #55


M
Zitat von Markus0815:
Aber auf die gestellten Fragen zum Thema wurde bislang leider nicht wirklich eingegangen.

Naja du gehst ja auch auf nix ein - wozu sich dann Mühe machen. Träum einfach weiter. Vielleicht hilft das Besser, als hier die Leute klein machen zu wollen

18.05.2019 15:26 • x 1 #56


E
Zitat von Mctea:
die Leute klein machen zu wollen



#Ich glaube darum geht es gar nicht. Er hält sich nur für die einzige Instanz, die darüber eine Meinung zu haben hat. Und natürlich muss die mit Seiner deckungsgleich sein. Ansonsten sind alle halt dooof...

Ne Untersuchung auf den Geisteszustand würde vielleicht helfen. Ich meine nur mal organisch...Hirn da...oder nur aufgeweichte Brötchenhälfte

18.05.2019 15:29 • #57


La-Fleur
Nun, du hast nun deine Antwort in einem anderen Forum bekommen.

Damit ist das Thema doch vom Tisch.

Für eine offene Diskussion bist du nämlich einfach zu boniert und beschränkst dich nur darauf andere zT.auch unterschwellig zu diskreditieren. So jemanden wie dir sollte man gar keine Bühne geben. Und am Ende so wie es in den Wald reinschallt kommt es auch zurück, das hat bis jetzt eigentlich auch der dümmste verstanden.

18.05.2019 15:34 • x 1 #58


M
Zitat von AlexH:
mit Seiner deckungsgleich


Doof aber auch, das der Mensch sich als Individuum sieht

18.05.2019 15:34 • #59


E
Zitat von La-Fleur:
Für eine offene Diskussion bist du nämlich einfach zu boniert


Nun ja..auch Sägewerke müssen leben. Auch wenn Bretter meistens nicht vor den Kopf genagelt werden...Aber Mei...Gottes Wege sind unergründlich

Zitat von Mctea:
Doof aber auch, das der Mensch sich als Individuum sieht


Aber sowas von...alle doof...

18.05.2019 15:35 • x 1 #60


A


x 4