102

Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

Markus0815
Ich versuche eigentlich nur meine eigenen Konflikte zwischen meiner Realität und meinen Überzeugungen und eurer Realität und euren Überzeugungen zu klären, um herauszufinden was real ist und was nicht. Was möglich ist und was nicht. Was hoffnungslos ist und was nicht.

Das ist für mich Reflektion durch hinterfragen.

Es hilft halt dabei einfach nicht, wenn Leute ihre Meinungen oder Stereotypen blind schreiben und dafür Beifall auch noch wollen. Reflektierte Meinungen kamen ja auch schon einige, und die haben mir auch schon geholfen. Die meisten schreiben aber immer noch unreflektiert irgendwelche unbegründeten Überzeugungen, was grad halt einfach nicht Thema ist wenn Reflektion angesagt ist.

Wer jetzt hier immer noch schreibt Ja, wenn der andere nicht gleichgeschlechtlich ist dann geht es halt nicht, der ist halt hier eigentlich falsch. Viele kapieren aber irgendwie das noch nicht einmal...

Oder in ganz kurz: Hinterfragen ist etwas anderes als seine Meinung äußern. Viele können hier scheinbar nur letzteres.

18.05.2019 14:02 • #31


B
Vielleicht ist hier auch jemand falsch, der die User bemüht und dann den Beitrag schließen lässt,um einen neuen Beitrag zu eröffnen, um sie zum gleichen Thema erneut zu bemühen. Machst du das solange, bis die meisten abspringen und dir ein kleiner Rest vielleicht beipflichtet?Die Richtung deiner Reflexion hast du ja schon festgelegt.

18.05.2019 14:08 • #32


A


Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

x 3


NurBen
Zitat von Markus0815:
um herauszufinden was real ist und was nicht.

Was ist denn die Realität?
Hast du es ihm schon vermittelt, dass da mehr ist für dich?
Wie war seine Reaktion?
Wie ist der Stand der Dinge?

18.05.2019 14:10 • #33


La-Fleur
Du musst deine Konflikte mit dir selber klären. Es ist nämlich deiner. Welchen Sinn macht, anderen zwanghaft seine Meinung überstülpen zu wollen, obwohl dies nicht erwünscht ist. Das ist wiederum zu der schon erwähnten Respektlosigkeit deinerseits auch noch übergriffig. Du solltet mehr bei dir bleiben, das ist gesünder.

18.05.2019 14:12 • #34


E
Zitat von Markus0815:
Wer jetzt hier immer noch schreibt Ja, wenn der andere nicht gleichgeschlechtlich ist dann geht es halt nicht, der ist halt hier eigentlich falsch. Viele kapieren aber irgendwie das noch nicht einmal...


Was ist denn daran falsch? Du versuchst Dir krampfhaft einzureden, dass er nur deswegen nicht auf Männer steht, weil er ja nicht weiss, dass dies das einzig Richtige ist. Also hirnst Du rum, wie Du ihn davon überzeugen kannst, dass er das doch gefälligst jetzt mal machen soll. Nur wird Dir das nicht gelingen, wenn er auf T...steht. Da kannst Du noch so viel rumschwurbeln. An Deiner Stelle würde ich mir mal weniger Gedanken um ihn machen, sondern eher um deine krampfhafte Geisteshaltung

Es geht doch hier ausschliesslich um Dich und das was Du willst

18.05.2019 14:14 • #35


Markus0815
Zitat von AlexH:
Es geht doch hier ausschliesslich um Dich und das was Du willst

Nicht ausschließlich, nein, aber auch, ja.

Und ich bin sehr zufrieden damit. Du nicht?

Zitat von NurBen:
Was ist denn die Realität?
Hast du es ihm schon vermittelt, dass da mehr ist für dich?
Wie war seine Reaktion?
Wie ist der Stand der Dinge?

Es geht hier nicht um ihn, sondern um mich.

Das mit Ihm läuft soweit ganz gut, mir fehlt nichts und Ihm denke ich auch nicht. Er weiß was los ist und wir balancieren unsere Beziehung und Bedürfnisse aus. Er kann grad gar nicht so viel sagen, weil er selbst auch gar nicht so sehr genau weiß was er will. Das wird die Zeit zeigen, er ist da wie ich sehr unkompliziert und spontan. Das wird sich einfach einpendeln.

Das einzige Problem was ich mal hatte war Verlustangst, die mit der Verliebheit kam. Seitdem ich mir dessen bewust bin ist das aber weg und alles viel einfacher - auch im Kontakt zu ihm.

Gerade interessiere ich mich aber nicht was mit Ihm ist sondern was mit dem, was für mich Liebe bedeutet, an sich möglich ist.

18.05.2019 14:17 • #36


E
Zitat von Markus0815:
Und ich bin sehr zufrieden damit. Du nicht?


Was ist denn das dür eine dümmliche Bemerkung? So weit ich das mitbekommen habe, geht es hier um Dich und nicht um mich.

18.05.2019 14:19 • #37


NurBen
Zitat von Markus0815:
Das mit Ihm läuft soweit ganz gut, mir fehlt nichts und Ihm denke ich auch nicht. Er weiß was los ist und wir balancieren unsere Beziehung und Bedürfnisse aus. Er kann grad gar nicht so viel sagen, weil er selbst auch gar nicht so sehr genau weiß was er will. Das wird die Zeit zeigen, er ist da wie ich sehr unkompliziert und spontan. Das wird sich einfach einpendeln.

Dann ist doch alles gut soweit. Also warum den Stress?

Zitat von Markus0815:
Gerade interessiere ich mich aber nicht was mit Ihm ist sondern was mit dem, was für mich Liebe bedeutet, an sich möglich ist.

Jeder hat seine eigene Definition von Liebe und was er sich darunter vollstellt.
Meine habe ich bereits erläutert:
Zitat:
Viel S. Anziehung + wenig emotionale Verbundenheit = ONS oder F+
Wenig S. Anziehung + hohe emotionale Verbundenheit = Freundschaft
Wenn beides mitspielt, z.B. hohe S. Anziehung und eine hohe emotionale Verbundenheit, dann wäre es Beziehungsmaterial.

Nimmt man den Faktor Zeit dabei, kann sich Liebe entwickeln.

18.05.2019 14:22 • x 1 #38


W
Zitat von Markus0815:
Ich versuche eigentlich nur meine eigenen Konflikte zwischen meiner Realität und meinen Überzeugungen und eurer Realität und euren Überzeugungen zu klären, um herauszufinden was real ist und was nicht.


Ich glaube dir, dass du glaubst, das zu tun. Die Reaktionen auf deine Beiträge scheinen doch
mehrheitlich zu vermitteln, dass kaum sonst noch jemand hier glaubt, dass es das ist, was du tust.

Woran liegt das deiner Meinung nach?

18.05.2019 14:24 • #39


Markus0815
Zitat von NurBen:
Dann ist doch alles gut soweit. Also warum den Stress?

Naja, diese besorgen Mütter, Paarbeziehungsmenschen und Leute die aus einer S. Vorliebe eine S. Orientierung machen... Das passt für mich im Nachhinein alles nicht mehr. Ja, jeder hat seine eigene Realitität. Aber vielleicht ist meine ja auch nicht daneben, prüfe das jeder doch einfach selbst.
Damit wäre ich durch?


Zitat von williams:
Ich glaube dir, dass du glaubst, das zu tun. Die Reaktionen auf deine Beiträge scheinen doch
mehrheitlich zu vermitteln, dass kaum sonst noch jemand hier glaubt, dass es das ist, was du tust.

Woran liegt das deiner Meinung nach?

Das finde ich spannend, weil mir dieses Phänomen nicht zum ersten mal begegnet...
Ich weiß es jetzt gerade nicht... Vieleicht weil ich nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgehe, die ich verachte, wenn sie lieber Vorurteile und Bauchgefühl ausgraben als nachzudenken? An dieser Verachtung sollte ich vieleilcht arbeiten, ehrlich gesagt ist das aber eher schon recht tief drin bei mir... Ich wurde schon oft von solchen Leuten stark verletzt oder grundlos verächtlich behandelt. Ich bin darum sehr schnell sehr kalt und rigoros wenn ich sowas spüre.

18.05.2019 14:27 • #40


K
Zitat von Markus0815:
Ja, jeder hat seine eigene Realitität


Und du bist der fleischgewordene Beweis .

18.05.2019 14:28 • x 1 #41


Markus0815
Zitat von Körperklaus:
Und du bist der fleischgewordene Beweis .

Die Homophobengruppe is woanders!

18.05.2019 14:28 • #42


E
Zitat von Markus0815:
Aber vielleicht ist meine ja auch nicht daneben, prüfe das jeder doch einfach selbst.



Nein. Es liegt wohl eher bei Dir, Deine Realität zu prüfen. Warum sollen das die Anderen hier machen? Du hast doch den 4. Thread zu diesem Thema eröffnet. Offenbar liegt das Realitätsproblem bei Dir.

Aber Mei...was wissen wir alle schon...Ignoranz ist halt ein Zeichen von nicht allzu hoch ausgeprägter Intelligenz

18.05.2019 14:32 • x 2 #43


Markus0815
Zitat von AlexH:
Aber Mei...was wissen wir alle schon...Ignoranz ist halt ein Zeichen von nicht allzu hoch ausgeprägter Intelligenz

Die Frage ist jetzt nur noch wer ist Arroganter? Derjenige der in Erwägung zieht dass seine Realität falsch ist, oder derjenige der dies nicht tut?

18.05.2019 14:34 • #44


La-Fleur
Da hört einer die Flöhe Husten.
So eine verschobene Wahrnehmung hab ich ja lange nicht mehr erleben dürfen.

Aber irgenwann wird einem hoffentlich mal schwindelig vom ständigen im Kreis drehen.

18.05.2019 14:37 • x 2 #45


A


x 4