Joshu
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1202
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Joshu
Mitglied
Markus0815
Mitglied
Zitat von Joshu:echter Philosophie
Joshu
Mitglied
Zitat von Joshu:Germanist, der sich gern als Philosoph ausgibt.
Und heraus kommt dann nzr sowas wie populäre Betrachtungen zur Philosophie.
Zitat von Markus0815:Was ist denn bitte unechte Philosophie?
Zitat von Markus0815:Sehr durchschaubar die Versuche jemanden ohne jede Basis zu diskreditieren.
Joshu
Mitglied
Urmel_
Mitglied
Zitat von Joshu:mitunter wechselseitigen dialektischen Argumentationszusammenhängen.
Joshu
Mitglied
Joshu
Mitglied
Zitat von Urmel_:Die Grauzonen der Philosophie sind mir noch recht verschlossen.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Joshu:Den ersten Satz hab ich nicht verstanden..
Markus0815
Mitglied
Zitat von Joshu:Wissenschaftsanspruch der Philosophie
williams
Gast
Joshu
Mitglied
Zitat von Markus0815:Alleine die Behauptung, es müssen einen Wissenschaftsanspruch in der Philosophie geben, zeigt schon welches geistes Kind jemand ist.
Zitat von Markus0815:Ich hab ja schon viele engstirnige Betonköpfe hier gesehen, aber es gibt wirklich noch größere... UNGLAUBLICH...
Zitat von Markus0815:Solche Leute schaffen es dann unseren Kindern an den Schulen die Freude am Lernen auszutreiben, weil sie eben wissen in welchen Rahmen Dinge gesehen werden müssen.
Zitat von Markus0815:Oh, es gibt eine Philosophie die wirklich hinterfrag bar ist und antworten liefert? Ha, alles Müll sowas muss kryptisch sein, weil ... weil halt!