102

Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

F
Is halt ein Dauerbrenner )))

20.05.2019 12:22 • #91


N
Zitat von Markus0815:
Man kann Dinge kritisieren, aber wenn etwas schrecklich/eklig/... oder ähnliches ist, sind Emotionen im Spiel. Das deutet nicht auf eine rationale Arbeitsweise hin, sondern auf eine innere Ablehung aufgrund von Werten/Vorstellung/...

Der Silberrücken war eine Überspitzung, und eine sehr sinnvolle Übertreibung und Einstreuung von Humor. Wer sich an sowas aufhängt hat bereits verraten worum es ihm geht: Abwehr anstatt sich mit den Dingen auseinander zu setzen.



Wenn du das sagst

20.05.2019 13:34 • #92


A


Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

x 3


Angiie
Markus, es ist egal wie du es drehst und wendest. Dein Kollege steht nicht auf Männer! und auch wenn du ihn davon überzeugst, heißt es noch lange nicht, dass er sich in dich verliebt.

Du kannst dir noch 100 Videos und Berichte zu dem Thema anschauen. Es wird sich an der Sache nichts ändern.

ich muss aber auch gestehen, 70 % deiner Beiträge versteh ich nicht.
Für mich wirkt es so, als ob du seit Ewigkeiten um den heißen Brei herum redest und Beweise suchst, die dein Denken festigen. Klappt so aber nicht.

Ich wünsche dir vom Herzen, dass du von deiner Illusion loslässt und anfängst im Hier und Jetzt zu leben.

LG Angie

20.05.2019 13:50 • #93


Markus0815
Zitat von Angiie:
Markus, es ist egal wie du es drehst und wendest. Dein Kollege steht nicht auf Männer! und auch wenn du ihn davon überzeugst, heißt es noch lange nicht, dass er sich in dich verliebt.

Sorry, aber das sind genau die Nachrichten die mir zeigen dass jemand überhaupt nicht verstanden hat worum es mir gerade geht... Es ist nicht wichtig ob er sich oder nicht in mich verliebt, es entwickelt sich das was sich entwickeln soll, da ist nichts zu bedauern oder zu ändern zu wollen. Denn nichts anderes will ich erreichen, ich will das für Ihn sein was ich für Ihn sein kann, und nichts weiter. Und was da passiert weist weder Du noch ich! Deine Annahme, dass das niemals passieren könnte, finde ich wieder sehr bedenklich, hast Du überhaupt nichts mitbekommen von den aktuellen Diskussionen und meinen Zwischenergebnissen? Alles was ich gerade nur verstehen will ist:

Was AN SICH möglich ist, und in welchen Grenzen sich das abspielt.

Denn daran orientiere mich mich, und treffe meine Entscheidungen, wie viel ich meine Lebenszeit und Emotionen in Zukunft investieren will, wenn ich wieder an solch eine Stelle geraten sollte.

Aber wieso schreibe ich das schon wieder? Eigentlich sollte ich sowas einfach ignorieren und werde es auch ab jetzt konsequent tun. Weil so ein Beitrag weder mich noch sonst wen weiter bringt.

20.05.2019 18:35 • #94


E
Zitat von Markus0815:
Sorry, aber das sind genau die Nachrichten die mir zeigen dass jemand überhaupt nicht verstanden hat


Dann sind wir hier alle zu doof. Dann wirst Du von uns Unwissenden wohl keine Antwort bekommen. Zum indest keine, die Dir gefällt.

Zitat von Markus0815:
ich will das für Ihn sein was ich für Ihn sein kann, und nichts weiter.


Eben doch weiter. Du willst nämlich mehr von ihm und erhoffst Dir, dass der kleine Dummerjahn doch mal endlich dahinter kommt, dass nur Du für ihn gut bist. Und es geht hier gar nicht um S. Orientierung. Es geht hier um Liebe, die nicht erwidert wird und dass man das man nicht akzeptieren kann.

20.05.2019 18:43 • #95


Markus0815
Zitat von AlexH:
Dann sind wir hier alle zu doof.

Doof nicht, unflexibel, in eigenen Vorstellungen gefangen, und nicht fähig den Dingen auf den Grund zu gehen: ja.
Zitat von AlexH:
Es geht hier um Liebe, die nicht erwidert wird und dass man das man nicht akzeptieren kann.

Wieder dieses Wort, dass Du so verwendest wie es irgendwie gar keinen Sinn macht.
Sowas wie Liebe, so wie Du das Wort verwendest, kommt zurück, und ich würde auch sagen dass wir eine Beziehung haben, derzeit ist das einzige was nicht so ganz klar ist wie es mit der Verbindlichkeit aussieht.
Aber ja, auch hier wieder, gleiches Problem, diesmal muss ich mich schon selbst zitieren:
Zitat:
Doof nicht, unflexibel, in eigenen Vorstellungen gefangen, und nicht fähig den Dingen auf den Grund zu gehen: ja.

20.05.2019 18:44 • #96


Markus0815
Zitat von Naivia-07:
Wenn du das sagst

Das total lustige ist ja, was mir jetzt gerade aufällt, dass Precht genau das Gegenteil gesagt hat.

Also gibst Du Ihm sogar mit deiner emotionalen Entrüstung recht.

Vielleicht nochmal das Video anhören, Minute 23:00 - 29:00. Ziemlich lustig gerade für mich.

Habe ich gerade gemacht, er zitiert was die Biologie sagt, hier kommt der Silberrücken. Und dann erklärt er dass es eben nicht so ist, dass Menschen (nur) das tun was biologisch/evolutionär sinnvoll ist, und warum (nicht elterliche) Liebe wohl auch nicht biologisch/evolutionär erklärbar ist - wenn es eine Kernaussage gibt, dann ist diese das. Und Ihr habt hier alle so gut zugehört, dass Ihr genau das Gegenteil gehört habt. So sehr bereit Dinge zu Hinterfragen sind hier einige!

20.05.2019 19:02 • #97


E
Zitat von Markus0815:
und ich würde auch sagen dass wir eine Beziehung haben, derzeit ist das einzige was nicht so ganz klar ist wie es mit der Verbindlichkeit aussieht.


Dann versteh ich das Problem noch weniger. Wie wäre es mal mit fragen und nicht rumschwurbeln.

20.05.2019 19:02 • #98


Markus0815
Zitat von AlexH:
Dann versteh ich das Problem noch weniger. Wie wäre es mal mit fragen und nicht rumschwurbeln.

Problem gibt es eigentlich grad keins, hier gehts um vier offene Fragen, die Du findest wenn Du unten auf [1] klickst und dort im ersten Post liest.

20.05.2019 19:18 • #99


F
1. Weil dies ein Forum ist, indem sich erwachsene Menschen über ihre gescheiterten oder in Schieflage befindliche Beziehungen unterhalten. Es gibt hier Menschen mit viel und andere mit wenig bis Null Interesse an S . Körperliche Nähe ist ein Grundbedürfnis des Menschen und für viele Menschen ist S. ein Grundbedürfnis in ihrem Leben. Das ist so und nicht erklärbar, denn es ist ein Trieb und nicht intellektuell gesteuert. Dieser Trieb kann entsprechend stark oder bei Null sein.

Wenn du dich in ein Babyforum, ein Forum für christliche Nächstenliebe, ein Haustierforum oder eine Sehnsuchtswebsite zur Amalfiküste einloggst, dann findest du auch Liebe, die Liebe ohne Weiteres behandelt. Vielleicht sprichst du hier im falschen Forum über dein Thema?

2. Ich lese hier im Forum nicht, dass S alles andere überlagert. Ganz im Gegenteil, es geht hier meistens um Verlust, Trauer, Angst und Enttäuschung.

3. Wird es das? Häufig ist es anderen Menschen sehr egal was andere so tun. Es gibt immer jemand, der was anmerkt, die merken aber auch was zu falschen Schnürsenkeln an.

4. Und was das Abflauen der Verliebtheit und das damit verbundene Absetzen der rosaroten Brille angeht, jo min Jung, das ist normal. Wenn jetzt jeder hier aufsteht, der sich heute noch fragt was ihm/ihr mal irgendwann in Bezug auf ich hab mich verliebt in den Kopf gekommen ist, dann bleibt kein Stuhl besetzt.

Markus, du machst dir gedanken um das Normalste der Welt, das individuellste der welt und es gibt keine Antwort außer deiner eigenen. Gib sie dir und schließ den Thread.

20.05.2019 20:00 • x 5 #100


Sway82
Zitat von Markus0815:

Was AN SICH möglich ist, und in welchen Grenzen sich das abspielt.



DAS, lieber Markus haben wir zu Genüge in deinem vorherigen Thread beleuchtet, den DU hast schließen lassen, weil DU zufrieden mit dem Ende der Diskussion warst. Jetzt rollst du den Quatsch, die gleichen Fragen hier schon wieder auf. Was soll das denn?
Respektiere doch einfach, dass Liebe, Nähe, Zuneigng unanbhänig von der S.uellen Vorliebe dennoch INDIVIDUELL und mit unterschiedlichen Grenzen ist. Und zwar Grenzen, die sich jeder freie Mensch selber setzt und nicht vorgefertigt im Schrank zu finden sind. Bevor du wieder die Erziehungs- und Gewohheitskeule schwingst. Fertisch! Da gibt es keine allgemeingültige Antwort oder Vorgehensweise um das bestmögliche aus der merkwürdigen und verqueeren Beziehung zu diesem Mann rauszuholen.

21.05.2019 08:58 • x 2 #101


N
Zitat von Markus0815:
So sehr bereit Dinge zu Hinterfragen sind hier einige!


Ach weißt du, ich hab jetzt einiges von dir gelesen und es geht immer um das Gleiche. Du eröffnest Themen, du erhältst Antworten, du lässt den Thread schließen, du fängst von vorne an.

Bitte! Hinterfrage doch DU dich mal selbst, was deine Intentionen sind.

Und zu behaupten, dass alles oder meistens sich nur um S. drehen würde, finde ich ein bisschen merkwürdig. Es schreiben hier doch alle von Schmerz durch Trennung, Beziehungsängsten oder Problemen. Dass da ab und zu auch dann das Thema S. erwähnt wird, ergibt sich aus der Beschreibung der Problemen.

Ich mag deine Art zu kommunizieren nicht. Da bin ich ganz ehrlich. Du tust einen auf klug und weise und bist dabei schrecklich belehrend und überheblich. Ich bin 50 Jahre alt. DU brauchst mir nicht zu sagen, dass ich Dinge hinterfragen soll. Das mache ich schon länger als du.

Trotz allem wünsche ich dir auf deinem Lebensweg alles Gute, wünsche dir, dass du das findest nachdem du suchst und deinen Frieden findest.

Schönen Tag noch.

21.05.2019 10:40 • x 1 #102


Markus0815
Kann ich verstehen, bist Du nicht der Einzige, dem es mit mir so geht.

Dir auch einen schönen Tag, und nichts für ungut.

21.05.2019 11:01 • #103


N
Zitat von Markus0815:
Kann ich verstehen, bist Du nicht der Einzige, dem es mit mir so geht.


Und darüber würde ich an deiner Stelle jetzt mal ERNSTHAFT nachdenken.

Hör auf zu denken, dass du mit deiner Meinung das Maß aller Dinge bist. Hier sind so viele lebenserfahrene und kluge Leute, die dir Zeit schenken. Sei dankbar dafür, zeig Wertschätzung indem du mal in dich gehst und dich fragst, was dein Gedönse hier und in zig anderen Foren denn eigentlich soll, was du kompensieren musst, was du damit überdecken möchtest.

21.05.2019 11:30 • x 1 #104


Markus0815
Zitat von Naivia-07:
Und darüber würde ich an deiner Stelle jetzt mal ERNSTHAFT nachdenken.

Ich könnte jetzt scherzhaft antworten, damit die Stimmen aufhören.

Im Ernst versuche ich zu hinterfragen und von den einfachen Antworten weg zu kommen. Und wer mir dabei im Weg steht der bekommt halt ne Breitseite ab. Sorry dafür. Wobei ich es ja nicht ganz unabsichtlich mache, und somit eigentlich nicht ganz ehrlich ist sorry dafür zu sagen. Denn es ist zwar nicht böse gemeint, aber mir ist schon klar dass es böse ankommt. Wenn ich nen besseren Weg dafür kennen würde, würde ich ihn gehen...

Wie bekommt man denn Leute davon weg, mir helfen zu wollen, die mir nicht helfen können ohne es ihnen auf diese Weise klar zu machen? Auch dieser Thread ist wieder von solchen Menschen gekapert worden...

21.05.2019 11:47 • #105


A


x 4