Markus0815
Mitglied
- Beiträge:
- 190
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 39
- Mitglied seit:
Den Besten Beitrag, dass dies keine gute Idee ist, habe ich bei folgendem Beitrag von Richard David Precht gefunden, der recht klar macht dass Liebe und Sexualität eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
1. Es ist so schwer mit Menschen in Foren sich über Liebe zu unterhalten, da dieses Thema immer auf den Aspekt der Sexualität geschoben wird... Warum ist das so?
2. Warum ist Sexualität an Sich so wichtig für diese Menschen? So wichtig dass Themen wie Partnerschaft oder auch zwischenmenschlicher Beziehung immer davon komplett überlagert werden, und diese nur noch als Randgeschehen vorkommen?
3. Warum sind für Menschen gerade Genitalien so entscheiden, um in dieses Fahrwasser zu kommen? Was ist an sich an einer gleichgeschlechtlichen Liebe so besonders, dass diese als großer Unterschied zwischen einer nicht-gleichgeschlechtlichen wahrgenommen wird?
4. Aus meiner Erfahrung ergibt sich Sexualität aus zwischenmenschlichen Beziehungen - egal welchen Geschlechts. Bin ich wirklich der einzige Mensch auf der Welt, der das so wahrnimmt? Hier geht es nicht um das erste Bauchgefühl, danach hätte ich auch gesagt dass es umgekehrt ist, sondern um eine längeres Hinterfragen und Überprüfen meiner sexuellen Empfindungen für andere Menschen. Insbesondere bei Menschen die ich in der Verliebtheitsphase toll fande und danach überhaupt nicht mehr ist mir das klar geworden.