Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

204

Das Thema mit der Sexualität bei einer Trennung

S

Sommerleben
Gast

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen hier und finde gut und wundere mich gleichzeitig ziemlich das Sex hier kaum ein Thema ist. Höchstens mal in privatenChats. Ich habe schon von einigen gehört das sie nicht wissen wie oder emotional nicht bereit sind. Dafür aber das alle hier in der Trennung oder zwischen Trennung und neuer suche sind hat das Thema hier irgendwie kein Platz obwohl doch Sexualität zum leben gehört 🤔

x 4 #1

Sonnenschein85
Zitat von Sommerleben:
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen hier und finde gut und wundere mich gleichzeitig ziemlich das S. hier kaum ein Thema ist. Höchstens mal in ...

Worüber genau meinst du denn sollte man bezüglich des Themas S sprechen/ sich austauschen?

x 7 #2

A

Das Thema mit der Sexualität bei einer Trennung

x 3

Pippa
Zitat von Sommerleben:
emotional nicht bereit

Zitat von Sommerleben:
Trennung

Das sind wohl zwei Gründe.

Für mich hat das Thema S. in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

x 11 #3

Sonnenschein85
Ich finde das Thema S nicht schlimm.. Aber wüsste jetzt nicht was ich hier im Forum darüber diskutieren würde/mich austauschen würde. Deshalb fragte ich 🙂

x 5 #4

M
Mir ist dies auch aufgefallen 😉
Vielleicht sind das aber auch die verschiedenen Lebenssituationen. Mit Anfang 20 mag man sich noch viel austauschen und Erfahrungen abgleichen, in meiner Lebenssituation ist die Frage, wie ich alleinerziehend mit drei Kindern überhaupt Sex unterbringen soll - mit wem, wo, wie, wann ... Und bei Nutzerinnen, die nach langer Zeit aus einer Beziehung kommen, muss dieses Thema sicherlich auch erst einmal wiederentdeckt werden. Aber für mich ist das auch schwierig, wie man nach Trennung und mit Kindern das Thema wiederentdeckt. Und dann kommen die verschiedenen Generationenund Charaktere. Manche sind offener und manche verschlossen.

x 7 #5

S
Zitat von Sonnenschein85:
Worüber genau meinst du denn sollte man bezüglich des Themas S sprechen/ sich austauschen?

Habe gerade keine gute Antwort. Vielleicht sind das was für private chats. Mit Freundinnen redet man irgendwie immer darüber und hier dachte ich kriegt man halt mal anderen Input ... aber vielleicht getäuscht.

S
Zitat von michelleaustria:
Mir ist dies auch aufgefallen 😉 Vielleicht sind das aber auch die verschiedenen Lebenssituationen. Mit Anfang 20 mag man sich noch viel austauschen und Erfahrungen abgleichen, in meiner Lebenssituation ist die Frage, wie ich alleinerziehend mit drei Kindern überhaupt S. unterbringen soll - mit wem, wo, wie, ...

das könnte sein 🤔 dann war es eine dumme Frage von mir

x 1 #7

Sonnenschein85
Zitat von Sommerleben:
das könnte sein 🤔 dann war es eine dumme Frage von mir

Ach alles gut. Ich finde das Thema ansich auch interessant. Aber glaube einfach hier geht es mehr um andere Themen. Sicher wird aber an und zu in gewissen Threads schon auch darüber geschrieben wenn es thematisch passt. 🙂

x 2 #8

Worrior
Es könnte ja jede(r) ein Video hier reinstellen.

x 5 #9

S
Das kann nur von einem Mann kommen 😤😤😤😤

alleswirdbesser
Wie passt das Thema ausgerechnet zu diesem Forum?

x 4 #11

S
S ualität verschwinden ja nicht nur weil man getrennt ist ... Vielleicht kommt sie erst wieder

alleswirdbesser
Zitat von Sommerleben:
S ualität verschwinden ja nicht nur weil man getrennt ist ... Vielleicht kommt sie erst wieder

Klar, und da gibt es bestimmt entsprechende Foren, wo es darum geht. Falls jemand Hilfe benötigt.

Hier sehe ich nur nicht die richtige Plattform dafür. Wenn jemand seine Trennungsgeschichte postet und sein Herz ausschüttet, muss er ja nicht zwingend im Parallelthread über S. Praktiken lesen, falls das der Punkt war überhaupt.

x 5 #13

Worrior
Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.

x 6 #14

S
mit irgendwelchen Praktiken hat das nix zu tun. Ist es nicht erstmal nach einer Trennung relevant ob und wie man an das Thema wieder rangeht?

x 2 #15

A

x 4