4

Immer das Thema Kontakt

S
Das Single Leben ist sehr schön man kann daten, Flirten etc. (außer jetzt in Corona natürlich) und ist ein freier Mensch was ich manchmal genieße

Aber ich stelle halt doch immer wieder fest und nicht nur bei mir, sondern auch bei Freundinnen, dass sich das ganze mit Flirt- oder Dating-Frequenz sehr verändert und immer nerviger wird, ich denke das liegt daran das die Bandbreite und die Auswahl anders ist wie vor paar Jahren

Aber kommen wir zu einer Frage die aktuell einer Freundin von mir zum Beispiel wieder passiert ist, sie trifft seit 3 Wochen (quasi sehr frisch) einen jungen Mann, er hatte gestern Geburtstag und sie
Wollte zumindest nicht einfach nur eine WhatsApp senden sondern ihm persönlich am Telefon gratulieren er ist nicht rangegangen hat aber auch bis dato nicht zurückrufen Gut jetzt kann man sagen er hat einfach kein Interesse, sie fragt sich weil sie einem anderen Kulturkreis angehört und erst vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen ist, ob sie jetzt einfach gar nichts machen soll oder eben irgendwie zumindest noch eine Nachricht nach senden soll nach dem Motto

Wollte dir persönlich gratulieren und habe dich telefonisch leider nicht erreicht alles Gute noch zum Geburtstag oder Ähnliches

Ich hab ihr gesagt ich würde gar nichts mehr machen, er ist am Zug, er hat ja wohl gesehen dass sie angerufen hat

Wie sehr Ihr das?

Und warum ist diese Dating Frequenz so verändert, klar Frauen erwarten einiges und Männer gehen es manchmal langsamer an und melden sich halt nicht permanent Aber sind wir mal ehrlich sind wir Frauen manchmal nicht auch so wenn wir nicht 100 % überzeugt sind von dem Typ, also gefällt uns aber wir sind nicht verliebt, wollen es aber nicht gleich hinschmeißen

Natürlich wissen wir alle wenn jemand sehr sehr sehr interessiert ist dann wird er alles in Bewegung setzen einen zu sehen oder einen zu hören, aber wenn es noch frisch ist und man einfach das ganze gemütlich und locker sieht dann ist das ja auch erst mal nicht immer so falsch aber ich finde es spannend denn überall hört man immer die gleichen Themen

Und mich interessiert dieses Thema warum das immer mehr verbreitet ist, natürlich gibt es auch die anderen Fälle auch die haben wir erlebt

29.04.2020 13:08 • #1


DieSeherin
bei uns im freundeskreis und in der familie gilt die regel, dass ein geburtstagskind nicht zurückrufen muss um die geburtstagsgrüße abzuholen. und ich glaube, so halten es viele?

sie soll sich nicht total verkopfen, sondern locker und entspannt einen netten gruß schicken

29.04.2020 13:16 • x 3 #2


A


Immer das Thema Kontakt

x 3


S
Ja ich kenne das auch so das ein Geburtstagskind mich zurück rufen braucht aber ich weiß nicht wenn ich jemanden date....

29.04.2020 13:21 • #3


DieSeherin
dann erst recht nicht! bei dem anruf geht es doch darum, dem geburtstagskind seine glückwünsche zu überbringen und seine wertschätzung zu zeigen - nicht um die aufforderung kommunikation zu machen

29.04.2020 13:23 • x 1 #4


F
Zitat von selina1982:
Ja ich kenne das auch so das ein Geburtstagskind mich zurück rufen braucht aber ich weiß nicht wenn ich jemanden date....

Gibt es da Ausnahmeregelungen Wie: Er muss nicht zurückrufen, wenn es beim ersten Date in ein Restaurant ging... andernfalls schon.

Mach was das Bauchgefühl sagt. Der Satz den du geschrieben hast, wäre bei jedem Familienmitglied angebracht, also auch bei einem Date

29.04.2020 13:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag