1

Das leidige Thema "DIE Einsamkeit"

C
Hallo erstmal.

Heute ist mal wieder einer der fatalen Abende, an denen man bis zu diesem Moment dachte, dass man ein glücklicher Single ist. Man hat ja immer viel um die Ohren, Arbeit, Uni, die Wochenenden...und dann...dann sind da diese Abende, an denen man einfach entspannen möchte. Aber irgendetwas fehlt und bevor man den Schlaf findet, den man als Single ja immer dringend nötig hat, merkt man dass man sich einsam fühlt. Dieses unglaublich schmerzende Gefühl ganz alleine auf der weiten Welt zu sein, zuviel Unabhängigkeit im Grunde genommen, die man sonst so sehr genießt.
Was tut man dann? Man soll sich ja selbst lieben, ich für meinen Teil rede mir dann gerne ein, dass ich das Gefühl dass bald etwas Großes passieren wird. Nur...wann ist bald?

Wie erging es denn euch nach der ersten großen Liebe. Und wann und wie habt ihr eure nächste große Liebe getroffen?
Würde mich sehr über ein paar aufmunternde Geschichten freuen.

08.05.2014 22:55 • #1


F
Erzähl doch ein bisschen über dich. Wenn wir deine Geschichte wissen, könnten wir dir besser helfen/Ratschläge geben.
Wie lange bist du schon getrennt und was ist schief gelaufen? Wer hat wen verlassen?

08.05.2014 23:00 • #2


A


Das leidige Thema "DIE Einsamkeit"

x 3


C
Hallo FallingButterfly,

meine Geschichte...mmmh...also.

Die Trennung ist mittlerweile ein Jahr her. Es war im Grunde seine Entscheidung mich zu verlassen.
Wir waren an einem Punkt angekommen, an dem es nicht weitergehen konnte. Er hat sich aus der Beziehung und unserem gemeinsamen Leben stark zurückgezogen. Ich habe mich als die Person gesehen, die versuchte alles zusammenzuhalten und stellte ihn letztendlich vor die Entscheidung Entweder gemeinsam oder gar nicht. Nun ja, es war alles noch sehr dramatisch...
Nach langer Zeit der Unruhe und nennen wir es mal schlechten Stimmung, bin ich soweit wieder auf dem Damm. Es geht mir gut, ich habe ES überlebt und sehe nach vorne.
Nichtsdestotrotz fehlt mir dieses Gefühl dass ich bei ihm hatte. Einfach dieses Zuhause und diese Verbundenheit. Es ist nicht so, dass ich wirklich ganz alleine auf der Welt wäre. Meine Freunde waren eine unglaubliche Stütze und haben mir Halt gegeben, in der schlimmsten Zeit und auch jetzt noch natürlich. Aber es ist einfach nicht das was einem ein Partner geben kann.

08.05.2014 23:10 • #3


F
Ich verstehe was du meinst. Z.B. Kuscheln mit Freunden ist nicht das gleiche wie kuscheln mit dem Partner. Es ist eben was völlig anderes. Mir gehts auch so wie dir. Ich stehe zwar schon sehr über dem Ganzen, aber dennoch wäre es schön, wieder diese Geborgenheit zu haben, dass er mir den Kopf streichelt während ich entspannt und sorglos auf seinem Bauch liege... Aber das haben wir jetzt nicht mehr. Es ist einfach komisch, aber das ist normal. Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein damit

08.05.2014 23:18 • #4


C
Danke dir.
Auch wenn ich weiß dass alles gut ist und noch besser wird, ist es einfach schwer.

Darf ich deine Geschichte erfahren?

08.05.2014 23:21 • #5


F

08.05.2014 23:25 • #6


R
Carry on,
vergiss nie, dass keine Lebensform das pure Glück ist. Oftmals glorifiziert man das, was man gerade nicht hat.
Du bist eine junge Frau, die Ziele hat, die ihr Leben meistert, die ihr Studium vorantreiben kann ohne sich in Kleinkram verlieren zu müssen.
Du wirst aus dieser Zeit sooo viel mitnehmen für dein künftiges Leben, Du bist taff. Du kannst alleine zurecht kommen, bist zwar alleine in manchen Momenten, aber nicht einsam. Umgekehrt wäre es fataler: wirklich einsam sein unter Menschen. Unverstanden sein usw.

Du wirst mit all Deinen Qualitäten gefunden, sei ganz sicher. Vom Richtigen. Von dem, der genau DICH möchte, WEIL du so eine unabhängige junge Frau bist, die keinen Mann emotional zum ÜBER-leben braucht, sondern für die Liebe.

08.05.2014 23:40 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag