Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

204

Das Thema mit der Sexualität bei einer Trennung

Canis_Lupus
@Sommerleben ...ich verstehe gerade nicht um was es (dir) geht

x 1 #46

Shum
Zitat von Sommerleben:
In meinem Freundeskreis habe ich immer die Herausforderung das die Leute in Beziehung sind oder eine ganz wilde Phase haben und mir in meiner Situation sagen, dass ich entweder gar kein S. haben soll bis zur nächsten Beziehung oder quasi in den nächsten Swixx nger clubbe bitreten soll. Mir ist beides zu extrem

Du hast doch bereits ein Standing für dich gemacht. Weder das eine noch das andere Extrem. Wenn du dich mit dem Thema befasst, was ist denn das, was du selbst wirklich willst? Einen Mittelweg? Einfach auf dich zukommen lassen und das Leben genießen, ohne groß darüber nachzudenken, wie andere das handhaben? Wie fühlt sich denn das S Thema für dich persönlich an? Welchen Weg findest du für dich angenehm, ohne dich durch andere beeinflussen zu lassen?

x 2 #47

A

Das Thema mit der Sexualität bei einer Trennung

x 3

B
Ich finde die Frage gar nicht doof oder abwegig.
Ich habe mir damals nach meiner Trennung explizit eine F+ gesucht, die auf längere Frist ausgelegt war. Für eine neue Beziehung war ich nicht bereit, aber auch ich hatte ab und zu das Bedürfnis nach 7 und dass jemand manmal die Arme um mich schlingt und ich in diesem Trennungswirrwar einfach mal für ein paar Stunden die Verantwortung abgeben und mich geborgen fühlen kann ohne nachzudenken. Diese Verbindung hielt am Ende vier Jahre und ich habe sehr viel daraus für mich mitgenommen.

Wurstmopped
Zitat von Sommerleben:
Aber es ist ja deutlich geworden, dass das nicht erwünscht ist.

🎯
Und das hat Gründe, weil der Fokus hier auf Krisenbewältigung liegt
Ich denke es gibt einige Foren im Internet, wo.msn sich über die eigene Segsualität und alles was dazu gehört austauschen kann

x 4 #49

S
@blattsalat danke ... So sehe ich es. Es ist für mich nicht plausible, dass man sich mit einem so zentralen Thema nicht auseinandersetzen will . Wir bleiben Menschen mit Bedürfnissen
Per PM gibt es ein paar gute Gespräche dazu

x 1 #50

W
Zitat von Sommerleben:
So sehe ich es. Es ist für mich nicht plausible, dass man sich mit einem so zentralen Thema nicht auseinandersetzen will . Wir bleiben Menschen mit Bedürfnissen

Ja, verstehe ich auch nicht, warum das Thema Sex hier so zensiert und tabuisiert wird.
Ist doch das Normalste der Welt.
Kann nur sein, dass es Menschen, die es bis zur Trennung geschafft haben, zu uninteressant geworden ist.
Keine Ahnung.

x 1 #51

CanisaWuff
@Sommerleben wenn Du Dich über S@x Themen austauschen möchtest, dann melde Dich im Joyclub an und gehe in die entsprechenden Gruppen.
In den Gruppen wird (je nach Thema und Moderator) auch auf einen anständigen Umgang geachtet und Du hast den Vorteil, dass das Thema von anderen Interessierten besprochen wird.
Und zum Punkt s@x verschwindet nicht. Ich hatte nie große Lust und die ist durch Forengrund 1 fast völlig verschwunden.
Ich fand mich früher selbst komisch, heute spreche ich es ganz klar aus.
Oder auch, dass ich keine Lust auf das Thema habe.

x 3 #52

Worrior
Mit dem Thema 6ualität können nicht alle Menschen so locker umgehen.
Ich hab mal einen befreundeten Arzt nach seiner Trennung gefragt ob er sich vorstellen könnte 6 mit einer Patientin zu haben.
Der wurde richtig sauer.

Sind eh so komische Typen diese Gerichtsmediziner.

x 6 #53

Z
Zitat von Worrior:
Sind eh so komische Typen diese Gerichtsmediziner.

Liegt daran, dass es vielleicht eher leicht unterkühlte Typen sind.

x 3 #54

D
Als Mann bekommt man gesellschaftlich nahezu überall inzwischen, auch hier im Forum, den Eindruck vermittelt, dass man sofort bedürftig und unausgeglichen wirkt, wenn man dieses Grundbedürfnis auch nur ansatzweise anspricht.

Frauen können sich da diskreter verhalten, da sie a) sicher seltener das Bedürfnis haben und b) ihre Bedürfnisse ziemlich schnell gestillt bekommen, wenn sie mögen.

Das könnten Gründe sein. Aus diesem Grunde gehen "bedürftige" Männer auch nicht selten zu bezahltem Sex über. Und darüber sprechen sie natürlich nicht.

Pippa
Zitat von Sommerleben:
dass man sich mit einem so zentralen Thema nicht auseinandersetzen will .

Falsches Forum.
Verstehst Du nicht, dass hier andere Sorgen im Vordergrund stehen?

Zitat von Sommerleben:
Per PM gibt es ein paar gute Gespräche dazu

Wozu diese Info?

x 1 #56

S
Zitat von Worrior:
Mit dem Thema 6ualität können nicht alle Menschen so locker umgehen. Ich hab mal einen befreundeten Arzt nach seiner Trennung gefragt ob er sich ...

😂... ...habe ich was überlesen, war das Thema Leichen fleddern...

x 1 #57

CanisaWuff

H
Ich finde die allgemeine Frage zum Umgang mit Sexualität nach einer Trennung gar nicht verkehrt, solange es nicht um inhaltliche Details geht, sondern eher um den Umgang mit diesen Bedürfnissen.
Wahrscheinlich gehört das Entdecken einer neuen Sexualität auch zur Loslösung und zur Neufindung. Dieses Entdecken war für mich eher wie eine neue Selbstfindung nach 20 Jahren Beziehung. Einige entdecken vielleicht dass sie auch ohne Gefühle und Verbinlichkeien Intimität genießen können, holen vielleicht Erfahrung nach und andere entdecken dass sie Intimität nur mit einem Menschen möchten, den lie öieben und vertrauen. Manche wissens vielleicht auch ohne Erfahrung sammeln zu müssen

x 1 #59

M
Schade, dass sommerleben sich zurück gezogen hat. Ich fand das Thema schon auch berechtigt. Es steht ja jedem frei zu diskutieren.

x 1 #60

A

x 4