Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

204

Das Thema mit der Sexualität bei einer Trennung

alleswirdbesser
Sollte S. jedoch ein Thema für die Trennung gewesen sein, oder führt zu Problemen in einer bestehenden Beziehung, so wird hier sehr wohl darüber geschrieben.

x 7 #16

alleswirdbesser
Zitat von Sommerleben:
mit irgendwelchen Praktiken hat das nix zu tun. Ist es nicht erstmal nach einer Trennung relevant ob und wie man an das Thema wieder rangeht?

Keine Ahnung warum man darüber schreiben muss.

x 6 #17

A

Das Thema mit der Sexualität bei einer Trennung

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Sommerleben:
Ist es nicht erstmal nach einer Trennung relevant ob und wie man an das Thema wieder rangeht?

Der Großteil, der hier aufschlägt, befindet sich im akuten Trennungsschmerz. Da hat man sicher andere Sorgen als sich Gedanken darüber zu machen, ob, wann oder wie der nächste Sex statt findet. Die Meisten wollen gerade nur irgendwie "überleben".

Ich habe aber, ehrlich gesagt, auch noch nicht genau verstanden, welchen Input du dir konkret erhoffst.
Warum eröffnest du nicht ein eigenes Thema in der Plauderecke, wenn du Bedarf an Austausch hast?

x 11 #18

Z
Zitat von Worrior:
Es könnte ja jede(r) ein Video hier reinstellen.

Wäre fast vom Bett gefallen.

Also nicht beim Videodreh.
Sondern vor Lachen.
🤣

x 12 #19

Z
Zitat von Sommerleben:
Das kann nur von einem Mann kommen

Er meint das nicht so, er will nur spielen.

x 2 #20

Worrior
In einem Forum wo Leute nach einem schweren Schicksalsschlag landen, wo selbst das Wort 6 zensiert ist, wo schon alltäglicher Sprachgebrauch oder unangenehme Wahrheiten als übergriffig, toxisch, unempathisch empfunden werden, ist kaum der richtige Platz dafür.
Wo schon ein Kontaktgesuch kritisch beäugt wird.
Es gibt spezielle Bereiche im Netz wo der Austausch über 6ualität, den Problematiken und Bedürfnissen damit ausgetauscht werden.

x 12 #21

Canis_Lupus
Trigger

Es entsteht ein Gefühl aus Trauer, leere und Scham... bei mir zumindest... wenn man sich psychisch brutal triggern will ist es sehr gut geeignet

Balu85
Leute ich verstehe den Aufschrei nicht.
Wenn es darum geht das User im Trennungsschmerz nicht getriggert werden, dürfte soooo viel nicht geschrieben werden. Keine Beiträge von AF/AM. Nichts über F+ und auch keine "Ich bin ja so glücklich" Geschichten. Weil das manche eben auch triggert ..." schön alle haben ein gutes Leben nur ich nicht" oder so.
Und nicht alle die hier aufschlagen sind direkt getrennt. Bei vielen ist es doch auch eher ein "es ist kompliziert". Wie bei mir damals.
Im Grunde sehe ich da auch ein großes Stück weit die Eigenverantwortung und sich eben aus Themen die einen triggern aus Selbstschutz erst einmal fern zu halten. Dieser vorauseilende Gehorsam erschließt sich mir nicht.
Wen es nicht interessiert....einfach nicht auf's Thema klicken.

Zumal die TE ja jetzt sicher keine erot. Geschichten hier lesen/schreiben wöllte. Oder die Herren fragt wie man am besten die Trompete spielt.
Immer wieder wird gesagt wie wichtig es ist offen zu sein, über alles zu reden in Beziehungen. Und ich denke, aus eigener Erfahrunge und was ich so mitbekommen habe. Das gerade dieses Thema zwar für die Einzelperson teils viel Raum einnimmt. Aber nicht besprochen wird.Aus Scham, weil der oder die andere könnte dann ja sonst was denken.(auch bei eigntlich harmlosen Dingen). Wenn man sich nicht einmal im Rahmen der Anonymität in einem gewissen Bereich darüber austauschen kann. Wird doch dieses "darüber spricht man nicht" nur noch verstärkt.
Vielleicht kann @Sommerleben da mal etwas Butter bei de Fisch packen und sagen was sie meinte.
Und je nachdem, evtl. kann die FL dann sagen in welchen Bereich derartige Themen am besten untergebracht wären.

Das es jetzt am Alter liegt...sorry das ist doch Blödsinn.

Und in den Themen über Trennung oder evtl. Trennung wird doch auch immer gefragt "habt ihr noch S."....also scheint es doch nicht unwichtig zu sein.

Zitat von Worrior:
wo selbst das Wort 6 zensiert ist

das hat meines Wissens nach etwas mit der Google-Suche zu tun. Natürlich möchte man vermeiden das Menschen hier landen die nach 6uellen Inhalten suchen.

x 14 #23

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Leute ich verstehe den Aufschrei nicht. Wenn es darum geht das User im Trennungsschmerz nicht getriggert werden, dürfte soooo viel nicht geschrieben ...

Ich hab mich immer gefragt wieso S zensiert wird. Aber auch so Begriffe wie B*i*er. Ich denke auch, wenn es in Threads eine Rolle spielt wird schon darüber geschrieben.

Was Tr*igger angeht. Da gibt es ja auch immer Warnungen. Wenn man drauf klickt liegt es in der eigenen Verantwortung. Aber klar, wenn sich wer von S Themen getriggert wird ist es schwer weil die Warnung da nicht greift.

x 3 #24

Scheol
Zitat von Sommerleben:
S ualität verschwinden ja nicht nur weil man getrennt ist ... Vielleicht kommt sie erst wieder

Das kommt auf die Heftigkeit an wie die Trennung empfunden wird. Da kann die Lust auf Sexualität völlig verschwinden. Weil man da in einem ganz anderen Modus rutscht und dann ganz andere Dinge wichtig sind für diese Person.

wiederum andere rutschen völlig in eine andere Richtung und rennen den Dopamin nach.

auf was möchtest du den genau hinaus ? Ein etwas ausführliche Hinweis für diese Diskussion wäre hilfreich.

x 5 #25

S
Zitat von Worrior:
Es könnte ja jede(r) ein Video hier reinstellen

🤣
Das hättest du wohl gern...

x 2 #26

S
Zitat von Sommerleben:
Das kann nur von einem Mann kommen 😤😤😤😤

Ach qautsch, er würde doch nur neidisch werden😜.

x 1 #27

Sonnenschein85
Zitat von Scheol:
Das kommt auf die Heftigkeit an wie die Trennung empfunden wird. Da kann die Lust auf S. völlig verschwinden. Weil man da in einem ganz anderen ...

Bei mir ist es ein Wechsel aus beidem momentan je nach Tagesform.

Ich denke auch das es sehr mit der Art der Trennung zusammen hängt und wie sehr man leidet( mit seinen Emotionen beschäftigt ist)

Manchmal ist man sicher dahingehend erst einmal blockiert.

x 3 #28

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Ach qautsch, er würde doch nur neidisch werden😜.

😅

x 1 #29

S
@Sommerleben
Ich versuch mal das Thema auf meine Art anzusprechen.

Für mich ist S. auch wichtig, aber in der Tat ist das Thema für mich weniger wichtig, wie es in deinem Alter noch war.

Ich für mich, habe festgestellt, dass ich Sex nur noch mit einem Menschen haben will, den ich liebe, F+ habe ich ausprobiert, ging nicht, hatte da einen totale Leere gehabt, hat mich nicht weiter gebracht.

Und wenn ich eine Frau liebe, dann spielt es fast keine Rolle was man macht, es ist dann fast alles schön.

In meinem Alter habe ich keinen Bock mehr auf die Akrobatiknummern.
Und auf Praktiken wie würgen, anpinkeln, etc. kann ich verzichten, nicht mein Ding, kann ich gut darauf verzichten.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass ich Details gerne mit der Partnerin bespreche, aber weniger in der großen Runde.

x 7 #30

A

x 4