102

Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

N
Zitat von Markus0815:
Wie bekommt man denn Leute davon weg, mir helfen zu wollen, die mir nicht helfen können ohne es ihnen auf diese Weise klar zu machen? Auch dieser Thread ist wieder von solchen Menschen gekapert worden...



Indem man sich bei ihnen für ihre Zeilen bedankt und höflich ist. Das ist gutes Benehmen. Und an dem fehlt es dir komplett. Du bist eine überspannte um sich selbst drehende schnappige Giftspritze.

Keine Angst, die Reaktionen und Antworten auf deine Threads werden immer weniger. Zuerst antworten die nicht, die du nicht wertschätzt und arrogant niederbügelst und dann bleiben die weg, die dir schon x-mal das gleiche geschrieben haben. Aber wahrscheinlich kennst du das schon. Und auch hier beginnt ja schon der schleichende Prozess des Desinteresses an dir und deinen verqueren Theorien und verbalen Attacken.

Im Endeffekt kann jeder hier geduldig warten bis du von selbst aufgibst.

21.05.2019 11:56 • #106


Sway82
Zitat von Markus0815:

Wie bekommt man denn Leute davon weg, mir helfen zu wollen, die mir nicht helfen können ohne es ihnen auf diese Weise klar zu machen? Auch dieser Thread ist wieder von solchen Menschen gekapert worden...


Indem man solch einen unverschämten Satz absetzt...in einem öffentlichen Forum, indem alle laienhafte aber immer gut gemeinte, von herzen kommende Hilfe anbieten. Und du trittst es mit Füßen....
Dir ist hier nicht zu helfen.

21.05.2019 12:13 • #107


A


Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

x 3


M
Na ja, es gibt auch diejenigen die nicht antworten, weil sie sehen, dass da jemand an seinen eigenen komplizierten Wirrungen scheitert, vielleicht ausgelöst durch den Konflikt zwischen der christlichen Familie mit dem homophoben Vater und der eigenen gleichgeschlechtlichen Orientierung.

21.05.2019 12:14 • #108


Markus0815
Zitat von mitsubi:
Na ja, es gibt auch diejenigen die nicht antworten, weil sie sehen, dass da jemand an seinen eigenen komplizierten Wirrungen scheitert,

Naja, gescheitert bin ich bisher immer daran, gerade denke ich dass ich versuche das eher zu überwinden. Aber gleich auch diese gesellschaftlichen Vorstellungen von Partnerschaft, romantischer LIebe, usw.

21.05.2019 12:17 • #109


K
Zitat:


Naja, gescheitert bin ich bisher immer daran, gerade denke ich dass ich versuche das eher zu überwinden. Aber gleich auch diese gesellschaftlichen Vorstellungen von Partnerschaft, romantischer LIebe, usw.


nun hake ich mich da mal rein, weil ich u.a sowohl mit Männern die auf Männer stehen, sowohl als auch Männer die erst auf Frauen und dann nur noch auf Männer stehen und Frauen die sowohl auf Frauen als auch auf Männer standen und dann nur noch auf Frauen standen, zu tun hatte.

Denke Das ist kompliziert genug für Dich um Dir Anreiz zu geben meine Antwort zu lesen. Plus der Aspekt, dass ich seit vielen Jahren in Foren wie Diesen unterwegs war und so viel wirres und abstruses Zeug gelesen und zerdröselt habe, dass Du mich nicht wirklich abschreckst.

Du stellst also die These auf , dass es die romantische Liebe nicht gibt . Interessanter Aspekt, den ich selbst vor einigen Jahren erörternd aus einem Buch mit diesem Titel , erörtert habe.

Wenn Du das auf dem Foto bist, bist Du noch sehr, sehr jung und hast wohl zu einem hetero Mann eine Anziehung entwickelt, was für junge Männner mit unorientiertem Verhalten, absolut normal ist.

Was mich ehrlich gesagt immer wieder bei Männer / Frauen mit homo.se.. Neigung erschreckt ist die Tatsache mit welchem Ehrgeiz da teilweise ein Mensch auch umgedreht werden soll, weil Man(n) , Frau sich in den Kopf gesetzt hat, dass er/sie einen nur erst näher kennenlernen müsste um zu erkennen, dass Man(n) oder Frau selbst eine Neigung in diese Richtung hat.

Du kommunizierst Das mit Sicherheit mit ihm deshalb auch nicht genauer, weil Du angst davor hast ihn zu verschrecken und dauerhaft Deine Hoffnungen begraben zu müssen, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist eine vollkommen normale Form von Selbstverleugnung und insbesondere kurz vor oder nach einem comming Out ein Problem.

Wie Du selbst berichtest, stösst Du hier an Deine Grenzen, da man Deinen Werdegang im Finden Deiner s. Neigung und Gefühle nicht nachvollziehen kann.

Mein Rat an Dich wäre Dir einem Psychologen mit Fachgebiet der S.ualität zu suchen und ihm Dein Problem, Deine Gedanken und Sehnsüchte zu erläutern, denn hier wird Dir Niemand helfen können und dauerhaft wirst Du Dich nur abgelehnt und frustriert fühlen, weil Das einfach Niemand der nicht Du ist, nachvollziehen kann.

Alles Gute für Dich

Knappi

21.05.2019 12:31 • x 1 #110


M
Ja genau, Du versuchst Dich selbst zu überwinden und lebst dabei aber den alten Konflikt weiter und dies auch auf eine Art, die Dir wohl am bekanntesten ist: Ablehnung und Belehren wollen. Vielleicht löst Du erstmal Deine Familiendynamiken für Dich auf, bevor Du Dich an die Sinnfragen des Lebens machst. Dann merkst Du vielleicht auch, dass Deine vier Fragen hier nicht zu beantworten sind. Dafür bräuchte es einen Philosophen, einen Psychologen, einen Evolutionsbiologen, einen Neurowissenschaftler, einen Soziologen und bestimmt noch viele andere Fachrichtungen. Eine Antwort käme dennoch nicht raus, da selbst unter diesen Fachrichtungen mehrere Theorien und Ansätze existieren.
Die richtige Antwort ist also: es gibt keine.
Alles Gute.

21.05.2019 12:38 • x 1 #111


B
Ich bewundere ja die Menschen, die hier noch Geduld aufbringen.Der Mann hat sich doch verlaufen..

21.05.2019 12:40 • x 1 #112


Markus0815
Zitat von Knappi:
Es ist eine vollkommen normale Form von Selbstverleugnung und insbesondere kurz vor oder nach einem comming Out ein Problem.

Ich komme grad aus einer 13 jährigen Beziehung (hab es jetzt nochmal genau nachvollzogen, wie lange es war), mit Verpartnerung, und bin wirklich nicht im Comming Out mehr. Das hatte ich vor 16 Jahren, mit 23, ich bin heute 38. Das Bild ist mit 33 entstanden.

Ich hab das klar kommuniziert dass ich am liebsten mit Ihm eine feste Beziehung mit allem drum und dran hätte, und er hat klar kommuniziert dass er eigentlich grad gar nicht so genau weiß was er will, bisher allerdings nur mit Frauen S. was hatte, und auf jedenfall derzeit nichts festes eingehen wird. Ansonsten hat er damit kein Problem, und da ich Ihn das steuern lassen wie weit es geht, wird es wohl auch keines geben.

Zitat von Knappi:
Wie Du selbst berichtest, stösst Du hier an Deine Grenzen, da man Deinen Werdegang im Finden Deiner s. Neigung und Gefühle nicht nachvollziehen kann.

Hm. Woraus schließt Du das? Ich denke eigentlich ich bin mir meinen Vorstellungen von Beziehungen und so klar bewusst, es gibt nur einen Unterschied wie dies scheinbar alle anderen sehen und erfahren zu den Erfahrungen und Antworten auf Hinterfragungen meiner selbst. Und das ist was ich hier näher auf den Grund gehen wollte, da es wie gesagt in meiner Erlebniswelt kein Schwölsein gibt sondern nur ein Heterosein... Und mir ist es einfach nicht klar woher das kommt, aber es betrifft mich halt immer wieder, wenn ich eine Beziehung mit jemanden aufbauen will der das auch hat. Ob es nun Gewohnheit, Vorliebe oder einfach bislang nicht in Erwägung ziehen ist, dem würde ich gerne auf den Grund gehen, habe aber von euch dazu leider bislang nicht viel erfahren können.

Zitat von mitsubi:
Die richtige Antwort ist also: es gibt keine.

Für mich gibt es subjektive Antworten drauf durchaus, warum für Dich nicht?

21.05.2019 12:44 • #113


Sway82
Alle subjektiven Antworten hier und in allen Threads vorher haben dich nicht zufrieden gestellt.

21.05.2019 12:49 • #114


Markus0815
Zitat von Sway82:
Alle subjektiven Antworten hier und in allen Threads vorher haben dich nicht zufrieden gestellt.

Naja, ein paar haben weitergeholfen, plumpe Meinungen, die nicht hinterfragbar sind oder einfach nur unreflektierte Überzeugungen darstellen, bringen mich auch nicht weiter. Thema von vorhin: Von manchen möchte ich eigentlich einfach kein Feedback.

21.05.2019 12:51 • #115


Markus0815
Vielleicht ist es für viele einfach ein Problem dass ich auf einem eigenen Weg der Erkenntnis bin, und mich nur davon beeinflussen lasse durch Argumente die mich, nur mich, erreichen... Das ist im höchsten Maße egozentrisch, aber es geht mir hier auch nur um mich... Vielleicht für den einen oder anderen unangenehm, aber ich habe in meinem Thread kein anderes Ziel, und das Wohlfühlen oder Wertschätzen und Einbeziehen von Argumenten anderer Menschen, die mich nicht erreichen, kommt da einfach komplett unter die Räder, da ich nur mit den Argumenten, die mich erreichen, mein Ziel weiter verfolgen kann.

21.05.2019 13:01 • #116


NurBen
Zitat von Markus0815:
Naja, ein paar haben weitergeholfen, plumpe Meinungen, die nicht hinterfragbar sind oder einfach nur unreflektierte Überzeugungen darstellen, bringen mich auch nicht weiter.

Deine Antwort hast du hier bekommen:
https://www.psychologieforum.de/reduzie...post625528
und das bereits vor 3 Tagen.
Sogar von einem Menschen, der augenscheinlich ein sehr großes Interesse und einen großen Wissensschatz auf diesem Themengebiet besitzt.
Was hindert dich daran, deine Diskussion dort fortzufühlen?

21.05.2019 13:01 • #117


B
Wird Zeit,dass der Beitrag auch geschlossen wird.Das Einzige was der Herr hier macht,ist seiner Überkompensation zu fröhnen.

21.05.2019 13:05 • x 1 #118


Markus0815
Zitat von NurBen:
Was hindert dich daran, deine Diskussion dort fortzufühlen?

Ich hätte gerne mehr von solchem derartigen Feedback! Auch hier! Das Feedback drüben ist perfekt, da muss man nichts mehr hinterfragen, zumindest ist mir noch nichts augefallen, aber ich bin auch noch nicht fertig mit meinen Gedanken dazu.

21.05.2019 13:05 • #119


K
Zitat:
Ich komme grad aus einer 13 jährigen Beziehung (hab es jetzt nochmal genau nachvollzogen, wie lange es war), mit Verpartnerung, und bin wirklich nicht im Comming Out mehr. Das hatte ich vor 16 Jahren, mit 23, ich bin heute 38. Das Bild ist mit 33 entstanden.

o.k - das habe ich so weit jetzt verstanden. Ebenfalls ein Problem Das ich von Homos. Männern kenne, die nach einer langen Beziehung ohne Partner dastehen.
Aktuell ist ein Kollege von mir in einer ähnlichen Situation.
Hast Du Dich mal gefragt, warum Du ( wie es übrigens hier auch der Rat für hetero Leute ist ) nicht erst mal diese langjährige Geschichte aufarbeitest, statt Dich bereits erneut auf Jemanden einzuschiessen ?
Angst vorm Alleinsein als Homos. ein sehr heftiges Problem wie ich weiß.
Zitat:
Ich hab das klar kommuniziert dass ich am liebsten mit Ihm eine Beziehung hätte, und er hat klar kommuniziert dass er eigentlich grad gar nicht so genau weiß was er will, bisher allerdings nur mit Frauen S. was hatte.

ich kann Dir nur den nur raten Dir gut zu überlegen wie viel Schmerz Du nach einer so langen Beziehung bereit bist zu verkraften.
Ich weiss von einer ehemaligen Kollegin die nach vielen Jahren nun klar formuliert hat nur noch auf Frauen zu stehen und genau Das was Du jetzt gerne hättest, versucht zu haben, dass sie mit einer ganz heftigen Bruchlandung zu tun hatte.

Wenn der Wunschpartner von Dir aktuell orientierungslos einen langjährig und klar formulierten Homos. Partner in Erwärung zieht, kann Das auch daraus resultieren, weil er momentan auch von Frauen die Nase voll hat und überlegt mal in einem anderen Gewässer zu fischen.
Kann gut gehen, wird es aber eher nicht.
Selbst wenn er eine Homos. Neigung hat, wirst Du ihm Jahre vorraus sein und stelle Dir mal vor wie belastend es wäre, sollte er mit Dir was anfangen, sein Umfeld, die erst kürzlich beendete Beziehung etc. in ein Comming Out vor Freunden, Familie etc. zu kommunizieren. Da bist Du um 16 Jahre weiter. Das ist nahezu unmöglich und wäre schon rational betrachtet ein Himmelfahrtskommando. Beziehungsstress vorprogrammiert.
Willst Du Dir eventl. anhören, dass Du seine Hilflosigkeit ausgenutzt hast um Deine Bedürfnisse zu erfüllen ?
So ging es meiner Kollegin und Das bei Dir nach 13 Jahren Beziehung ?
Du musst selbst wissen was Du Dir da antust. Wird nicht gut gehen, kann ich ohne hellseherische Fähigkeiten sagen.

Zitat:
Zitat von Knappi:
Wie Du selbst berichtest, stösst Du hier an Deine Grenzen, da man Deinen Werdegang im Finden Deiner s. Neigung und Gefühle nicht nachvollziehen kann.



Zitat:
Hm. Woraus schließt Du das? Ich denke eigentlich ich bin mir meinen Vorstellungen von Beziehungen und so klar bewusst, es gibt nur einen Unterschied wie dies scheinbar alle anderen sehen und erfahren zu den Erfahrungen und Antworten auf Hinterfragungen meiner selbst.

Du bist in einem emotionalen Ausnahmezustand wie die meisten hier, richtig.
Jedoch suchst Du Antworten die Dir nur in einem Forum für Gleichgesinnte gegeben werden könnten und schreibst teilweise sehr heftige Antworten für Menschen die Deine Meinung nicht teilen und verstehen können.
Wie gesagt, mich schreckst Du nur nicht ab, weil ich unzählige Stunden mit sehr viel hoffnungsloseren Fällen wie Dir verbracht habe und diese mir wiederrum geholfen haben mich abzulenken , was ich zum Glück nicht mehr brauche.

Du bist einsam, fühlst Dich leer - Das hast Du mit den meisten Usern hier gemeinsam, mehr jedoch wohl weniger weil der Prozentsatz an Homos. die hier antworten schwindend gering ist.
Zitat:
Und das ist was ich hier näher auf den Grund gehen wollte, da es wie gesagt in meiner Erlebniswelt kein Schwölsein gibt sondern nur ein Heterosein, dass aufgrund von mir leider unerschließlichen Dingen sich ergibt. Ob es nun Gewohnheit, Vorliebe oder einfach bislang nicht in Erwägung ziehen ist, dem würde ich gerne auf den Grund gehen, habe aber von euch dazu leider bislang nicht viel erfahren können.


wie sollte man Dir hier auch erörtern was eine s. Gesinnung ist, die die Wenigsten hier leben oder gelebt haben und ganz andere Probleme haben. Wenn Du der Überzeugung bist, dass Du zu wenig Input bekommst, würde ich an Deiner Stelle wirklich einen Psychologen oder ein Forum aufsuchen, wo man Deine Probleme 1:1 nachvollziehen kann, wie bereits erwähnt.

Alles Gute nochmal
Knappi

21.05.2019 13:12 • #120


A


x 4