102

Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

Sway82
Zitat von Markus0815:
Ich hätte gerne mehr von solchem derartigen Feedback! Auch hier! Das Feedback drüben ist perfekt, da muss man nichts mehr hinterfragen, zumindest ist mir noch nichts augefallen, aber ich bin auch noch nicht fertig mit meinen Gedanken dazu.


Dann solltest du mal anfangen, DIR selbst Gebdanken zu machen.
Bisher fordest du das nur von uns und alles was dir nicht passt, wird abgeschmettert. Du sitzt da auf deinem Thron, und lässt von oben herab die Mitglieder hier seitenweise deine Threads füllen ohne auch nur irgendwas zurück zu geben. Außer Respektlosigkeit.

Ergänzung wegen Knappi: ich bin auch ho.mo.S....aber dieses verqueere denken würde mir nie in den Sinn kommen. Auch nicht nach meiner Trennung nach 10 Jahren Beziehung. Diese ist jetzt 3 Jahre her, ich bin mittlerweile glücklich verheiratet und habe nie an meiner S.ualität gewezeifelt oder gar versucht Hetero-Frauen zu bekehren...indem ich ihnen Bedrüfnisse taktisch erfülle und somit einen Mehrwert erzeuge. So hat es der TE in einem anderen Thread jedenfalls vorgehabt...

21.05.2019 13:15 • #121


Markus0815
Zitat von Knappi:
Angst vorm Alleinsein als Homos. ein sehr heftiges Problem wie ich weiß.

Du begibst Dich für mich mit solchen Aussagen grad sehr nah an einen Abgrund... Nein, ich habe keine Angst vorm Alleinsein, seit dem Ende meiner letzten Beziehung geht es mir sehr viel besser. Ich habe meinen Partner immer geliebt, und tue das immer noch, und ich brauche die Beziehung nicht aufzuarbeiten da ich weiß warum er mich nicht mehr direkt um mich haben will. Er arbeitet immer noch bei mir, in meinem Unternehmen, und ich werde ihn auch nicht kündigen - zum Einen macht er seine Arbeit gut und zum anderen empfinde ich immer noch liebe für Ihn.

Zitat von Knappi:
ich kann Dir nur den nur raten Dir gut zu überlegen wie viel Schmerz Du nach einer so langen Beziehung bereit bist zu verkraften.
Ich weiss von einer ehemaligen Kollegin die nach vielen Jahren nun klar formuliert hat nur noch auf Frauen zu stehen und genau Das was Du jetzt gerne hättest, versucht zu haben, dass sie mit einer ganz heftigen Bruchlandung zu tun hatte.

Leider verstehst auch Du nicht wie ich im Bezug auf Beziehungen ticke. Ja, ich war verliebt in ihn, und in der Zeit habe ich komische Dinge gemacht und kam mit mir selbst nicht klar. Seitdem ich mir aber bewusst geworden bin, dass alles was mich dabei gesteuert hatte die Verlustangst war, ist es kein Problem mehr. Denn ich empfinde auch für mein aktuelles OdB vor allem liebe, und das ist eben das was sich hier viele einfach nicht vorstellen können... Und darum sollten sie vielleicht auf einfach nicht darüber reden?

Zitat von Knappi:
Wie gesagt, mich schreckst Du nur nicht ab, weil ich unzählige Stunden mit sehr viel hoffnungsloseren Fällen wie Dir verbracht habe und diese mir wiederrum geholfen haben mich abzulenken , was ich zum Glück nicht mehr brauche.

Ich empfinde mich nicht hoffnungslos, ich persönlich sehe gerade bei mir auch gerade keine großen Probleme. Ich möchte einfach nur eine Sache verstehen, wie sie bei anderen ist, weil ich es aus meinem Empfinden anders erlebe und darum auf den Input anderer angewiesen bin. Und da hilft es nicht wenn man mir sagt dass es das nicht gibt, was ich suche, sondern nur es zuzulassen es zu hinterfragen und dann entsprechendes Feedback zu geben.

Wer das nicht kann, oder es ablehnt, soll halt einfach nichts tun!

21.05.2019 13:23 • #122


A


Reduzierung zwischenmenschlicher Liebe auf S.

x 3


Markus0815
Zitat von Sway82:
Du sitzt da auf deinem Thron, und lässt von oben herab die Mitglieder hier seitenweise deine Threads füllen ohne auch nur irgendwas zurück zu geben. Außer Respektlosigkeit.

Es tut mir leid wenn Du das so empfindest, aus meiner Sicht versuche ich einfach nur das zu bekommen was mich weiter bringt, und den Rest irgendwie abzuwehren.

21.05.2019 13:33 • #123


F
@Markus

Es ist doch totaler Quatsch wenn du sagst, dass du etwas für dich herausfinden willst. Du hast bereits deinen zementierzen Standpunkt, sonst wärst du gar nicht in der Lage so herauszudonnern was in deinen Augen als Ansicht richtig und wertvoll ist.

Auffällig ist dein gebetsmühlenartiger Datz, dass du nichts dazu kannst. Mir erscheint deine Haltung insgesamt nicht ungefährlich, denn sie wechselt zwischen abschmetternd und ich bin so unsicher. Ich hoffe sehr, dass der junge Mann der von dir begehrt wird, genug Abstand hat und in deine Manipulationen und Weltumbauten nicht hineingezogen wird. Deine Argumentation, wie Liebe und ob Liebe erinnert mich in ganz erschreckender Weise an die einseitige platonische Liebe Die so mancher Erwachsener noch nicht erwachsenenen Menschen gegenüber fühlt. Mal ganz, ganz vorsichtig ausgedrückt. Ich unterstelle dir nichts, bitte dich jedoch deine Auslegungswindungen in Bezig auf Übergriffigkeit im Denken zu beleuchten.

21.05.2019 13:35 • #124


Sway82
Moment mal...wie oft wurde dir in deinem anderen Thread gesagt, wieviele Formen der Liebe es gibt und dass man sehr wohl Liebe empfinden kann ohen das es was S.uelles hat?! Hast du das überlesen?! Es geht dir aber darum, wie du einen Mehrwerd bei deinem OdB erzeugen kannst, weil du doch gerne Exklusivität hättest und dass das, nichts mit deiner gepredigten Freiheit und Liebe ohne S. zu tun hat. Du wiedersprichst dir ständig, verstehst nicht, was man dir hier (vorallem in dem alten Thread) sagen will und unterstellst, dass Liebe immer einher geht mit S. und Genitalien. DU bist der einzige der das behauptet. Tut hier sonst niemand.
Du sucht nach wie vor einfach nach Legitimation, wie du den Kerl an dich binden kannst. Da es nicht über die S.uelle Schiene geht, weil er nicht gleichgeschlechtlich ist, suchst du krampfhaft andere Wege den Kerl an dich zu binden.

21.05.2019 13:39 • #125


Markus0815
Zitat von Sway82:
Moment mal..

Nicht davon bringt mich bei meiner formulierten Frage weiter. Der Rest ist wieder Kopfkino von Dir.

21.05.2019 13:41 • #126


Sway82
Zitat von Markus0815:
Nicht davon bringt mich bei meiner formulierten Frage weiter. Der Rest ist wieder Kopfkino von Dir.


Nö, das waren Aussagen aus deinem alte Thread. Aber egal.
Ich bin hier raus. Ich bringe dir ja eh nichts...

21.05.2019 13:42 • #127


Markus0815
Zitat von Sway82:
Nö, das waren Aussagen aus deinem alte Thread. Aber egal.
Ich bin hier raus. Ich bringe dir ja eh nichts...

Kümmer Dich doch einfach um Leute die dein Feedback wertschätzen, und nicht um die, die schon 100x geschrieben haben dass sie es nicht tun.

Du bist nicht das Zentrum der Welt. In meinem Thread bin ich das durchaus.

21.05.2019 13:46 • #128


F
Geht ja auch gar nicht - das Zentrum der Welt ist schon Markus0815

21.05.2019 13:49 • x 1 #129


K
Zitat:
Ergänzung wegen Knappi: ich bin auch ho.mo.S....aber dieses verqueere denken würde mir nie in den Sinn kommen. Auch nicht nach meiner Trennung nach 10 Jahren Beziehung. Diese ist jetzt 3 Jahre her, ich bin mittlerweile glücklich verheiratet und habe nie an meiner S.ualität gewezeifelt oder gar versucht Hetero-Frauen zu bekehren...indem ich ihnen Bedrüfnisse taktisch erfülle und somit einen Mehrwert erzeuge. So hat es der TE in einem anderen Thread jedenfalls vorgehabt...


Danke, dass Du Dir solche Gedanken machst, aber ich hatte heute mal ein wenig Ablenkung nötig und habe mir daher diesen Thread hier zu Gemüte geführt.
Weisst Du, wenn Du so erfahren bist wie ich, wirst Du sehr schnell feststellen, dass sich manche Threads von allein erledigen, so wird es auch hier sein, weil der TE nur noch negative Energie transportiert.

Mir tun Themenersteller die sich derart hervortun müssen um sich von der breiten Masse der User abzuheben im Grunde nur leid, weil sie im realen Leben echt unzufrieden sind.
Man versucht mit ein paar Bits und Bytes zu helfen, damit sich mancher besser fühlt, geht mal mehr und mal weniger.
Ich persönlich verfolge keine Ziele mehr hier anderen helfen zu wollen, wobei das zu Zeiten von schwerem Kummer bei mir anders war.

Wenn der TE meint, er fühlt sich mit seiner Art zu antworten wohl, wirst weder Du noch ich es ihm erklären können. Schlussendlich muss sich Jeder hier selbst helfen oder Hilfe annehmen.
Wer das nicht will, wird ausgegrenzt, früher oder später. Das entscheidet Jeder selbst , für sich. Der eine ist aufnahmefähig ( willig ) ein anderer nicht.

Ich ver-/ beurteile daran Niemand mehr. Ich wünsche Dir, dass Du auch mit homos. Typen wie der TE einer ist, dauerhaft gut klarkommst, denn ich stelle es mir nicht leicht vor mit Menschen die teilweise rücksichtslos ihre Ziele verfolgen, in einen Topf geworfen zu werden.

Gruss
Knappi

21.05.2019 13:55 • x 1 #130


Sway82
Zitat von Knappi:

Danke, dass Du Dir solche Gedanken machst, aber ich hatte heute mal ein wenig Ablenkung nötig und habe mir daher diesen Thread hier zu Gemüte geführt.
Weisst Du, wenn Du so erfahren bist wie ich, wirst Du sehr schnell feststellen, dass sich manche Threads von allein erledigen, so wird es auch hier sein, weil der TE nur noch negative Energie transportiert.

Mir tun Themenersteller die sich derart hervortun müssen um sich von der breiten Masse der User abzuheben im Grunde nur leid, weil sie im realen Leben echt unzufrieden sind.
Man versucht mit ein paar Bits und Bytes zu helfen, damit sich mancher besser fühlt, geht mal mehr und mal weniger.
Ich persönlich verfolge keine Ziele mehr hier anderen helfen zu wollen, wobei das zu Zeiten von schwerem Kummer bei mir anders war.

Wenn der TE meint, er fühlt sich mit seiner Art zu antworten wohl, wirst weder Du noch ich es ihm erklären können. Schlussendlich muss sich Jeder hier selbst helfen oder Hilfe annehmen.
Wer das nicht will, wird ausgegrenzt, früher oder später. Das entscheidet Jeder selbst , für sich. Der eine ist aufnahmefähig ( willig ) ein anderer nicht.

Ich ver-/ beurteile daran Niemand mehr. Ich wünsche Dir, dass Du auch mit homos. Typen wie der TE einer ist, dauerhaft gut klarkommst, denn ich stelle es mir nicht leicht vor mit Menschen die teilweise rücksichtslos ihre Ziele verfolgen, in einen Topf geworfen zu werden.

Gruss
Knappi


Da du leider nur Gast bist, muss ich doch den Thread nochmal nutzen um dir zu antworten
Ich bin hier im Forum auch schon ein paar Jährchen und hab schon vieles lesen dürfen. Mir hat es hier in der schwersten Not sehr geholfen und das will man gerne zurück geben. Das kann man natürlich nicht immer, was in Ordnung ist. Wir sind hier alles Laien, dir nur aus pesönlichen Erfahrungen berichten und helfen können. Mehr ist das hier nicht. Letztendlich ist es wie du sagts: jeder nimmt für sich das mit, was er gebrauchen kann. Auch ich tue das hier aus diesem Thread bzw. aus meiner Teilnahme in dem Forum. Und das obwohl mich gar kein Liebeskummer mehr plagt. Man schließt hier Menschen ins Herz...
Ich komme grundsätzlich im Leben gut mit jedem aus...egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht. Das spielt keine Rolle und ist mir total schnurz. Es geht ja um den Menschen. Und auch der TE hier ist ja, so hoffe ich, ein guter Kerl im real Life. Ich muss seine Ansichten zu seinem speziellen Thema ja nicht verstehen oder gar respektiern und er meine auch nicht. Das haben wir ja jetzt feststellen können Ich mag es nur nicht wenn man so rüpelhaft unterwegs ist (hier und im echten Leben).

Dem TE alles Gute. Ich begebe mich wieder in das Zentrum MEINER Welt

21.05.2019 14:05 • x 1 #131


K
Zitat:
Da du leider nur Gast bist, muss ich doch den Thread nochmal nutzen um dir zu antworten
Ich bin hier im Forum auch schon ein paar Jährchen und hab schon vieles lesen dürfen. Mir hat es hier in der schwersten Not sehr geholfen und das will man gerne zurück geben. Das kann man natürlich nicht immer, was in Ordnung ist.

man merkt , dass es Dir trotzdem gut tut, dass Du verstanden wirst und Das ist doch ein schöner Abschluss in einem Thread, der sehr bald unter den wirklich Interessanten verschwinden wird.

Zitat:
Wir sind hier alles Laien, dir nur aus pesönlichen Erfahrungen berichten und helfen können. Mehr ist das hier nicht.

für manchen einfach schwer verständlich, vielleicht auch weil man sich einfach nur unverstanden fühlt.
Es ist auch Charakter , ob man dazu in der Lage ist, sich aus seiner eigenen Wahrnehmung herausbewegen kann und nur weil man hier in einem Kummerbereich ist, muss der TE oder das Forenmitglied real auch kein guter/netter Mensch sein. Muss man leider oft so lernen. Auch charakterlich nicht ganz so nette Menschen haben Kummer. Muss man akzeptieren. Man kann ja nicht jeden mögen. Auch virtuell nicht !
Zitat:
Letztendlich ist es wie du sagts: jeder nimmt für sich das mit, was er gebrauchen kann. Auch ich tue das hier aus diesem Thread bzw. aus meiner Teilnahme in dem Forum. Und das obwohl mich gar kein Liebeskummer mehr plagt. Man schließt hier Menschen ins Herz...

ich stöbere hier immer mal wieder um mich an alte Zeiten und meinen Kummer zu erinnern und ach herrje, wie ich hier angegriffen wurde !
Auch ich habe hier so manches Paket ausgeteilt und eingesteckt, Das gehört zeitweise eben dazu.
Zitat:
Ich komme grundsätzlich im Leben gut mit jedem aus...egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht.

habe ich auch sehr lange so gehabt, bis ich mal angeeckt bin. Seither habe ich gelernt auch mal knallhart eine Konfrontation auszutragen und mir zu erlauben Jemanden unbegründet nicht zu mögen !
Hat sich anfangs echt doof angefühlt, aber inzwischen erlaube ich mir zu sagen den/die mag ich nicht!

Zitat:
Das spielt keine Rolle und ist mir total schnurz. Es geht ja um den Menschen. Und auch der TE hier ist ja, so hoffe ich, ein guter Kerl im real Life.

sowas ist eben nicht einfach zu erkennen, denn real verhält sich Jemand oftmals komplett anders.
Zitat:
Ich muss seine Ansichten zu seinem speziellen Thema ja nicht verstehen oder gar respektiern und er meine auch nicht. Das haben wir ja jetzt feststellen können Ich mag es nur nicht wenn man so rüpelhaft unterwegs ist (hier und im echten Leben).
Jeder geht mit seinen Erlebnissen und seinen Erfahrungen durch Mitmenschen anders um und so ist der TE eventuell früher durch Ablehnung zu einem Alphatier geworden . Zumindest virtuell, ich schätze real würde man ihn eher nicht bemerken ohne das er sich abhebt, wirkt zumindest auf dem Foto eher unscheinbar.

Zitat:
Dem TE alles Gute. Ich begebe mich wieder in das Zentrum MEINER Welt
gut für Dich, freut mich, wenn Du ein bisschen ausgesöhnt bist.

Alles Gute Dir
Knappi

21.05.2019 14:17 • #132


K
@markus0815, hast du den Link zur Kennntnis genommen, den ich dir per PN geschickt hatte?

21.05.2019 15:19 • #133


Markus0815
@Karenberg : Ja hab ich, bin damit aber auch noch nicht ganz durch.

21.05.2019 17:56 • x 1 #134


Joshu
Zitat von Naivia-07:
@Mayla

Das liest sich ja schrecklich!

Aber! Es wundert mich nicht. Precht wird in meinen Augen überschätzt. Für mich ist er schon immer ein selbstverliebter Schwätzer im Schafspelz eines Philosophen


Übrigens ist Precht gar kein Philosoph sondern promovierter Germanist, der sich gern als Philosoph ausgibt.
Und heraus kommt dann nzr sowas wie populäre Betrachtungen zur Philosophie.
Das mag seine Berechtigung haben, hat aber mit echter Philosophie wenig zu tun.
Übrigens ist sein Ruf bei Fach-Philosophen denkbar schlecht....

26.05.2019 11:51 • x 1 #135


A


x 4