35

Richtige Entscheidung?

T
Zitat von Candela:
Es ging darum, dass er gelogen hat. Um nichts anderes.

.


Gelogen mit der Sprachnachricht, dass er sie nicht bekommen hätte oder wobei?
Das würde ich eher als Notlüge ansehen. Ok er hätte auch direkt sagen können, dass er keinen Bock hat, und nichts von der TE will, aber vielleicht ist er nicht der Typ, der so direkt ist und hat gehofft, die TE merkt es auch so. Oder er hat ne Szene befürchtet. Finde ich jetzt tatsächlich nicht so dramatisch, obwohl ich jemand bin, der großen Wert auf Ehrlichkeit legt.

24.07.2018 06:15 • x 1 #46


A
Behinderte Menschen? Hä? Und nö, du bist mir in diesem Forum noch nie aufgefallen.

Also ist das jetzt dein Ernst, dass die TE in ihrer Firma herumrennen soll und Kolleginnen warnen mit den Worten: Ich hab den XY über Monate mehrmals angeschrieben und eingeladen, und er hat dann mal gesagt, er hat meine Nachricht nicht gekriegt. Huhu! Seid also vorsichtig, sooo einer ist das!?

Hahahahahhaaa! Ich hau mich ab!

24.07.2018 07:30 • x 2 #47


A


Richtige Entscheidung?

x 3


L
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte eigentlich nur wissen, ob Ich richtig entschieden habe, das ich einfach auf Abstand gehe.
Werde niemanden vor ihm warnen, wieso auch.

Wisst ihr, er ist Pilot.
Denke mal, dass er es eh nicht nötig hat, sich um Frauen zu bemühen.
Ich bin aus der Verwaltung und habe so gut wie gar nichts beruflich mit ihm zu tun. Fande ihn nett und die Treffen waren auch nett.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob er überhaupt weiß, dass sich bei mit Gefühle entwickelt haben. Gezeigt oder gesagt habe ich nichts.

24.07.2018 08:00 • #48


A
Nochmal, die Entscheidung war richtig - da kam von ihm einfach zu wenig. Und Freundschaft kannst du schwer mit jemand haben, für den du Gefühle hast und der sich noch dazu gerade frisch verliebt.

Und ob er es gemerkt hat - schwer zu sagen. Aber es fiel ihm sicher auf, dass du ihm doch ein Stück weit nachgelaufen bist. Ob er das bereits mit Gefühlen, Suche nach Freundschaft oder mit Jagdinstinkt gleichsetzte - hätte ganz ehrlich auch nichts geändert. In Wahrheit hat er dir doch nur über Monate sowas wie Mitleids-Brotkrumen hingeworfen. Und ich finde, er hat sich ja auch anständig verhalten, war mE ziemlich ehrlich, hat dich nicht versucht, ins Bett zu bekommen etc. Aber für ihn warst du wohl eher die Kleine, die ihn vielleicht ein bisschen anhimmelt und mit der vielleicht eine Art Freundschaft entstehen kann oder guter Bekanntschaft zwischen Arbeitskollegen. Vielleicht meinte er ja auch nur, dass du etwas besseren Anschluss in der Firma suchst.

Mehr ist da leider von seiner Seite nicht zu erkennen und auch nicht gewollt. Also hake die Sache ab. In Wahrheit kennst du ihn ja kaum.

Und noch ein Tipp aus der Trickkiste:
Zitat:
Er hat sich bedankt, und gefragt wann er sich revanchieren kann.
Ich habe meinen Mut zusammen genommen und ihm zum Eis eingeladen.


Wenn ein Mann, der dir gefällt, beim nächsten Mal fragt, wie er sich revanchieren kann, dann lässt du dich von ihm einladen und nicht umgekehrt. Und am besten nicht auf ein Eis, sondern in eine Bar. Und zwar ganz cool: Du kannst mich ja mal auf ein Glas Wein einladen.

24.07.2018 08:05 • x 1 #49


L
@ Arnika

Vielen Dank für dein Statement.

Ich trinke kein Alk., daher wäre ich nicht auf die Idee mit dem Wein gekommen.
Vielleicht sind auch die kulturellen Hintergründe schon ein Grund, dass es nicht passen kann.

Eine Freundin von mir meinte, ich sollte ihm sagen, dass er mir etwas mehr bedeutet, als er eigentlich sollte.
Aber ich bin der Meinung, dass ich mich dann total lächerlich mache.

24.07.2018 08:53 • #50


B
Zitat von Lamia:
Eine Freundin von mir meinte, ich sollte ihm sagen, dass er mir etwas mehr bedeutet, als er eigentlich sollte.
Aber ich bin der Meinung, dass ich mich dann total lächerlich mache.

Spinnt die? Was soll das bringen?
Jawohl, du machst dich lächerlich. Denn offensichtlicher geht es ja nicht, dass er nichts von dir will.

24.07.2018 09:23 • x 2 #51


A
Dann geh halt in eine Cocktail-Bar und bestell dir etwas ohne Alk. Geht ja nicht um das Getränk, sondern dass du dich von ihm einladen lassen sollst, wenn er sich revanchieren will - und die Location Richtung Date-Feeling zu gestalten. Ich lade ihn zum Eis essen und joggen ein und einmal machten wir einen Ausflug ist Friendzone, ein sehr altes Ehepaar oder was ich mit meinem Stiefsohn machen würde.

Und ja, die spinnt. Du läufst ihm bereits 1,5 Jahre hinterher - von ihm waren in all der Zeit 2,3 Kontaktaufnahmen seinerseits? Und da zähle ich schon einen kurzen Geburtstagsgruß unter Kollegen dazu. Von deiner Seite über 10? Und dann sollst du noch eins drauflegen? Sag mal, du bist doch eine Frau über 40 - da müsstest du doch schon etwas Erfahrung mit Männern haben. Das würde doch sowohl dich als auch ihn nur in eine peinliche Situation bringen und mehr nicht.

24.07.2018 09:34 • x 1 #52


L
Zitat von Arnika:
Dann geh halt in eine Cocktail-Bar und bestell dir etwas ohne Alk. Geht ja nicht um das Getränk, sondern dass du dich von ihm einladen lassen sollst, wenn er sich revanchieren will - und die Location Richtung Date-Feeling zu gestalten. Ich lade ihn zum Eis essen und joggen ein und einmal machten wir einen Ausflug ist Friendzone, ein sehr altes Ehepaar oder was ich mit meinem Stiefsohn machen würde.

Und ja, die spinnt. Du läufst ihm bereits 1,5 Jahre hinterher - von ihm waren in all der Zeit 2,3 Kontaktaufnahmen seinerseits? Und da zähle ich schon einen kurzen Geburtstagsgruß unter Kollegen dazu. Von deiner Seite über 10? Und dann sollst du noch eins drauflegen? Sag mal, du bist doch eine Frau über 40 - da müsstest du doch schon etwas Erfahrung mit Männern haben. Das würde doch sowohl dich als auch ihn nur in eine peinliche Situation bringen und mehr nicht.

Vorschlag für die Treffen kam von mir, aber die Idee mit joggen und Ausflug kam von ihm. Da er gerne sich in der freien Natur bewegt.
nunja, bin zwar ü 40, viel Erfahrung habe ich nicht und ich glaube, dass ich etwas zu Mädchenhaft bin bzw wirke. Werde immer auf immer auf Ende 20 Anfang 30 geschätzt.
Bin zwar sehr traurig, aber das wird schon.

24.07.2018 10:26 • #53


D
Zitat von Lamia:
Werde immer auf immer auf Ende 20 Anfang 30 geschätzt.


Na dann werde mal erwachsen!

24.07.2018 12:35 • #54


Candela
@lamia,

Warum es gescheitert ist, weiss man nicht. Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Es ist auch vollkommen egal, was andere darüber denken wie du bist, was du tust und wie du Dinge angehst, so lange du dich damit wohl fühlst.

Wenn er dich noch weiter beschäftigt und du immer noch Interesse an ihm hast, dann frag ihn, ob er mit dir Essen geht. Oder Joggen. Oder Eis essen. Oder ins Kino. Oder sonstwas. Wenn ein Mann interessiert ist, scheitert es nicht daran, ob eine Frau Eis essen oder Wein trinken vorschlägt.

Wenn er dann ablehnt, ist es OK. Du wirst dann immer noch traurig sein und ein bisschen verletzt.

Aber vielleicht freut er sich auch, man weiß nicht, warum er sich zuvor so verhalten hatte. Wenn ja, dann kannst du sehen, wie es sich zwischen euch entwickelt.

Fühl dich gedrückt

24.07.2018 13:35 • x 1 #55


D
Ach lass es, der hat KB. Wurde eh schon gesagt.

Du machst dich sonst wirklich lächerlich, hast eh alles schon angesprochen.

Wie gesagt, NEXT!

24.07.2018 15:02 • #56


L
Werde auch nichts mehr machen.....
Glaube, habe mehr als genug gemacht.

Denke, mein Interesse an ihm war deutlich zu verstehen, auch wenn ich keine konkrete Andeutung in diese Richtung gemacht habe.
Aber wenn eine Person sich öfters meldet um was zu unternehmen, spricht das doch schon von Interesse.

Es ist auch möglich, hatte jemand hier um Forum geschrieben, dass er vielleicht meinte das ich Anschluss suche, da ich in der Umgebung neu bin.

24.07.2018 15:19 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag