35

Richtige Entscheidung?

L
Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe, dass ich mich hier austauschen kann und Tipps bekomme.

Folgendes:
Ich habe auf der Weihnachtsfeier 2016 einen Kollegen kennengelernt, der mich sofort umgehauen hat. Ich kannte ihn nicht, da wir zu der Zeit an 2 verschiedenen Standorten gearbeitet haben. Wir haben uns sehr nett unterhalten.
Habe versucht irgendwie Kontakt zu ihm herzustellen und das gelang dadurch, dass ich ihm die Bilder von der Weihnachtsfeier hab zukommen lassen.
Hab dann zu seinem Geburtstag (Juli 2017) geschrieben. Er hat sich bedankt, und gefragt wann er sich revanchieren kann.
Ich habe meinen Mut zusammen genommen und ihm zum Eis eingeladen.
Wir haben uns dann nach 2 Wochen getroffen und waren Eis essen, es war sehr schön.
Aber weiter kam nichts von ihm. . Es ergab sich, dass wir 3 Monate später Essen gegangen sind, der Vorschlag kam von ihm.
In der ganzen Zeit gab es kein Kontakt.
Zu diesem Zeitpunkt, wurde die Firma in der wir arbeiten verkauft und aus 2 Standorten wurde einer. Wir waren dann im Dezember (war aber mein Vorschlag) gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.
Durch neuen Arbeitsplatz sah ich ihn, Anfang des Jahres ab und zu in der Firma. Im Februar diesen Jahres bin ich dann in die Nähe des neues Standorts gezogen.
Habe ihn dann mal angerufen und gesagt, dass ich jetzt auch hier in der Umgebung wohne und ob wir nicht mal was zusammen unternehmen. Er wollte sich melden. Hat dann ein Monat gedauert, bis wir uns getroffen haben. Haben uns nett unterhalten und festgehalten, dass wir gemeinsam joggen gehen, Wieder 1 Monat später. ( Dazu muss ich sagen, er ist immer 5 - 6Tage auf Reise und an 1-2Tagen zu Hause).
Waren gemeinsam joggen und noch kurz bei mir. Haben dann ein Treffen für etwas 2 Wochen später ausgemacht und haben eine Ausflug gemacht. War auch sehr schön, aber das war es auch.
Ich hab ihn dann per WhatsApp mal gefragt, was er von gemeinsam kochen hält. Habe aber keine Antwort bekommen.
Er hatte dann im Juni Urlaub, hab ihm einen schönen Urlaub per WhatsApp gewünscht. Diesem Monat hatte ich Geburtstag und er hat auch angerufen.
Wir haben Ende des Monats festgehalten um uns zu treffen. Ich habe zum Geburtstag von Freunden, ein Gutschein für ein Event für 2 Personen bekommen. Ich hatte ihm das geschickt und gefragt, ob er auch Interesse daran hat. Keine Antwort!
Sogleich ging das Gerücht rum, dass er was mit einer Kollegin haben soll.
Natürliche passte das jetzt, keine Antwort und das Gerücht.
Habe dann nach einigen Tagen angerufen und gefragt, ob er Interesse an dem Event hat, weil ich ansonsten andere Personen fragen würde.
Daraufhin hat er gesagt, er hätte keine Nachricht von mir bekommen.
Dank der blauen Häkchen von WhatsApp sieht man, wenn eine Nachricht gelesen wurde.
Hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es ja nicht ganz stimmen kann. Aber behauptet fest und steif die Nachricht nicht zu kennen. Habe dann nur gesagt, dass mir das schon zu denken gibt, und ich ihn eigentlich nur nach Unternehmung frage, da er ja Single ist. Daraufhin meinte er nur, dass sich wohl demnächst was anbahnt. Daraufhin hab ich nur gesagt, wenn dass so ist, es besser ist keine gemeinsamen Unternehmungen mehr zu machen, da ich es nicht ok finde, jemanden der einen Partner hat, zu fragen, ob man gemeinsam was macht.
Er meinte, dass das noch nichts ist und er wegen den Beruf auch nicht weiß, wie sich das entwickelt, man trotzdem gemeinsam mal was machen kann.
Habe abgelehnt und gesagt, kommt für nicht in Frage. Er meinte daraufhin, dass er es schade findet, die Treffen wären immer sehr schön gewesen und hätten ein ganz anderes Niveau gehabt.
Dann haben wir das Gespräch beendet.

Jetzt heule ich jeden Tag und frage mich, ob es richtig war, so zu reagieren.
Glaube bin schon in ihn verliebt.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus fürs Lesen

23.07.2018 18:08 • #1


T
Hört sich nicht danach an, als wenn er großes Interesse hätte. Von ihm müsste da schon etwas mehr kommen. Ich würde nichts mehr machen. Höchstens reagieren, wenn von ihm was käme.

23.07.2018 18:29 • #2


A


Richtige Entscheidung?

x 3


Gorch_Fock
Viel zu viel Invest von Dir. Ich finds gut, dass Du das auch als Frau tust, doch das ist too much. Der Mann ist der Jäger. Durch Deine Vorschläge und ständigen Anfragen hast Du sein Begehren weiter heruntergedrückt. Er hat Dich sicher und das macht unattraktiv. Selbstbewusste Frauen lassen ihr Gegenüber beim Flirten stets auch eine gewisse Unsicherheit spüren. Das fehlt Dir bisher. Du kannst hier max. noch durch einen Rückzug / Kontaktsperre das Gegenüber pushen.

23.07.2018 19:08 • x 1 #3


L
Sie soll hardtoget-Spielchen spielen?

Würde ich nie tun. Wenn ich jemanden interessant finde, will ich mich nicht verstellen müssen. Entweder es beruht auf Gegenseitigkeit oder nicht.

Wenn ich einen nur haben kann, wenn ich Spielchen spiele ist er nicht der Richtige.

Fertig. Aus. Micky Maus.

Ich will einen Mann und kein Spielkind.

23.07.2018 19:14 • x 5 #4


Gorch_Fock
Hier geht es aber um die Regeln der Anziehung. Die sollte man schon kennen. Es gibt Gründe, warum er nicht anbeißt. Sie kann natürlich auch weiter machen, wie bisher. Nur dann ändert sich nicht

23.07.2018 19:48 • #5


L
Regel der Anziehung. Schon wieder so ein PUA Möchtegern.

Meine Beziehungen kamen bisher alle schnell und zielstrebig und ohne kindische Spielchen zustande.

Selbstbewusst heisst für mich, zu wissen was ich will und dazu zu stehen.

So einer, der in der Steinzeit beim Jagen stehen geblieben ist, kann gerne ohne mich weiterjagen.

Er wird dann wahrscheinlich auf eine Sammlerin treffen, die weiterzieht wenn der Ernteplatz abgegrast ist.

Nicht mein Stil. Ich finde authentische Menschen attraktiv.

Kommt halt drauf an, ob man einen Mann sucht, der sich von seinen steinzeitlichen Prägungen schon wegententwickelt hat oder einen, der mit seiner PUA-Keule auf die Jagd geht.

23.07.2018 20:04 • x 3 #6


B
Ich kann mir die Unterhaltung bildlich vorstellen. Er hat sofort gemerkt, dass da großes Interesse von Seiten der TE ist und das genießt er. Nichts weiter als Ego - push von ihm

23.07.2018 20:04 • #7


L
Bei mir wäre das Thema spätestens mit der dämlichen offensichtlichen Lüge wegen der WA Nachricht durchgewesen, die er angeblich nicht bekommen hat.

Was für ein unehrlicher Waschlappen.

23.07.2018 20:24 • #8


L
Vergiss nicht, deine Kolleginnen über sein Verhalten zu informieren.

Sammlerinnen tauschen sich natürlich über ergiebige und nicht so ergiebige Sammelplätze aus.

Spart Zeit und Energie.........

23.07.2018 20:34 • #9


T
Zitat von LenaPower:
Würde ich nie tun. Wenn ich jemanden interessant finde, will ich mich nicht verstellen müssen. Entweder es beruht auf Gegenseitigkeit oder nicht.


Es hat aber eigentlich nichts mit Verstellen zu tun, wenn man darauf achtet, dass vom Gegenüber mindestens genauso viel herüberkommt, wie man selbst investiert. Wenn ich merke, der andere wartet nur ab und fragt nicht nach Verabredungen usw., würde ich mich schon aus dem Grund mehr zurückhalten, weil er eben damit auch zeigt, dass er nichts weiter will.

Für irgendwelche Rachegedanken à la Ich erzähle jetzt überall herum, was er für einer ist, so wie du es vorschlägst, gibt es m.E. keinen Anlass. Der Typ will einfach nicht mehr als vielleicht eine lose Freundschaft, und das ist auch kein Verbrechen.

23.07.2018 21:03 • x 2 #10


L
Was willst du mir damit sagen?

Ich hab klar gesagt, entweder ich hab Interesse und zeige das. Es kommt Interesse zurück und es kommt was zustande.

Oder es kommt nichts zurück. Dann bin ich raus. Und such mir wenn anders. Ich bin dann aber nicht raus, weil ich damit manipulieren will. Sondern weil es dann offenbar nicht passt.

Und doch, wenn mich einer dreist anlügt und verarscht, dann erzähle ich das Freundinnen und Kolleginnen, wenn die Sprache auf den Betreffenden kommt.

23.07.2018 21:09 • x 1 #11


tesa
Zitat von Gorch_Fock:
Viel zu viel Invest von Dir. Ich finds gut, dass Du das auch als Frau tust, doch das ist too much. Der Mann ist der Jäger. Durch Deine Vorschläge und ständigen Anfragen hast Du sein Begehren weiter heruntergedrückt. Er hat Dich sicher und das macht unattraktiv. Selbstbewusste Frauen lassen ihr Gegenüber beim Flirten stets auch eine gewisse Unsicherheit spüren. Das fehlt Dir bisher. Du kannst hier max. noch durch einen Rückzug / Kontaktsperre das Gegenüber pushen.


ich könnte kotzen! (da kannst natürich nichts dafür!) Findest du es jetzt gut, dass sie was tut, oder eben nicht? Zerst soll sie was tun, dann wieder nicht, weil es dann zuviel ist. Wisst ihr Typen eigentlich was ihr wollt? Sie meldet sich. Er tut es nicht. Sie meldet sich wieder. Er nicht. Er meldet sich niemals, egal wie oft oder wenig oft sie sich meldet!

Klar, sie wird immer uninteressanter. Aber es ist eigentlich wurscht, ob nur *ein bisschen*oder*so richtig viel* - uninteressant ist uninteressant!

Der hatte kein Interesse. Fertig!
nachdem er sie dann eh schon am Silbertablett serviert bekommen hat, hat er ein bisschen gekostet.

wenn ein Typ will, dann will er.
Wenn nicht, dann nicht!

23.07.2018 21:24 • #12


L
Danke, tesa!

Und dann jammern die Lappen wieder rum und sagen, Frauen wissen nicht was sie wollen.

23.07.2018 21:26 • x 1 #13


D
Zitat von LenaPower:
Und doch, wenn mich einer dreist anlügt und verarscht, dann erzähle ich das Freundinnen und Kolleginnen, die Sprache auf den Betreffenden kommt.


Omfg!

Der hatte doch keinen Bock auf die TE.
Das wäre dann nur eine std. Frauen-Rache-Action.

Runterschlucken, Krönchen richten und weiter ziehen. Der hatte nie wirklich Interesse. Vielleicht am Anfang einwenig

never *beep* the company

Insofern vielleicht eh nicht so schlecht das nix draus geworden ist.

Edit:
Uund zu dem viel zu viel invest:

Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, aber igw. war es nach dem 1ten Mal, max. 2ten Mal klar das er nix will.

Dann noch das Ganze direkt ansprechen, obwohl eigentlich nix war, fand ich jetzt auch nicht so umwerfend, aber da hat eher ihr Ego lauuut geschriehen. (Szene gemacht!)
Die Sache war ja da schon längst gegessen für ihn.

23.07.2018 21:30 • x 1 #14


L
Er hat sie dummdreist angelogen.

Er hätte einfach sagen können, daß er kein Interesse hat.

Waschlappen.

23.07.2018 21:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag