39

Rosenkrieg mit dem Ex und ums Sorgerecht

A
Lies bitte auch hier. Sehr hilfreich.

https://www.re-empowerment.de

04.09.2018 08:08 • x 2 #16


Sabine
es ist ein schwerer Balanceakt, in dem ich selbst auch gerade hänge. Man wünscht sich das Beste für sein Kind und muss sich gleichzeitig auf den Weg machen, sich selbst hinterfragen, ob es für das eigene Ego ist, den Gegenüber Schachmatt setzen möchte, oder es für das kleine Wesen ist.

Dazu, dass die Frage nicht eindeutig geklärt ist, ob der vermeidliche Gegenspieler wirklich eine PPS hat. Denn wir schreiben viel darüber ohne das eine eineindeutige Diagnose wirklich Grundlage für eine Diskussion darüber ist.

Das Einzige was wir selbst machen können, ist uns selbst besser aufzustellen, damit wir trotz allen Widrigkeiten einen souveränen Umgang damit finden.

Es hilft uns doch gar nicht, über jemanden zu schreiben, der gar nicht hier ist. Es hilft uns, hier auszutauschen und uns gegenseitig zu stärken.

04.09.2018 08:20 • #17


A


Rosenkrieg mit dem Ex und ums Sorgerecht

x 3


G
Es ist nicht wichtig, ob da tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung vorliegt oder nicht. Es reicht völlig, wenn jemand sehr ausgeprägte Züge im Verhalten aufweist, die in der Wirkung bereits Ihre Giftwirkung entfalten. Es ist wichtig darüber zu sprechen und es nicht mit sich allein auszumachen.

Die Therapeutin wird Ihre Gründe gehabt haben solche Aussagen zu machen ! Bestimmte Verhaltensweisen in Kombination lassen sich da auch ohne eine Diagnostik recht deutlich einordnen, damit wird KEINE Ferndiagnose NPS gestellt, der allgemeine Begriff Narzisst ist ungleich NPS ! Außerdem werden die echten NPSler tendenziell meist eher nicht diagnostiziert, weil die Psychologen eher meiden wie die Pest. Irrelevant ob NPS oder nicht, Diskussion ist müßig !

Emotionale Gewalt, Misshandlung und Mißbrauch ist ein wichtiges Thema und die Folgen können eine schlimmere Wirkung entfalten als die der rein körperlichen Gewalt, um da eventuell mal mit einigen Märchen aufzuräumen und die läßt sich auch ohne einen Täter zu kennen feststellen.

Das ist ein Thema was weder totgeschwiegen noch gedeckelt werden sollte !

Liebe Zeroo1337,

ich kann Deine Angst nachvollziehen. Bitte lasse Dich da nicht länger verunsichern und Dir Angst machen, denn genau das nutzen Menschen mit solchen Persönlichkeitszügen um Dich gefügig zu machen. Kinder haben da ein feines Gespür. Biete Deiner Tochter Liebe, Halt und Geborgenheit und lasse Dich von Familie und Jugendamt unterstützen. Hab keine Angst, auch wenn es alles aktuell nicht rosig aussieht und eine schwere Zeit ist, Du wirst das schaffen !

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und auch Mut dafür !

Hole Dir weiterhin möglich viel Unterstützung im realen Leben und auch hier und Du machst das wirklich schon sehr gut. Versuche Dich innerlich da abzugrenzen von Ihm und wie Er Dich behandelt möglichst nicht mehr persönlich an Dich heranzulassen.

04.09.2018 09:11 • x 3 #18


P
Hallo TE,

Wie geht es deiner Tochter nach dem sie Zeit mit ihrem Vater verbracht hat?

Führst du Tagebuch?

Geht sie in sie Kita oder zur Tagesmutter? Hast du die jeweiligen darüber informiert das es zur Trennung kam?
Die können dir auch ein Feedback geben ob die kleine sich verändert hat.

Deine Tochter ist 1 Monat jünger als meine Tochter.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig das alles für sie ist.

Da sie aber erst kurz vor 2 Jahre alt ist, könnte sie das ganze gut überstehen. Da müsst ihr beide an einem Strang ziehen.

Warum zahlt er kein Unterhalt? Geht er arbeiten?
Es ist seine Pflicht.
Und es ist deine Pflicht den Unterhalt, per Anwalt einzutreiben zu lassen.

Versteh mich nicht falsch. Aber warum hast du erst JETZT ein Termin beim JA und Anwalt wenn ihr seit Dezember getrennt seit?

Ich nehme an das Kind wurde nicht in einer Ehe geboren, da ich nix davon lese.
Allein schon aus dem simplen Grund, brauchst Du dir kein Kopf machen, das jemand kommt und dir deine Tochter weg nimmt.
Gibt es kein Grund für, oder?

Ich persönlich, würde allerdings den Kontakt untersagen, solange er Unterhalt zahlt. Das betrachte ich als ein MUSS.

Dann wird er in die Gänge kommen, evtl.

04.09.2018 11:20 • x 2 #19


M
Zitat von Puppenmama5269:
Ich persönlich, würde allerdings den Kontakt untersagen, solange er bis Unterhalt zahlt. Das betrachte ich als ein MUSS.

PuMa
er ist wohl ein Narz, die denken völlig anders, aber danke für die Erläuterungen

04.09.2018 11:27 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag