@monamuh
Sorry, aber was hast du denn für einen beschissenen Therapeuten?
Bin gerade etwas schockiert darüber, was der/die abgelassen hat... Fraglich gerade für mich, wer von einer jahrelangen Therapie profitiert...
Wir alle machen Fehler! Da braucht man nichts Schönreden. Niemand ist perfekt. Ja, ich habe auch einige vorherige Beziehungen regelrecht sabotiert, anders kann man es nicht sagen. Aber ich kenne mittlerweile die Ursache und daran arbeite ich.
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Um uns auf etwas aufmerksam zu machen.
Sie gehören zu unserem Leben, jeder Fehler gehört zur eigenen Geschichte im Leben. Ja, auch ich denke an meine Fehler zurück und kann sie mit meinem heutigen Wissen und Selbstverstädnis anders betrachten. Ich werfe mir nichts vor, es gehörte zu meinem Reifungsprozess. Ich bin nicht stolz darauf, aber man kann es ja nun anders machen, besser machen

Es gehören immer zwei zur Trennung. Und nicht nur einer ist der Vollarsch

übernimm deinen Anteil an der Beziehung, schau dir die Fehler an. Vergib dir selbst. Du hattest deine Gründe, weshalb du dich in bestimmten Situationen so verhalten hast. Du musst sie nur finden wollen

dann wirst du nicht in Selbstvorwürfen verkümmern sondern gehst die Sache erwachsen und reif an.
Arbeite daran. Lass den Menschen ziehen, wenn es sein soll, das ihr euch noch mal begegnet, dann passiert es. Wenn nicht, gehst du auch so deinen Weg.