Rückfall wenn sie sich wieder meldet

J
Hallo Forum, mein Fall ist folgender (ich fasse mich so kurz wie möglich)

Meine Ex-Freundin und ich waren seit 4 1/2 Jahren ein Paar. Uns trennen 300 km Entfernung, trotzdem hielt uns ein starkes Band immer wieder zusammen.
In dieser Zeit passierte viel, insbesondere viele Krisen in der Beziehung.

Gleich zu Anfang, unsere Beziehung war etwas anders als gewöhnlich. Wenn wir uns mal nicht sehen konnten, haben wir den ganzen Tag geschrieben. Wirklich den ganzen Tag. Wir waren trotz Entfernung enorm abhängig voneinander und planten auch immer unsere Tage so, dass genug Zeit für uns blieb, wenn auch nur durch schreiben/telefonieren.

Ich bin ein extrem eifersüchtiger Mensch und das hat leider zu einem dermaßen schlimmen Misstrauen ihr gegenüber geführt. Die Eifersucht ist begründet aber trotzdem bin ich immer wieder zu ihr zurück gekommen und habe ihr aus Liebe alles verziehen.

Streit gab es bei uns ziemlich oft, auch kleine Trennungen gab es schon. Dennoch konnten wir nie wahrhaben, dass es vielleicht doch nicht so ganz mit uns passt. Denn nach 4 Jahren Beziehung muss es ja irgendwo harmoniert haben.

Jedenfalls hat unser letzter Streit zu einer endgültigen Trennung geführt, diese liegt bereits einen Monat zurück.
Trotz, dass die Trennung von ihr ausgeht, meldet sie sich andauernd und fordert indirekt, dass ich um sie kämpfe. Sie sagt auch, ich soll endlich was tun.
In der Zeit habe ich sie schon diverse Male vollgetextet mit allem möglichen (Meine Gefühlsebene, Reue meinerseits, wie leid mir alles tut....)

Sie sagt das reicht ihr nicht. Wahrscheinlich erwartet sie, dass ich spontan vor ihrer Tür stehe und auf die Knie falle Das ist aber zurzeit nicht möglich.

Nun versuche ich es schon die ganze Zeit mit Kontakt Abbruch da es mir ziemlich zu schaffen macht, ihre (beleidigenden/harten) Nachrichten andauernd lesen zu müssen. SMS kann sie mir leider trotzdem schicken und sobald eine SMS nicht so hart formuliert ist, werde ich wieder weich und möchte ihr antworten (Auch aus Angst, wenn ich sie ignoriere, dass sie sich einen neuen sucht...)
Meistens schaffe ich es nicht und gebe nach, aber das dreht sich alles im Kreis, erst wird diskutiert, dann bekomme ich massenhaft Vorwürfe, daraufhin versuche ich mich zurückzuziehen weil es mir weh tut und ich absolut keine Ahnung habe, was sie erwartet, dann gehe ich, sperre sie, und dann nach ein paar Stunden kommen wieder SMS und so geht das seit einem Monat.

Natürlich will ich sie zurück, aber ich habe aufgrund meiner Persönlichkeitsstörung (und diverse weitere psychische Probleme, aber nicht wegen ihr) nicht immer die Kraft und die Nerven irgendetwas wieder gut zu machen und ich wüsste nicht, wer mir da helfen kann.

Kennt ihr das? Was haltet ihr davon?

21.12.2014 12:18 • #1

H
Sehr schwierig. ...was möchtest du am liebsten tun ohne groß nachzudenken ?

21.12.2014 13:52 • #2

A

Rückfall wenn sie sich wieder meldet

x 3

K
Hi Jump!

Zitat:
Ich bin ein extrem eifersüchtiger Mensch und das hat leider zu einem dermaßen schlimmen Misstrauen ihr gegenüber geführt. Die Eifersucht ist begründet aber trotzdem bin ich immer wieder zu ihr zurück gekommen und habe ihr aus Liebe alles verziehen.

Was ist denn passiert?

Zitat:
Trotz, dass die Trennung von ihr ausgeht, meldet sie sich andauernd und fordert indirekt, dass ich um sie kämpfe. Sie sagt auch, ich soll endlich was tun.

Was genau sollst Du denn tun?

Zitat:
In der Zeit habe ich sie schon diverse Male vollgetextet mit allem möglichen (Meine Gefühlsebene, Reue meinerseits, wie leid mir alles tut....)

Sie sagt das reicht ihr nicht. Wahrscheinlich erwartet sie, dass ich spontan vor ihrer Tür stehe und auf die Knie falle kopf gegen die wand Das ist aber zurzeit nicht möglich.

Hä? Wieso sollst Du denn reuemütig vor ihrer Tür stehen? Ich denke, sie hatte andere Kerle am Start? Und es geht doch nicht darum, wer sich bei wem entschuldigt oder Reue zeigt. Viel mehr gehts darum, Lösungen für eure Probleme zu finden.

Zitat:
Nun versuche ich es schon die ganze Zeit mit Kontakt Abbruch da es mir ziemlich zu schaffen macht, ihre (beleidigenden/harten) Nachrichten andauernd lesen zu müssen.

Warum beleidigt sie Dich? Was wirft sie Dir denn vor? Sie hat andere Kerle, schreibt Dir beleidigende Nachrichten und Du sollst etwas tun? Vor ihr Knien? Warum denn?

Zitat:
Meistens schaffe ich es nicht und gebe nach, aber das dreht sich alles im Kreis, erst wird diskutiert, dann bekomme ich massenhaft Vorwürfe,

Worüber diskutiert ihr euch denn die Köpfe hitzig? Was ist euer Problem?

Zitat:
daraufhin versuche ich mich zurückzuziehen weil es mir weh tut und ich absolut keine Ahnung habe, was sie erwartet, dann gehe ich, sperre sie, und dann nach ein paar Stunden kommen wieder SMS und so geht das seit einem Monat. seufzen / traurig

Du weißt nicht, was sie erwartet? Sagt sie es Dir nicht in euren Gesprächen?

Zitat:
Natürlich will ich sie zurück, aber ich habe aufgrund meiner Persönlichkeitsstörung (und diverse weitere psychische Probleme, aber nicht wegen ihr) nicht immer die Kraft und die Nerven irgendetwas wieder gut zu machen und ich wüsste nicht, wer mir da helfen kann.

Was sollst Du wieder gut machen? Ich halte diese Reueakte für recht sinnlos.
Ich verstehe eure Problematik nicht. Du schreibst m Grunde, wie schlecht sie mit Dir umgeht. Du aber sollst vor ihr auf die Knie fallen. Dann erwähnst Du eine Persönlichkeitsstörung, die Dich daran hindert, irgend etwas wieder gut zu machen.
Was ist los bei euch? Ihr scheint euch wirklich im Kreis zu drehen.

lieben Gruß

Kennt ihr das? Was haltet ihr davon?

21.12.2014 14:39 • #3

J
Danke ihr Lieben. Heute ist ein Tag, an dem ich noch kein einziges Wort von ihr gehört habe. Diese Tage sind sehr selten. Heute wäre unser Monatstag gewesen.

Passiert ist eigentlich nichts großes. Es war alles ok, bis sie irgendwann meinte, ich würde sie nerven (weil wir wohl zu lange am Stück Kontakt hatten, jedenfalls wegen nichts bestimmtem). Da sie mir das schon öfter an den Kopf geworfen hat, obwohl alles super harmonisch war, dachte ich, nehme ich mir die nächsten Tage etwas mehr vor, sodass ich sie auch mal in Ruhe lassen kann und eben nicht nerve.

Damit hat sie wohl nicht gerechnet und wurde richtig wütend und nahezu aggressiv, weil ich kaum noch da war. (was sie ursprünglich zwar wollte, aber Frauen soll man mal verstehen )

Jedenfalls hat sich aus dieser kleinen Sache eine riesige Auseinandersetzung ergeben und mächtig Streit. Sie sagt, je länger ich warte bzw mir Zeit lasse (es wieder gut zu machen) desto schlimmer wird es.
Leider bin ich ein Mensch, der Druck nicht standhalten kann und dann erst recht das Handtuch wirft.

Sie beleidigt mich bzw. fängt irgendwann an zu sagen, wie besch*..eiden ich doch wäre und meine ganze Familie auch (Sie weiß, dass meine psychischen Probleme aufgrund der familiären Situation [Tod meiner Mutter usw] aufgetreten sind und sticht gerne in der Wunde rum). Und wenn ich sie ignoriere, kommen erneut Beleidigungen.

Ständig wirft sie mir vor, dass ich an allem schuld sei und wegen mir ihr Leben so zerstört ist ( ) und ich es ja wieder gut machen soll. Frage ich, was sie mit es meint, soll ich gefälligst meinen Tag damit verbringen, mir Gedanken darüber zu machen und zuzusehen wie ich sie zurückgewinne.

Mit der Eifersucht fing es vor 4 Jahren an, als wir zusammen kamen und sie sich mit einem Bekannten getroffen hat, und sich von diesem direkt hat Küssen lassen.

Weiteres war dann, dass sie irgendwann später abends feiern war und am nächsten Tag kein Wort von sich hat hören lassen, ausser eine SMS in der stand, dass ihr Internet nicht ging und sie sich irgendwann die Tage meldet. Gesagt getan, sie hat mir gebeichtet, dass sie mit einem dort getroffenen Typen in der Stadt war und einen schönen Tag hatte und sie das mit dem Internet eben nur so gesagt hat, damit ich sie nicht frage wieso.

Natürlich ist das kein Weltuntergang aber da geht es mir ums Prinzip.

Dann kamen noch ein paar Kleinigkeiten vor. Immer wieder mit Verheimlichen und später Beichten. Mit Kerlen über irgendwelche Intimitäten sprechen und mir das unter die Nase reiben usw.

Wahre Worte die du da benutzt, insbesondere dass es um das Lösen der Probleme und nicht um den Verursacher geht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Eigentlich will ich sie wieder, denn wir hatten auch gute Zeiten. Aber anderseits habe ich Angst, dass sie weiterhin versucht mich zu dominieren und meine wunden Stellen auszunutzen

LG

21.12.2014 21:43 • #4