Zitat von J_Eulenspiegel: Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Aktuell hat sie keinen Grund zu trauern, da sie etwas vermeintlich "schönes" gefunden hat. Irgendwann wird ihre Blase des Traumes platzen und bei ihr kommt auch noch die Trauerphase. Ja auch die könnte sie mit erneuten Glücksgefühlen, in dem sie sich auf einen neuen einlässt, überdecken.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung das sie einen neuen hat. Kann nicht zu 100% sagen das es so ist, nur das alles dafür spricht und mein Bauchgefühl immer recht hatte, nur ich habe eben nie darauf gehört. Sie hat es von ihrer Mutter auch so vorgespielt bekommen. Die Mutter hatte auch viele Partner. Seit über 15 Jahren hat sie jetzt einen festen, aber wenn ich meine noch frau und ihre mutter telefonieren höre, kommt immer nur wie schlecht der Partner sei und sie nur dort bleibt wegen Geld. Und wenn ich zurück denke, als ich den Geldhahn zugedreht habe, ging es vermutlich bei ihr bergab.
Zitat von reader001: immer diese Lügerei, zum K*tzen ist das
Das sehe ich auch so und verstehe es auch nicht. Es gab auch mehrere Lügen in der Ehe von ihrer Seite aus, sei es wegen Ex oder Geld. Ich habe es nur rausbekommen, weil das Karma es gut mit mir gemeint hatte. Aber selbst das habe ich ihr verziehen.
Und wenn ich genauer zurück denke, war sie nie wirklich für mich da. Voriges Jahr ist mein Vater gestorben, das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich knabber immer noch daran und kann zb nicht ans Grab gehen. Sie versteht dies ist nicht, sagte immer nur, dann sei es dir nicht wichtig. Oder hat nie gefragt wie es mir damit geht, in arm genommen oder sonst was. Es ging hauptsächlich in der Ehe nur um sie. Sorry der Rest schweift einwenig von eigentlichen Thema " Lügen" ab.
Zitat von mokka_23: Das würde ich nicht persönlich nehmen. Stattdessen aber, versuche hinter dein Muster zu kommen. Warum immer "solche" Frauen.
Nein ich nehme dies nicht persönlich. Ich möchte es selber verstehen und arbeite daran.