Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

Patrick1612
Zitat von J_Eulenspiegel:
Sie wird sicher auch noch trauern.

Das sieht mir aber anders aus. So rücksichtslos und eiskalt wie sie ist. Und da steckt mehr dahinter, als nur Sex. Das sie einen neuen hat und das schon länger und sie deswegen die Ehe beendet hat. Das sagt mir mein Bauchgefühl und auf das sollte man hören. Ich denke, es waren nur ausreden das sie keine Gefühle für mich hat, damit die Trennung im guten verläuft. Das was sie jetzt macht, hat sie auch schon vor mir so gehandhabt. Mit dem Kindesvater hat Sie es so gemacht und mit dem danach und jetzt mit mir. Alle Beziehungen von ihr gingen in der Regel nur 4 - 5 Jahre.

J
@Patrick1612
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Aktuell hat sie keinen Grund zu trauern, da sie etwas vermeintlich "schönes" gefunden hat. Irgendwann wird ihre Blase des Traumes platzen und bei ihr kommt auch noch die Trauerphase. Ja auch die könnte sie mit erneuten Glücksgefühlen, in dem sie sich auf einen neuen einlässt, überdecken.

x 1 #122

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

R
Zitat von Patrick1612:
Ich denke, es waren nur ausreden das sie keine Gefühle für mich hat, damit die Trennung im guten verläuft.

immer diese Lügerei, zum K*tzen ist das

mokka_23
@Patrick1612 Es gibt Menschen, die "funktionieren" so. Das würde ich nicht persönlich nehmen. Stattdessen aber, versuche hinter dein Muster zu kommen. Warum immer "solche" Frauen. Sie kannst du nicht ändern, aber vielleicht gelingt es dir, dein Muster zu durchbrechen. Und sonst mach dir auch so, wie @RoteTablette kürzlich schrieb, ein schönes Leben.

x 1 #124

Patrick1612
Zitat von J_Eulenspiegel:
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Aktuell hat sie keinen Grund zu trauern, da sie etwas vermeintlich "schönes" gefunden hat. Irgendwann wird ihre Blase des Traumes platzen und bei ihr kommt auch noch die Trauerphase. Ja auch die könnte sie mit erneuten Glücksgefühlen, in dem sie sich auf einen neuen einlässt, überdecken.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung das sie einen neuen hat. Kann nicht zu 100% sagen das es so ist, nur das alles dafür spricht und mein Bauchgefühl immer recht hatte, nur ich habe eben nie darauf gehört. Sie hat es von ihrer Mutter auch so vorgespielt bekommen. Die Mutter hatte auch viele Partner. Seit über 15 Jahren hat sie jetzt einen festen, aber wenn ich meine noch frau und ihre mutter telefonieren höre, kommt immer nur wie schlecht der Partner sei und sie nur dort bleibt wegen Geld. Und wenn ich zurück denke, als ich den Geldhahn zugedreht habe, ging es vermutlich bei ihr bergab.

Zitat von reader001:
immer diese Lügerei, zum K*tzen ist das

Das sehe ich auch so und verstehe es auch nicht. Es gab auch mehrere Lügen in der Ehe von ihrer Seite aus, sei es wegen Ex oder Geld. Ich habe es nur rausbekommen, weil das Karma es gut mit mir gemeint hatte. Aber selbst das habe ich ihr verziehen.
Und wenn ich genauer zurück denke, war sie nie wirklich für mich da. Voriges Jahr ist mein Vater gestorben, das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich knabber immer noch daran und kann zb nicht ans Grab gehen. Sie versteht dies ist nicht, sagte immer nur, dann sei es dir nicht wichtig. Oder hat nie gefragt wie es mir damit geht, in arm genommen oder sonst was. Es ging hauptsächlich in der Ehe nur um sie. Sorry der Rest schweift einwenig von eigentlichen Thema " Lügen" ab.

Zitat von mokka_23:
Das würde ich nicht persönlich nehmen. Stattdessen aber, versuche hinter dein Muster zu kommen. Warum immer "solche" Frauen.

Nein ich nehme dies nicht persönlich. Ich möchte es selber verstehen und arbeite daran.

x 1 #125

Patrick1612
Habe lange nichts mehr geschrieben 🦧
Heute hatte ich Wohnungsübergabe für meine neue Wohnung. Als ich schon dort hin gefahren bin, habe ich innerlich die Vorfreude gemerkt und dann stand ich in meiner Wohnung. Es hat sich alles richtig angefühlt und ich merkte eine große Erleichterung bei mir, diese Bauch grummeln war aufeinmal weg. Dann auf den weg in die noch Wohnung mit noch Frau, bekam ich kurz eine emotionale Phase, die aber kurz war, was mich selber gewundert hatte. Hab gedacht ich breche da in Tränen aus. Aber nein, ich merkte dann auch das ich gar nicht in die noch Wohnung wollte. Mein Bauch grummeln ging wieder los. Als ich dann zu Hause war, merkte ich meine Angst, ich zitterte schon halb. Hat sich zum Glück gelegt und irgendwie wollte ich dann grinsen, lachen freude raus lassen. Keine Ahnung wieso. Von meinen ex partner kam keine Reaktion, kein Hallo, kein Blick nichts....

x 1 #126

Worrior
@Patrick1612
Ein neues Abenteuer, Dein neues Leben beginnt.
Es wird nicht leicht aber Du bist endlich weg von diesen furchtbaren Dingen.
Nur Mut 👍

x 1 #127

Patrick1612
@Worrior ja und mein innere Hälfte weiß das, dass ich bald von den Dingen weg bin. Und daher bestimmt auch die Vorfreude.

Warum sollte es nicht leichter werden? Ich habe meine Arbeit, Familie, Freunde und meine Wohnung. Was mir keiner nehmen kann...

x 2 #128

Worrior
Zitat von Patrick1612:
Warum sollte es nicht leichter werden? Ich habe meine Arbeit, Familie, Freunde und meine Wohnung. Was mir keiner nehmen

Sehr positiver Ansatz, diese Denke solltest Du beibehalten.

x 3 #129

Hermine47
Zitat von Patrick1612:
eine freundin sagte zu mir, wenn sie seit längeren damit abgeschlossen hat,

meist gehen/trennen sich Frauen nicht "spontan" eben mal so aus einer Laune heraus
wenn sie die Trennung aussprechen haben sie meist abgeschlossen
zumindest war das bei mir immer der Fall wenn ich mich trennte, der Prozess läuft vorher ab
bei mir waren das jeweils 1 - 1,5 Jahre
eiskalt zu sein kann es dem der Verlassen wird auch leichter machen,
damit keine Hoffnung auf einen Neustart entsteht.

x 1 #130

Patrick1612
@Hermine47
Ja das habe ich schon verstanden und auch akzeptiert aber da steckt mehr dahinter. Ich sage nur Arbeitskollege.
Aber dies sollte nicht mehr mein Problem sein.

x 3 #131

Worrior
@Patrick1612
Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Bekannten die ca. 2,5 Jahre zuvor ihren Mann verlassen hatte.
Ein typischer Warmwechsel.
Das war ein sehr emotionales und offenes Gespräch aber es brachte mir viele Erkenntnisse.
Eine Aussage hat sich eingebrannt. "Das Gras auf der anderen Seite ist nicht grüner, es ist nur anders. Du verlässt nicht nur eine Beziehung, es ist so viel mehr. Ich sehe meinen Ex jetzt mit ganz anderen Augen, viel positiver. Er ist nicht zerbrochen, er ist aufgestanden und hat sich sein Leben zurückgeholt und er hat mich längst überholt."

x 1 #132

Patrick1612

Worrior
Zitat von Patrick1612:
@Worrior und das bezieht sich jetzt auf mich ? 🙄

Das war jetzt mal eine andere Seite der Medalie.
Es sollte Dich motivieren.
Du wirst sehr wahrscheinlich niemals eine Entschuldigung hören, das spielt keine Rolle.
Ein gutes Herz zu brechen, das aufrichtig geliebt hat, bleibt nie ohne Folgen.

x 3 #134

Hermine47
Zitat von Patrick1612:
Ich sage nur Arbeitskollege.

ok also gibt es doch jemand anders,
sorry so weit war ich mit lesen noch nicht.

A

x 4