Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

Patrick1612
@Hermine47 ja die Vermutung ist da....

E
Dass deine neue Wohnung dir diese guten Gefühle gegeben hat ist großartig! Und es zeigt dir klar, dass du einen guten inneren Kompass hast und genau spürst wo es dir gut geht.

Ich wünsche dir einen stressfreien zügigen Umzug! Ab heute beginnt ein ganz neues Kapitel in deinem Leben und ich bin mir sicher, dass du das sehr gut meistern wirst.

x 1 #137

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Patrick1612
@EineMitleserin Dankeschön 😊

x 1 #138

Patrick1612
So ich sitze im Auto und bin auf den weg in mein neues Leben. Irgendwie fühlt es sich als Erleichterung an aber irgendwie doch nicht. Und das Gefühl Irgendwas vergessen zu haben

x 3 #139

S
Zitat von Patrick1612:
Und das Gefühl Irgendwas vergessen zu haben

Hauptsache, du hast dich nicht vergessen Zwinkerndes Gesicht

x 1 #140

Patrick1612
@Sincerite 😄 nein ich habe mich nicht vergessen und chatgpt hilft auch 😅

x 1 #141

S
@Patrick1612
Ich habe mich eben geföhnt und dachte dabei, och da fährt gerade jemand in sein neues Leben, wie schön.
Deshalb: ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen guten Beginn für dein neues Leben!

Patrick1612
Vielen liebe dank
Bin auch gut angekommen. Jetzt nur noch die Gedanken in den Griff bekommen

x 2 #143

S
Wie ist die Idee, die Gedanken einfach weiter fließen zu lassen und sie nur beobachten?

x 4 #144

Worrior
Zitat von Patrick1612:
Vielen liebe dank Bin auch gut angekommen. Jetzt nur noch die Gedanken in den Griff bekommen

Sehr gut 👍
Ein neuer Abschnitt Deines Lebens, ein neues Abenteuer auch wenn es auf einer schmerzlichen Vergangenheit beruht.
Aufrecht stehen mit einem positiven Blick vorraus, mit dem eisernen Willen und Selbstvertrauen dass Du Dir ein schönes Leben aufbaust.
Nein, es ist nicht alles gut und es wird nicht alles glatt laufen.
Es ist eine Herausforderung der Du Dich als Mann stellst und an der Du wächst.
Dir alles erdenklich Gute bei Deinem Start ins neue Leben.

x 2 #145

Herbstmonat
Zitat von Sincerite:
Wie ist die Idee, die Gedanken einfach weiter fließen zu lassen und sie nur beobachten?

Das war eine meiner Methoden in der miesen Anfangsphase. Mit der Zeit habe ich dann auch versucht, den Gedanken einen Schubs zu geben, wie auf einem dieser Rollenbänder an der Fluhafen-Sicherheitskontrolle. Hat manchmal geklappt.

x 1 #146

Patrick1612
Also wenn ich merke da kommen wieder Gedanken hoch, wie vorhin als ich die Eheurkunde zu meinen Unterlagen gepackt habe. Sage ich zu mir " ja das war einmal und es waren auch schöne Zeiten dabei" und mache dann weiter mit Wohnung einräumen etc. Das hilft ganz gut aber ich denke auch da werden noch schwierige Momente kommen.

x 4 #147

Patrick1612
Versuche mich halt viel abzulenken, nicht alles mit einmal erledigen. Einige Aufgaben auf später verschieben. Nach her bin ich auch zum grillen eingeladen, muss mich zwar dazu zwingen aber es hilft.

x 3 #148

Worrior
Zitat von Patrick1612:
Das hilft ganz gut aber ich denke auch da werden noch schwierige Momente kommen.

Klar, wir sind nicht aus kaltem Stahl, diese Flashbacks werden kommen.
Nach und nach bekommst Du aber einen ganz anderen Zugang dazu.
Leichter, gelassener und klarer, das kann man nicht erzwingen, das ist ein Prozess, das muss sich entwickeln.

Viel Spaß und guten Appettit beim grillen.

Patrick1612
Ich danke euch von ganzen Herzen ich merke auch seit 2 Tagen das bei mir auch die schönen Momente der Ehe hoch kommen. Was ich die ganze Zeit verdrängt habe.

x 1 #150

A

x 4