Zitat von Patrick1612: Als ich am Samstag bei meinen Arbeitskollegen zum Grillen und Feiern war, viel mir natürlich sofort auf, da ist was in meinen Kopf was nicht weg will. Habe die Situation akzeptiert und zu mir des öfteren gesagt " ja sie ist da aber es ist nicht schlimm und ich bin jetzt hier " hat dann immer für eine stunde gut funktioniert, bis die gedanken wieder kamen. Habe mich natürlich auch dazu gezwungen dort hinzugehen, weil ich weiss das hilft mir.
Ich finde das total bemerkenswert und stark von dir, dass du das so durchziehst und dich auch immer wieder gedanklich wieder in die richtige Richtung schubst. Das ist nicht selbstverständlich. Gut, dass du auch spürst, dass es dir hilft. Es wird mit jedem Mal leichter, auch wenns nicht sofort auffällt.
Zitat von Patrick1612: Da kam ein Anruf von meiner Mutter, das mein Opa ins Krankenhaus kam, da es ihm nicht gut ging.
Das tut mir wirklich aufrichtig leid. Das ist natürlich eine total schwierige Situation.
Zitat von Patrick1612: Er hat gleich angegeben, daß wenn es soweit ist, er nicht wiederbelebt werden möchte.
Ich kann ihn irgendwo verstehen. Das ist ihm offenbar wirklich sehr wichtig und er wollte es direkt klar stellen. Aber für euch Angehörige ist das sicherlich wie ein Schlag, weil ihr direkt mit so eine schwerwiegenden Entscheidung konfrontiert werdet.
Zitat von Patrick1612: Bis jetzt kam noch kein Anruf und es ist alles okay. Es kommt gerade alles mit einmal, voriges Jahr mein Vater, jetzt die Trennung und jetzt noch das.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird! Dass gerade alles zusammenkommt tut mir sehr leid. Pass gut auf dich auf, dass du dich nicht ausbrennst. Leider passiert das öfters im Leben, dass wenn etwas schief geht, direkt ein paar Dinge mehr dazu kommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass du diese schwierige Zeit gut überstehen wirst!
Zitat von Patrick1612:[...] es ist 5 Tage her nach meinen Auszug und mir geht stets besser, ich kann schlafen, lachen und Spaß haben. Sehe nicht mehr so mitgenommen aus, laut meinen Arbeitskollegen
Das ist richtig, richtig gut! Und das freut mich wirklich sehr für dich!
Zitat von Patrick1612: Die ersten 2 Tage hatte ich oft das Gefühl sie steht hinter mir
Total normal. Ihr wart lange zusammen, man gewöhnt sich daran. So sind wir Menschen eben. Aber wir gewöhnen uns auch wieder an neue Verhältnisse und Situationen. Es kostet einfach eine gewisse Zeit der Umstellung.
Zitat von Patrick1612: Nur muss ich stark sein, weil ich weiss das Leben geht weiter. Meine Familie brauch mich.
Das ist der richtige Weg! Und du machst das verdammt gut! Pass aber auch gut auf dich auf und verliere dich selbst nicht dabei. Wobei ich mir sicher bin, dass du das ohnehin bereits tust.