Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

334

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von Patrick1612:
ich merke auch seit 2 Tagen das bei mir auch die schönen Momente der Ehe hoch kommen. Was ich die ganze Zeit verdrängt habe.

ja, verdrängt ist nicht weg, leider. Ich lasse auch diese Gefühle zu, mit dem Versprechen an mich, dass ich no contact halte.

x 2 #151

Patrick1612
@Sincerite ja das ist der beste Weg für uns. Auch wenn es für den einen oder anderen kindisch ist, habe ich sie vorhin über all blockiert und nummer gelöscht. Ich brauche erstmal Zeit für mich, die letzten Wochen waren sehr anstrengend.

x 6 #152

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

M
Zitat von Patrick1612:
Und das Gefühl Irgendwas vergessen zu haben

Was ist mit dem armen Jungen ?!
Wird er Dir nicht fehlen ? Wirst Du ihm nicht fehlen ?
Kannst/willst Du weiter zu ihm Kontakt halten,
Dich mit ihm treffen oder Ähnliches ?

Ein Bekannter von mir,
dessen Freundin mit Kindern sich von ihm getrennt hatte,
es waren aber nicht seine Kinder,
litt später mehr unter der Trennung zu den Kindern,
als unter der Trennung zur Frau.

x 1 #153

ZwillingsIch
Zitat von Multiversum:
Was ist mit dem armen Jungen ?!
Wird er Dir nicht fehlen ? Wirst Du ihm nicht fehlen ?

Ganz sicher wird der Kleine vermisst, aber
Zitat von Patrick1612:
Ich brauche erstmal Zeit für mich, die letzten Wochen waren sehr anstrengend.

Geben wir dem TE die Zeit zu heilen.

x 1 #154

Patrick1612
Zitat von Multiversum:
Was ist mit dem armen Jungen ?! Wird er Dir nicht fehlen ? Wirst Du ihm nicht fehlen ? Kannst/willst Du weiter zu ihm Kontakt halten, Dich mit ihm ...

Klar wird er mir fehlen und er wird mich auch vermissen. Da er schon gesagt hatte, das er es schade findet wenn ich nicht mehr bin. Er kann mich jeder zeit kontaktieren, oder wenn ich aus allem raus bin, das ich mal zum fussball fahre etc...

x 6 #155

ZwillingsIch
Ich habe nur den Eingangspost und die letzten drei gelesen.
Ich war die Frau aus dem Eingangspost. Keine Ahnung, Anfang Mitte 20.
Die innige Beziehung des Kleinen zum Großen, den ich von mir gestoßen hatte, konnte ich nicht „auslöschen“.
Sie wurde immer stärker, so stark, dass „der Nachfolger“ eifersüchtig wurde. Denn dieser hatte sich gewünscht, nicht mit Vornamen, sondern ebenfalls mit „Papa“ angesprochen zu werden.
Mein Sohn ist fast 40. Seine Familie ist riesengroß.

Dein Leben wird auch wieder schön.

x 2 #156

E
@Patrick1612 Die Gefühle werden immer mal wieder hochkommen. Wie Wellen wird es mal stärker, mal schwächer sein, und ja, manchmal sind es auch die schönen Erinnerungen die uns weh tun und die Gefühle durcheinanderbringen.

Aber es wird besser, die Wellen werden weniger und kleiner werden. Und irgendwann wirst du dich zurückerinnern können ohne dass es dich emotional aufwühlt.

Ich finde es stark wie viel Zuversicht du in dir trägst und wie du weitermachst, dich mit Menschen triffst obwohl es manchmal schwer ist sich dazu zu "überwinden". Mach weiter so!

x 1 #157

Patrick1612
@EineMitleserin
Danke für deine Antwort
Als ich am Samstag bei meinen Arbeitskollegen zum Grillen und Feiern war, viel mir natürlich sofort auf, da ist was in meinen Kopf was nicht weg will. Habe die Situation akzeptiert und zu mir des öfteren gesagt " ja sie ist da aber es ist nicht schlimm und ich bin jetzt hier " hat dann immer für eine stunde gut funktioniert, bis die gedanken wieder kamen. Habe mich natürlich auch dazu gezwungen dort hinzugehen, weil ich weiss das hilft mir. Sonntag wollte ich ausschlafen, ging nur bis 9 Uhr. Da kam ein Anruf von meiner Mutter, das mein Opa ins Krankenhaus kam, da es ihm nicht gut ging. Im Krankenhaus dann fast 2 Stunden gewartet. Naja was soll ich sagen, herz Probleme und Wasser in den Beinen. Er hat gleich angegeben, daß wenn es soweit ist, er nicht wiederbelebt werden möchte. Bis jetzt kam noch kein Anruf und es ist alles okay. Es kommt gerade alles mit einmal, voriges Jahr mein Vater, jetzt die Trennung und jetzt noch das.
Zu Trennung, es ist 5 Tage her nach meinen Auszug und mir geht stets besser, ich kann schlafen, lachen und Spaß haben. Sehe nicht mehr so mitgenommen aus, laut meinen Arbeitskollegen 😅 aber ich merke sie ist noch im Kopf ABER sie kontrolliert mich da nicht mehr. Die ersten 2 Tage hatte ich oft das Gefühl sie steht hinter mir 🤦‍♂
Nur muss ich stark sein, weil ich weiss das Leben geht weiter. Meine Familie brauch mich.

x 2 #158

E
Zitat von Patrick1612:
Als ich am Samstag bei meinen Arbeitskollegen zum Grillen und Feiern war, viel mir natürlich sofort auf, da ist was in meinen Kopf was nicht weg will. Habe die Situation akzeptiert und zu mir des öfteren gesagt " ja sie ist da aber es ist nicht schlimm und ich bin jetzt hier " hat dann immer für eine stunde gut funktioniert, bis die gedanken wieder kamen. Habe mich natürlich auch dazu gezwungen dort hinzugehen, weil ich weiss das hilft mir.

Ich finde das total bemerkenswert und stark von dir, dass du das so durchziehst und dich auch immer wieder gedanklich wieder in die richtige Richtung schubst. Das ist nicht selbstverständlich. Gut, dass du auch spürst, dass es dir hilft. Es wird mit jedem Mal leichter, auch wenns nicht sofort auffällt.

Zitat von Patrick1612:
Da kam ein Anruf von meiner Mutter, das mein Opa ins Krankenhaus kam, da es ihm nicht gut ging.

Das tut mir wirklich aufrichtig leid. Das ist natürlich eine total schwierige Situation.

Zitat von Patrick1612:
Er hat gleich angegeben, daß wenn es soweit ist, er nicht wiederbelebt werden möchte.

Ich kann ihn irgendwo verstehen. Das ist ihm offenbar wirklich sehr wichtig und er wollte es direkt klar stellen. Aber für euch Angehörige ist das sicherlich wie ein Schlag, weil ihr direkt mit so eine schwerwiegenden Entscheidung konfrontiert werdet.

Zitat von Patrick1612:
Bis jetzt kam noch kein Anruf und es ist alles okay. Es kommt gerade alles mit einmal, voriges Jahr mein Vater, jetzt die Trennung und jetzt noch das.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird! Dass gerade alles zusammenkommt tut mir sehr leid. Pass gut auf dich auf, dass du dich nicht ausbrennst. Leider passiert das öfters im Leben, dass wenn etwas schief geht, direkt ein paar Dinge mehr dazu kommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass du diese schwierige Zeit gut überstehen wirst!

Zitat von Patrick1612:
[...] es ist 5 Tage her nach meinen Auszug und mir geht stets besser, ich kann schlafen, lachen und Spaß haben. Sehe nicht mehr so mitgenommen aus, laut meinen Arbeitskollegen

Das ist richtig, richtig gut! Und das freut mich wirklich sehr für dich!

Zitat von Patrick1612:
Die ersten 2 Tage hatte ich oft das Gefühl sie steht hinter mir

Total normal. Ihr wart lange zusammen, man gewöhnt sich daran. So sind wir Menschen eben. Aber wir gewöhnen uns auch wieder an neue Verhältnisse und Situationen. Es kostet einfach eine gewisse Zeit der Umstellung.

Zitat von Patrick1612:
Nur muss ich stark sein, weil ich weiss das Leben geht weiter. Meine Familie brauch mich.

Das ist der richtige Weg! Und du machst das verdammt gut! Pass aber auch gut auf dich auf und verliere dich selbst nicht dabei. Wobei ich mir sicher bin, dass du das ohnehin bereits tust.

Patrick1612
Danke für die Lieben Worte.
Ich passe auf mich auf und setze mir auch Grenzen. Sage auch zu meiner Familie das wird mir gerade zu viel oder bitte stück für stück. Gestern habe ich mir komplett eine Auszeit genommen und den halben Tag nur geschlafen und heute früh wollte ich gar nicht aufstehen 😅 man merkt halt das der Körper dies brauch. Obwohl ich auch in meiner neuen Wohnung noch viel zu tun habe, stück für stück .

x 2 #160

Patrick1612
Guten Morgen
Es ist schon eine Woche her das ich ausgezogen bin. Habe auch viel Unterstützung und Ablenkung.
Seit gestern aber merke ich, daß ich trotzdem irgendwie allein bin, in einer Endlosschleife feststecke. Gefühlsmäßig nicht zurück gehe oder voran komme. Hatte auch schon 2 Träume, in dem ich heraus gefunden habe, daß sie jemanden neuen hat und immer wieder ein Arbeitskollegen.
Kennt das jemand?

x 1 #161

ZwillingsIch
Zitat von Patrick1612:
Kennt das jemand?

Guten Morgen.
All das von Dir Beschriebene kenne ich auch.
Manchmal träume ich auch Jahre später von früheren Partnern. Im Traum schreibe ich Geschichten um.
Im Traum ist die Beziehung glatt und langweilig, alle haben sich lieb. Eine Kaugummiblase.
Ich kann nur immer wieder Sport empfehlen. Auspowern, damit man zur Ruhe kommt und müde wird.
Fahrradtouren..

x 1 #162

Patrick1612
Ich helfe viel bei Arbeitskollegen am Haus mit oder bin viel mit meiner Mutter unterwegs, da mein Opa im Krankenhaus liegt. Und da helfe ich viel. Und bin abends immer platt und schlafe auch schnell ein. Aber dieses Gefühl, nicht voran zu kommen und irgendwas fehlt einen, hm

x 1 #163

S
Guten Morgen @Patrick1612

Ich glaube, bis jetzt hast du versucht, durch Techniken wie nicht hinsehen oder Gefühle unterdrücken, durchzukommen bis zum Umzug. Jetzt kannst du loslassen und dein System fängt an, die Verletzung zu verarbeiten. Du bist und bleibst wertvoll, auch wenn die EF sich anderen zuwendet. Sie sind nicht besser. Du hattest nur die falsche Frau für dich. Ich habe bei meiner Verarbeitung alles an Gefühlen und Gedanken zugelassen, nicht bewertet oder unterdrückt. Jetzt komme ich langsam auf festen Boden aus mir heraus.

x 1 #164

Patrick1612
Zitat von Sincerite:
Guten Morgen @Patrick1612 Ich glaube, bis jetzt hast du versucht, durch Techniken wie nicht hinsehen oder Gefühle unterdrücken, durchzukommen bis ...

Sowas in der Art hat mir auch chatgpt gesagt 😊 vielleicht sollte ich mich nicht zuviel ablenken, nicht das ich all das verdränge und dann kommt es doppelt zurück. Ich hatte schon einige Trennungen aber so intensiv mit Gefühlen zu kämpfen hatte ich noch nicht. Das ist Neuland für mich.

x 1 #165

A

x 4