Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

349

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von Patrick1612:
aber so intensiv mit Gefühlen zu kämpfen

nicht kämpfen, zulassen, fließen lassen, beobachten, in Worte fassen, annehmen, aufschreiben

x 2 #166

Patrick1612
Das ist dass was ich vorige Woche nicht gemacht habe. Habe mich viel abgelenkt und nur kurz Zeit gehabt um den Gefühlen Raum zu lassen. Vielleicht sollte ich doch mal ein Schritt zurück treten und mal für mich sein.

x 2 #167

A

Scheidung, Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

S
Zitat von Patrick1612:
mal für mich sein.

Ja, mit Selbstmitgefühl und Verständnis für dich selbst. Ich glaube, mit der Seele muss so umgehen, wie gute Eltern mit ihrem Kind umgehen. Ich freue mich immer wieder über deine Einsichten, wirklich. Du machst das gut.

x 2 #168

Patrick1612
Danke...
Ich versuche selbst all das zu verstehen und zu verarbeiten.
Mir wird aber nichts anderes übrig bleiben als mir professionelle Hilfe zu suchen. Da ist momentan soviel was auf mich einwirkt und alleine schaffe ich das nicht. Wollte mich vorige Woche schon darum kümmern, hab es immer vor mir hergeschoben.

x 3 #169

J
@Patrick1612
In meiner Gegend sind die Wartezeiten ca. 6 Monate, daher würde ich dir raten zu einem Hausarzt zu gehen und die Dringlichkeit mitteilen, dafür bekommst du meistens eine Überweisung mit früheren Terminen.

S
Wenn du gesetzlich krankenversichert bist, kannst du über 116117 einen schnellen Termin bekommen, bei dem die Dringlichkeit festgestellt wird. Danach wird dir über 116117 innerhalb von 4 Wochen ein Therapeut genannt in einem Umkreis von ich glaube 40 km. Außerdem haben Therapeuten auch Notplätze.

Worrior
@Patrick1612
Dein Tagesablauf und Lebensmodell ist jetzt ein ganz anderes.
Neues hat sich noch nicht etabliert, dies gilt es zu gestalten.
Du hattest auch eine gewisse Identität um diese Beziehung aufgebaut, die nun weggebrochen ist.
Dein Ziel sollte jetzt sein dies alles wieder aufzubauen, ein neues Leben, auf Dich selbst gestellt, eigenverantwortlich, selbstbestimmt.
Ablenkung ist gut aber es geht darum was Du tust.
Gesundheit. Fitness, vernünftige Ernährung, berufliche und finanzielle Optimierung, Gestaltung Deines privaten Umfeldes, neue Hobbys oder alte aktivieren.
Selbstpflege, Selbstliebe, pflege Deines Geistes, lese und befasse Dich mit Themen welche Dich schon immer interessierten, in der Beziehung aber die Zeit zu knapp dafür war.
Arbeite an einem Mindset wo Du durch Ablehnung und Zurückweisung nicht mehr in ein so tiefes Loch stürzt.
Vom beackern Deiner inneren Baustellen bis zur Gestaltung Deines neuen Lebensmodells gibt es genug zu tun.
Dinge die auch für Dich wichtig sind.
Da wirst Du merken dass es gewisse Säulen Deines Lebens gibt die ganz stabil stehen und einige wo noch Luft nach oben ist.
Da wiederum hast Du Erlebnisse wo es voran geht und welche wo ed hängt.
Du weisst dann wo Du mehr Energie aufbringen solltest.
Es kommt also darauf an wie Du die neue Zeit nutzt.

x 2 #172

Patrick1612
Zitat von Worrior:
Es kommt also darauf an wie Du die neue Zeit nutzt.

Und genau das muss ich lernen!
Ich hatte sonst immer meinen Ablauf und jetzt nicht mehr. Ich merke aber auch das ich mir selber zu viel Druck mit allem mache.

Zitat von Sincerite:
Wenn du gesetzlich krankenversichert bist, kannst du über 116117 einen schnellen Termin bekommen, bei dem die Dringlichkeit festgestellt wird. Danach wird dir über 116117 innerhalb von 4 Wochen ein Therapeut genannt in einem Umkreis von ich glaube 40 km. Außerdem haben Therapeuten auch Notplätze.

Ich habe von der AOK eine Telefon bekommen. Da soll ich anrufen und die suchen mir einen raus, wo ich binnen 4 Wochen einen Termin bekomme

x 1 #173

S
Zitat von Patrick1612:
Ich habe von der AOK eine Telefon bekommen. Da soll ich anrufen und die suchen mir einen raus, wo ich binnen 4 Wochen einen Termin bekomme

super!

x 1 #174

Patrick1612
Jetzt habe ich mich überwunden dort anzurufen aber keine Termine frei 😐 wurde auf die 116117 app verwiesen und sollte da immer mal schauen.

x 1 #175

S
Ich würde 116117 anrufen und dort auch mitteilen, dass es dringend ist, weil du z.B. mit allem, was jetzt aufgebrochen ist, nicht klar kommst.

x 1 #176

Patrick1612
Die Nummer habe ich angerufen und auch gesagt das es dringend ist. Es wäre kein Termin frei, da nachfrage höher ist als das Angebot und wurde auf die App verwiesen. Ist natürlich jetzt ärgerlich.

S
Zitat von Patrick1612:
kein Termin frei, da nachfrage höher ist als das Angebot

Wow, dann ist es schlimmer geworden, als es 2024 war. Schade. Jetzt kannst du noch selbst im Internet suchen und anrufen, bzw. mailen. Ich hatte Glück dabei. Außerdem kann man sich auf Wartelisten setzen lassen., sollte aber regelmäßig mitteilen, dass man noch Interesse hat. Man könnte noch den Hausarzt fragen, ob er helfen kann, das habe ich auch schon mal gehört. Dann gibt es noch Tageskliniken.

x 1 #178

Patrick1612
Was sollte mir der Hausarzt helfen?
Ich schaue regelmäßig in die App, ob Termine kurzfristig frei werden.

S
Ich habe hier von einer gehört, dass sie beim Hausarzt war und er hat ihr einen Therapieplatz besorgt.

A

x 4