4

Scheidung nach 13 Jahren Ehe

Dummkopf
Ich habe mich vor 13Jahren von meiner Ehefrau getrennt. Letzte Woche war nach diesen langen Jahren unsere Scheidung jedoch habe ich gemerkt das ich sie immernoch sehr liebe obwohl wir uns jetzt ca 12jahre nicht mehr gesehen haben. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nun mit dieser Liebe umgehen oder es ihr beibringen soll? Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Vielleicht kann mir ja eine weibliche Person weiterhelfen. Ich hätte nie gedacht das liebe so stark sein kann.
Danke schon mal im voraus.

27.02.2020 15:20 • #1


Carolinga
Hallo!
Oftmals bleiben wir an den positiven Erinnerungen haften. Das hat meist mit der damals gelebten Realität nichts mehr zu tun.
Du hängst vielleicht noch an einem Gefühl, an einer Idealvorstellung...
Es gab ja damals einen Grund, warum ihr euch getrennt habt.
Auch ist in dir irgendetwas verhaftet, was dich glauben lässt, du empfindest noch Liebe für sie.
Halte dir vor Augen, du und Sie werden sich in diesen 13 Jahren verändert haben. Ihr seid nicht mehr die Menschen, die ihr ward.
Warum kannst du nicht los lassen und was hast du in dieser ganzen Zeit getan?
Wenn du es immer noch nicht geschafft hast, dich emotional von ihr zu lösen, dann solltest du dafür etwas tun. Das ganz hört sich sehr ungesund an und hindert dich ein glückliches Leben zu führen.

27.02.2020 16:26 • x 1 #2


A


Scheidung nach 13 Jahren Ehe

x 3


bekloppt
Bist du sicher, dass es Liebe ist? Und nicht vielleicht eher Sentimentalität aufgrund der gemeinsamen Zeit, die nun auch ganz offiziell vorbei ist?
Hast du schon vor dem Termin so oft an sie gedacht? Oder kam das jetzt erst?

Es spricht ja nichts dagegen, wenn ihr euch mal auf einen Kaffee trefft? Je nachdem, wie ihr auseinander gegangen seid und wie sie auf dich zu sprechen ist.

27.02.2020 16:30 • x 1 #3


Dummkopf
Meine Liebe zu ihr hat sich nie verändert. Ich habe immer an sie gedacht. Wir sind im guten auseinander gegangen und wollen uns auch künftig wieder treffen. Ich bin ja eher schüchtern und weis leider nicht wie ich ihr nach der Scheidung meine Liebe zeigen kann.

27.02.2020 17:53 • #4


bekloppt
Was war denn der Grund für die Trennung, wenn ich mal neugierig sein darf?
Vielleicht empfindet sie ja auch noch so?
Du sollst ihr ja nicht deine Liebe gestehen. Triff dich auf einen Kaffee, sei du selbst und alles andere ergibt sich. Ihr seid ja schließlich schon mal zusammen gekommen.

Wobei ich dir da jetzt keine Hoffnung machen möchte, dass es nochmal klappt. Immerhin hat sie die Scheidung ja auch nicht abgebrochen und dich auch nicht kontaktiert. So schüchtern wird sie nicht sein nehme ich an?

27.02.2020 17:56 • x 1 #5


Dummkopf
Der Grund der Scheidung und Trennung lag an mir da ich jung war.Sie wollte nicht von zuhause ausziehen und lieber bei ihrer Mutter bleiben. Ich jedoch wollte meine eigenen 4 Wände haben. Heute sehe ich das alles anders und denke das Familie das wichtigste überhaupt ist. Sie ist auch eher der Schüchterne Typ. Ich werde mir nicht die große Hoffnung machen das es wieder klappen könnte aber sie sollte schon wissen das Sie als einzige Ehefrau in meinem Leben eine sehr große Rolle spielt.

27.02.2020 18:06 • #6


Carolinga
Wie waren denn die ganzen Jahre nach eurer Trennung?
Hattest du nie zwischendurch eine andere Partnerin, bzw. konntest du dich auf keine andere Frau mehr emotional einlassen?
Dein Leben sollte dir wichtig sein.
Auch wenn man liebt oder geliebt hat, irgendwann muss man wieder zu sich selber finden und auch loslassen können. Nur dann ist man für anderes wieder frei und offen.
Wenn du das schaffst, wirst du auch klarer blicken können und dich auf dein Glück, was nicht von ihr abhängig sein sollte, neu zu fokussieren.
Sei gut zu dir selbst und habe dich im Fokus!

27.02.2020 19:40 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag