Nektarine
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich lese schon seit einigen Wochen in diesem Forum. Seit wenigen Wochen bin ich nun wieder single, ich wurde von meinem Freund verlassen. Da Freunde und Kollegen langsam die Nase voll haben von dem Thema, denke ich, es hilft mir, meine Geschichte hier zu schreiben.
Mein Freund, der bald seine Ausbildung beendet und 8 Jahre älter ist als ich, hat sich ohne ersichtlichen Grund von mir getrennt. Zwar brachte er an, er sei sich über seine Gefühle nicht mehr im Klaren, meinte aber trotzdem, dass er sich bei mir wohl und geborgen fühlt. Er wollte eine Pause, die er jedoch selbst nicht einhielt. Ständig suchte er meine Nähe, wich aber zurück, wenn ich zu ihm kam. Dieser Zustand war für mich nicht tragbar, weswegen ich ihm um eine Trennung, oder aber eine Entscheidung für die Beziehung mit mehr Freiraum für beide und Arbeit an unseren Problemen bat. Er entschied sich für die Trennung.
Seitdem ist es seltsam. Er war überrascht, als ich ihm verkündet habe, dass ich nach einer Wohnung suche. Er wollte nicht, dass ich gehe. Langsam gewöhnt er sich an den Gedanken. Er meldete sich täglich bei mir, schläft aber fast täglich auswärts. Mittlerweile habe ich ihn um eine Kontaktsperre gebeten, an die wir uns aber beide leider kaum halten.. Ist schwer zu schaffen.
Ich will den Text nicht zu lang werden lassen.. Ich hoffe nur auf Antworten von euch. Vielleicht kennt jemand Situationen, in denen Menschen so ambivalent handeln. Ich bin ratlos, wie ich die Trennung verarbeiten soll. Unsere Beziehung war harmonisch, wir sind immer sehr liebevoll miteinander umgegangen. Wir planten eine gemeinsame Zukunft, waren 4 Jahre zusammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Denn ich weiß nicht, ob ich loslassen will, oder dafür kämpfen, dass wir wieder zueinander finden.
Vielen Dank schonmal.
Nektarine.