5

Schlaflosigkeit nach Trennung von Partnerin

M
Hallo,
erstmal möchte ich ganz freundlich Hallo
sagen zu allen,da es mein erster Beitrag ist.

Ich habe folgendes Problem/Geschichte

ich war 20 Jahre mit meiner Frau zusammen davon 14 Jahre verheiratet und haben 1 gemeinsames Kind.
Ich wurde letztes Jahr im Mai von ihr betrogen mit einem Nachbarn und persönlichen Freund von mir.
Nun läuft die Scheidung bzw ist das Trennungsjahr vorbei und die Formalitäten werden per Anwälte ausgetauscht.
Mein Glück war nach der Trennung von
meiner Frau das ich ca 3 Monate später meine Traumfrau kennengelernt habe die auch mit ihrem Sohn nach 4 Monaten zu mir zog ins Haus.Am Anfang lief auch alles sehr gut bis es Probleme mit ihrem
Sohn gab der sich von hinten bis vorne von ihr bedienen lies mit 9 Jahren wie
trinken einschenken,duschen,Popo abputzen,etc.
wenn ich was sagte dazu oder an der Erziehung was ändern wollte dann gab es immer Diskussionen und unterschiedliche Aufgassungen.Es legte sich dann einwenig und Mann lebte weiter zusammen als
Patchworkfamilie meine Tochter 9
Jahre war natürlich auch an 2-3 Tagen in der Woche dabei bzw bei uns,da gab es auch keine Probleme bei den zwei.
Nun wurde es in den letzten 2 Monaten aber immer schlimmer,die Schwiegermutter wollte mir Befehle erteilen wann sie Kommt und wie lange obwohl ich zu ihr sagte das ich da mit ihrer Tochter eigentlich schon was geplant habe.Das konnte sie nicht akzeptieren und sagte zu mir das ihre Familie Sie,der Vater und der Schwager Abstand halten wollen von mir bzw nichts mehr mit mir zu tun haben möchten in Zukunft das war schon sehr bitter für mich weil ich überhaupt nichts gemacht habe sondern nur gesagt das ich es mit meiner Freundin klären werde.Meine Freundin wurde von ihrer Mutter immer wieder angebrüllt als sie noch klein war und hat dadurch ein Problem wenn es mal lauter wird bzw wenn mann diskutiert.Wir hatten aber in den letzten 4-6 Wochen einige Diskussionen wobei es letzten
Donnerstag Morgens etwas lauter wurde von meiner Seite das sie so sehr verletzte
und sie als ich im Geschäft war alles mitgenommen hat und ausgezogen ist
Kinderzimmer ,Kleider etc .
Es war ein ganz großer Schock für mir und ich kann weder essen noch schlafen richtig.Ich schlafe wenn überhaupt nur 2-3 Std.Sie hat auch ihr Telefon angestellt und ist nur ca einmal am Tag online bei WhatsApp wo sie mir antwortet oder zurückruft.Sie ist bei einer Freundin die ein großes Haus hat das hat meine Tochter von ihrem Sohn mitbekommen.
Ich fühle mich wegen der lauten Diskussion die schon 2-3 mal war total schlecht,da ich sie noch so sehr liebe aber es so gut wie sicher kein zurück mehr geben wird.Ich nehme Antideporesiva ein am Tage und in der Nacht aber ich komme nicht zur Ruhe.
Wie lange kann dieser Zustand ausgehalten werden? Habe das Gefühl das
Ich jeden Moment umkippe

20.05.2018 11:43 • #1


Gorch_Fock
Hallo Mark und willkommen hier. Was mir auffällt: Du warst 20 Jahre mit Deiner Ex zusammen, wirst hintergangen (was schon allein einen enormen Selbstwertschaden anrichtet) und dann willst Du uns erzählen, dass Du 3 Monate später Deine Traumfrau (lass mich raten: Dating-App) kennengelernt hast? Du kannst in dieser Zeit absolut nichts aus Deiner ersten Ehe verarbeitet haben.
Es wirkt so, als kannst Du nicht allein sein bzw. wolltest Deiner Ex mal zeigen, dass Du es noch richtig draufhast daher das schnelle Einziehen in Dein Haus (würde ich niemals machen, du kannst den anderen Menschen überhaupt nicht kennen in dieser kurzen Zeit).
Allein an der Erziehung des Sohnes kannst Du erkennen, dass bei Deiner Ex etwas gewaltig nicht gestimmt hat. Das hat mit fehlender Grenzsetzung und laufen lassen zu tun. Wahrscheinlich hat sich Mama mehr in Flirt-Apps rumgetrieben als sich um ihren Sohn zu kümmern bzw. diesem eine gesunde Erziehung anzueignen.
Ich würde schätzen, dass Deine Ex aus hochproblematischen Beziehungen gekommen ist. Auch das Niedermachen von der Mutter deutet auf zerstörten Selbstwert hin. Und da passt halt wieder Schlüssel und Schloss bei Euch beiden. Du bist genauso getroffen und daher zieht ihr Euch an.
Sei froh dass sie jetzt draußen ist. Lerne mit Dir selbst wieder klar zu kommen, bau Deinen Selbstwert auf und verarbeite erstmal (ggf. mit Hilfe von Außen). Ansonsten wirst Du immer wieder in solche Rollen gedrückt. Brich den Kontakt mit Deiner Ex ab oder Du wirst noch weiter unten landen.

20.05.2018 15:38 • x 3 #2


A


Schlaflosigkeit nach Trennung von Partnerin

x 3


A
Oder du fährst einfach hin und versuchst dich zu entschuldigen...

20.05.2018 16:37 • #3


bibi66
Gorch Fock hat Recht. Du hast dich viel zu schnell wieder gebunden. Du hast deine langjährige Ehe noch gar nicht verarbeitet. Tu dir selbst einen Gefallen und bleib erstmal alleine. Es ist schwer, aber du musst versuchen das auszuhalten. Mithilfe von Therapeuten und Freunden wirst du es schaffen. Pflege deine Hobbys und geh raus. Und wenn dir danach ist zu weinen, dann weine.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Monaten.

21.05.2018 18:17 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag