Zitat:>>Ich denke nicht das es etwas mit dem Haus zu tun hat, da Sie eigentlich die treibende Kraft hinter dem Projekt war.<<
Nicht mit dem Haus selber, aber vermutlich schon mit dem Ausnahmezustand, in dem man sich meistens befindet, wenn man ein solches Projekt bewältigt. Da gibt es Meinungsverschiedenheiten und die Frage ist, wer sich durchsetzt und WIE man sich durchsetzt. Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer. Und in solchen Ausnahmesituationen zeigen viele erstmals ihr wahres Gesicht. Sie könnte also mit deinem wahren Gesicht Probleme gehabt haben und mit deiner Art, deine Meinung durchzusetzen. Aber das ist reines Stochern im Nebel, die sich nur an dem Umzug festmacht.
Eine weitere These wäre es, dass sie sich fremdverliebt und Hauskauf und Umzug als gemeinsames Projekt mit dir durchgezogen hat, um damit die Beziehung zu heilen. Das war nun durch und sie hat gespürt, dass es an ihrem Zustand der Verliebtheit nichts verändert hat. Da sie nicht weiß, wie sie das kommunizieren soll und sich natürlich auch schuldig fühlt, verweigert sie die Kommunikation ganz. Nach meiner Erfahrung ist das die wahrscheinlichste Variante.
Zitat:>>Ich habe Sie natürlich nach einem Grund gefragt und auch ob Sie nochmal bereit für ein Gespräch eventuell mit einer 3. Neutralen Person wäre. Sie sagte es wird nichts an Ihrer Entscheidung ändern.<<
Wenn man sich neu verliebt hat, wird sich das durch Gespräche auch nicht ändern. Trotzdem hast du natürlich ein Recht darauf zu erfahren, warum sie dich verlässt. Ich bin auch völlig sicher, dass du es erfahren wirst, denn ihr seid ja keine unverbindliche Zweckgemeinschaft, sondern ein verheiratetes Paar, bei dem die juristische Auseinandersetzung, gerade vor dem Hintergrund der Kreditaufnahme, eine sehr große Rolle spielen wird.
Zitat:>>Sie nannte als Grund eigentlich nur die üblichen Sachen wenn man den wahren Grund nicht preisgeben will. Wie ich hätte mich negativ verändert aber genauer ist sie da auch nicht drauf eingegangen.<<
Das ist mir allerdings etwas mager, denn woher sollen wir wissen, was für die "die üblichen Sachen" sind. Jeder Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders, jede Trennung ist anders. Es gibt keine üblichen Sachen.
Zitat:>>Ich habe eigentlich nicht das Gefühl gehabt es würde schlecht zwischen uns laufen klar wir hatten in den letzten Wochen eine menge Stress wegen des Umzugs und auch mal kleine Zickereien deswegen aber nichts dramatisches.<<
Auch das ist mir zu vage. Denn was für dich nicht dramatisch ist, kann für andere sehr wohl dramatisch sein. Und was für einen eine Zickerei ist, ist für den anderen eine unüberwindbare Meinungsverschiedenheit oder der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich bin gespannt, was da noch sichtbar wird.