27

Schlaflosigkeit nach Trennung

H
Zitat von OC2020:
Aber wieso kauft man dann noch ein Haus und macht den ganzen Umzug um eine Woche später zu sagen ich bin dann mal weg.


So ist meistens der Ablauf und meist innerhalb von wenigen Jahren.

-ein Paar werden,den Himmel auf Erden versprechen
-Kind/Kinder bekommen
-Haus bauen
-Trennung

Es gab schon vor 100 Jahren keine Garantie ob man zusammen bleibt, doch heut zu Tage ist es wie ein Spiel. Immer das selbe Schema wie o.g. Es gab Zeiten in der Vergangenheit da konnte ein jeder auf das Wort des anderen bauen. Heut zu Tage hat das einzelne Wort keinen Wert mehr. Schade!

07.04.2020 15:10 • x 2 #16


O
Zitat von hojaki:

So ist meistens der Ablauf und meist innerhalb von wenigen Jahren.

-ein Paar werden,den Himmel auf Erden versprechen
-Kind/Kinder bekommen
-Haus bauen
-Trennung

Es gab schon vor 100 Jahren keine Garantie ob man zusammen bleibt, doch heut zu Tage ist es wie ein Spiel. Immer das selbe Schema wie o.g. Es gab Zeiten in der Vergangenheit da konnte ein jeder auf das Wort des anderen bauen. Heut zu Tage hat das einzelne Wort keinen Wert mehr. Schade!


Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Man kann sich einfach bei nichts sicher sein.
Es ist trotzdem verrückt. Sie ist ja nun in genau der gleichen Situation mit dem Hauskredit
wie kann man so verrückt sein und Monate lang schon an Trennung denken und dann noch einen Kreditvertrag
für ein gemeinsamen Haus unterschreiben. Das entzieht sich komplett meiner Vorstellungskraft.
Ich weiß wirklich nicht ob ich weinen oder lachen soll die Geschichte ist einfach wie aus dem Fernsehen
nach einer Woche im gemeinsamen Haus kommt die Trennung....

07.04.2020 15:44 • x 1 #17


A


Schlaflosigkeit nach Trennung

x 3


S
Das tut mir sehr leid für dich! Ich kann deine Situation nachfühlen.
Es wäre fair von deiner Frau, wenn sie dir wenigstens erklären würde, was passiert ist. Vielleicht steckt ein anderer Mann dahinter. Das würde das plötzliche Ende erklären.

Die Schlafstörungen sind verständlich. Du hast Angst und bist verstört. Geh zum Arzt und lass dir ein Beruhungsmittel verschreiben. Ich weiß, viele sind gegen diese Medikamente, aber ich bin der Ansicht, dass man im Akutfall durchaus darauf zurückgreifen darf. Das Wichtigste ist jetzt nämlich schlafen können! Sonst ist das ein Teufelskreis. Und vergiss auch nicht zu essen.

07.04.2020 15:55 • x 2 #18


H
So sehe ich das auch wie schon @Sabine13 schreibt.

Ein Pflanzliches Mittel hat auch schon seine Wirkung. Meistens stellt sich die Wirkung nach 14 Tagen ein. Schlafen, sich ablenken und Nahrung zu sich nehmen ist das Grundgerüst für einen klaren Kopf. Bau dir eine gute Tagesstruktur auf damit das Kopfkino aufhört. Das grübeln warum sie dies und jenes machte bringt dir im Moment nichts. Sie hat komplett eure Zukunft und das Fundament für eine stabile Zukunft zerstört. Das wird nie mehr so werden wie es vor Wochen war.

07.04.2020 16:19 • x 1 #19


T
Von meiner Seite ein paar praktische Tipps.

Gegen Schlaflosigkeit: Melatonin und für Soforthilfe Baldriantropfen. Ansonsten bei Unruhezuständen hilft CBD-Öl, auch grünes Gold genannt. Ashwagandha, bekannt aus der Ayurveda, hilft bei Stress, Niedergeschlagenheit, leichten Depressionen. Alles auf pflanzlicher Basis.

Schlafhygiene ist jetzt essentiell für dich. Kein blaues Licht am Abend, heißt am besten eine Stunde vor dem Schlafengehen nicht mehr auf Bildschirme starren, auch nichts mehr trinken oder essen zu später Stunde. Kein Fernsehen im Schlafzimmer. Kein Sport mehr in den Abenstunden, das kurbelt den Kreislauf an, lieber tagsüber sanft auspowern.

Wenn Du sehr früh wach wirst, nicht gleich Licht anmachen. Am besten kurz liegenbleiben und schauen, ob du wieder einschläfst. Wenn nicht, aufstehen und dich evtl. kurz hinsetzen und atmen. Der Atem beruhigt, wenn du mehr ein - als ausatmest. Zum Beispiel 5 ein, drei aus. Also in deinem Tempo.

07.04.2020 16:20 • x 1 #20


O
Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt die ähnlich denken wie ich.
Ich denke die pflanzlichen Mittel werde ich mal versuchen.
So wie die letzten zwei Nächte kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Ich sollte wirklich mal wieder etwas essen, mehr als ein Stückchen Schokolade war es die letzten drei Tage nicht.
Aber es ist auch einfach kein Appetit da um Essen runter zu bekommen.
Ich wünschte ich hätte diese Phase schon hinter mir allerdings glaube ich, dass es erstmal noch schlimmer wird bevor es besser wird.

07.04.2020 16:57 • #21


S
Auch wenn du keinen Appetit hast, musst du essen! Kleine Portionen und was Leichtes. Wenigstens eine Suppe, Grießbrei, Joghurt und Bananen. Ich hab nach der Trennung rapide 17kg abgenommen, obwohl ich vorher schon schlank war. Gar nicht gut! Schwächt auch die Nerven.
Mir haben die pflanzlichen Beruhigungsmittel überhaupt nicht geholfen. Aber probieren kannst du die ja mal.
Kannst du arbeiten?

07.04.2020 17:17 • x 1 #22


T
Du solltest wissen, was jetzt gerade in Deinem Körper los ist, das kann bereits hilfreich sein.
Liebeskummer sorgt dafür, dass Deine Körperchemie sich verändert. Dein Adrenalinspiegel ist am Anschlag und es wird vermehrt Cortisol ausgeschüttet, dass Stresshormon. Das erklärt die Unruhe und die Schlafstörungen. Der Spiegel steigt meist gegen 4 Uhr morgens an.

Lies mal hier nach, dann hast du zu tun und kannst schauen, wie du natürlich gegensteuern kannst.
https://www.liebeskummer.org/herzschmer...beskummer/

Bewege dich auf jeden Fall, wenn du das kannst. Yoga ist sanft und wird vermehrt online angeboten.

Wenn du nicht essen kannst, dann trinke ausreichend. Zur Not leichte Gemüsebrühe oder versuche es mit einem grünen Smoothie.

Zum Einschlafen kannst du Entspannungsmusik hören oder Einschlafmeditationen.

07.04.2020 17:32 • #23


O
Danke Sabine ich werde versuchen was zu Essen.
17 Kilo ist wirklich viel zu viel ich hoffe du konntest das in der Zwischenzeit wieder etwas ausgleichen.
Ja ich bin arbeiten weil ich dann nicht so viel Zeit habe über das ganze nachzudenken.
Ich bin froh, dass wenigstens noch mein Hund zu Hause ist und ich nicht komplett allein bin.

07.04.2020 17:35 • #24


M
OC2020, ich habe einen ähnlichen Fall wie deinen im Bekanntenkreis. Auch hier war die Frau die treibende kraft hinter dem Hausbau. Während sich das Haus immer weiter realisierte, muss bei ihr sich so etwas wie Torschlusspanik breitgemacht haben. Ihr ist offenbar zunehmend bewusst geworden, dass sie mit dem Haus, dem Umzug aus der gewohnten Umgebung und dem Folgeplan Familie sich eine Lebensphase schließen würde. Was zu Beginn als eine reife und tolle Idee schien, wurde plötzlich spießig und angsteinflößend. Plötzlich war ihr klar, dass der Traum von Haus, Garten und Kinder gar nicht ihr Traum war, sondern eher dem Bild anderer in ihrer Umgebung entsprochen hat. Sie hat dann eine Beziehung zu einem verheirateten Kollegen begonnen und ist ebenso wie deine Frau bei Nacht und Nebel ausgezogen. Sie hat außerdem eine lange Wanderreise gemacht, um zu sich selbst zu finden.

Der Bekannte saß ziemlich genau wie du in einem Haus, zu dem er eigentlich wenig emotionalen Bezug hatte. Er war verletzt und verwundert, denn die Idee war seine ursprünglich nicht. Er war in der gemeinsamen Stadtwohnung und mit ihr glücklich gewesen.

Letztlich hat er darauf gedrängt das Haus wieder zu verkaufen, da er sich eine jahrelange Bindung als gemeinsame Besitzer nicht vorstellen wollte, insbesondere, da sie neu verliebt war. Das Haus war dann auch schnell ohne finanziellen Verlust verkauft und er ist zurück in die Stadt gezogen. Sie hat sich ebenfalls in der Stadt eine Wohnung gesucht und sich von ihrer Affäre getrennt. Die beiden nähern immer noch sehr, sehr langsam an. Eine Beziehung ist es nicht, aber geschieden möchten sie auch nicht sein. Was wird weiß man nicht.

Vielleicht war deine Frau auch plötzlich von der Vorstellung überwältigt, dass es das nun war. Dass jetzt nach Haus und Garten nur noch Routine kommt. Versuch mit ihr darüber zu sprechen. Viel Glück.

09.04.2020 19:43 • x 1 #25


O
Danke MaryAnne,

Danke für deine Antwort.
Ich denke du hast vielleicht recht mit dem was du schreibst.
Die Geschichte ist schon verdammt ähnlich. Ich hätte lieber auch keine jahrelange Bindung gemeinsam mit ihr durch das Haus aber mit Schulden verkaufen werde ich nicht tun also habe ich keine andere Wahl.
Vermute auch das ein anderer Mann dahinter steckt so wie sie sich benimmt und wie locker sie das alles sieht fühlt sie sich offenbar in Sicherheit.
Alles ziemlich unglaublich.

Liebe Grüße

10.04.2020 08:56 • #26


O
Hallo Leute,

ich wollte euch gerne mal einen kleinen Zwischenstand des Ganzen geben.
Also ich habe mittlerweile rausbekommen, dass Sie bei einem anderen Mann ist also mich vermutlich
schon eine ganze Weile betrogen hat. Ich kann es leider nicht wirklich verstehen wieso weshalb warum, da bekomme ich leider
keine Antworten drauf. Ich habe Ihr meiner Meinung nach alles gegeben was Sie sich gewünscht hat und wir haben uns ein gutes Leben aufgebaut. Es klingt komisch aber seit dem ich das mit dem anderen Mann weiß komme ich besser mit der Situation zurecht und schaue wieder nach vorne. Selbst wenn Sie sich nun wieder bei mir melden würde, würde ich Sie nicht wieder zurücknehmen. Habe am Samstag sogar schon eine Zusage für eine Wohnung bekommen. Jetzt muss ich noch das Haus vermieten und dann läuft das Leben wieder halbwegs geradeaus. Ich Danke euch allen für eure Tipps und wünsche euch alles Glück dieser Welt.

20.04.2020 17:37 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag