Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

152
Ja ich werds versuchen....das ständige auf und ab geht mir an die nieren.....mal gehts gut dann gehts wieder gar nicht.die totale achterbahnfahrt. Dann das wissen das es wirklich keinen sinn mit ihr hat....aber im gegenzug der schmerz das alles vorbei sein soll....ihre nachrichten tun das übrige dazu....ist es so schwer mich einfach nur in ruhe zu lassen?
07.01.2014 13:04 •

W
Wenn Sie nicht aufhört damit, am besten einfach überall blocken wo sie Dich anschreiben kann und zur Not einfach mal das Handy ausmachen. Nachrichten ungelesen löschen und absolut nicht drauf reagieren.
07.01.2014 13:09 •
A
Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung
x 3

Ja da hast du recht...sie zu ignorieren ist ja echt nicht das problem.....nur das gedabkenkarussel springt sofort an....und kurz keimt hoffnung auf. Meint sies ernst? Kann sie sich ändern? Werden wir nochmal glücklich? Und ich kenne die antworten doch bereits...NEIN,NEIN und nochmals NEIN!
07.01.2014 13:15 •

W
Ja sowas braucht leider immer Zeit. Mit fällt es auch noch schwer zu kapieren, dass es vorbei ist und das es kein Zurück mehr gibt. Zwischendurch habe ich auch immer noch solche Gedanken und ein wenig Hoffnung, nun steht auch noch ihr Geburtstag vor der Tür, wir hatten diesen Tag so schön gemeinsam geplant... und nun weiß ich, sie wird ohne mich feiern. Aber sie hat es so gewollt, es war Ihre Entscheidung und sie hatte die Möglichkeit zurück zu kommen...

Es wird auch noch Zeit benötigen bis ich sie komplett loslassen kann, aber ich weiß der Tag X wird kommen, an dem ich sie vergesse und an dem ich wieder positiv in die Zukunft blicke.
07.01.2014 13:22 •

Ja an tagen die man gemeinsam geplant hat wie der geburtstag bei dir und deiner ex ist es immer besonders schwer! Weil man sich zwangsläufig fragt was wäre wenn........das mit dem kopf und den gefühlen ist wirklich nicht leicht in einklang zu bringen....
07.01.2014 13:27 •

Dieses warten macht mich fertig....sie hat es tatsächlich wieder in meinen kopf geschafft....ich will es einfach nicht verstehen....erst kämpft sie um mich und wenn ich anbeiße ist sie plötzlich kalt und meldet sich über stunden gar nicht mehr. Ich sehe das doch richtig das wenn sie es wirklich ernst meinen würde das sie anders reagieren würde.und selbst wenn es zu einer aussprache kommt hat diese ganze verdammte beziehung keinen sinn mehr. Dieses gefühlschaos ist wirklich schlimm. Ich denke ich hab mich geradewegs in eine abhängigkeit manövriert!
07.01.2014 15:13 •

W
Ich sag ja, Du solltest jeglichen Kontakt einstellen und es auch nicht zulassen, dass Sie Dich kontaktieren kann. Du siehst ja selbst, dass es Dir absolut nicht gut tut.
07.01.2014 15:23 •

W
Noch was:

Sie spielt mit Dir und Deinen Gefühlen, weil SIE weiß, dass sie es machen kann. Du gehst drauf ein und dann kommt wieder die Hoffnung zum Vorschein. Pack Dein Handy ein paar Tage weg, wenn Dich Freunde erreichen wollen, dann findet Ihr dazu auch eine andere Lösung.
07.01.2014 15:26 •

Zitat von Steven:das ständige auf und ab geht mir an die nieren.....mal gehts gut dann gehts wieder gar nicht.die totale achterbahnfahrt.


So geht es mir auch gerade. Ich finde das fast am schlimmsten, dass man nie weiß, wie es einem in 5 Minuten geht. Und dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass ein neues besseres Gefühl erhalten bleibt. Drei Tage Heulkrampf, dann ein Tag, an dem man denkt, jetzt hat man es gepackt und dann ist man am nächsten Tag doch wieder am Boden. Dazwischen einfach nur Traurigkeit. Am Anfang hatte ich sogar mal sowas wie ein ganz kurzes Aufflackern von Euphorie und heute zum ersten mal einen kleinen Anflug von Wut. Was für eine schei.!

Kann es sein, dass Du Dich selbst ein bisschen unter Druck setzt, mit dem Eingehen auf die Kontaktierungsversuche? Kannst Du das nicht etwas mehr unterbinden, um zur Ruhe zu kommen?

Bei mir ist übrigens Schlaf gerade mein bester Freund. Ich habe diese Woche noch frei und es ist schrecklich. Ich hätte zwar Dinge zu tun, genug, aber ich bekomme es nicht hin. Und mein Gedankenkarussell kommt nur beim Schlafen zur Ruhe. Deswegen lege ich mich sogar über Mittag noch mal hin. Einfach nur nicht mehr dran denken müssen.
07.01.2014 18:41 •

Ja es ist so wie du beschrieben hast,man kann sich nie sicher sein wie es einem als nächstes geht...mal denkt man,man hätte einen weg damit umzugehen....dann wieder win tiefes loch.
Ich hab so an sich kein problem mit der ks....zumindest was nachrichten die von mir kommen könnten,denn ich komme gar nicht erst auf die idee ihr zu schreiben.
Was ihre nachrichten betrifft halte ich es aus auf 10-12 nachrichten nicht zu reagieren.aber irwann knicke ich dann ein. Ich denke mal das hat mit meiner angst zu tun das wenn ich nicht antworte ist alles vorbei. Ich glaube ich muss mir erstmal selber eingestehen das diese beziehung keine zukunft hat. Besser gesagt mein verstand weiß es,nur mein herz hats noch nicht so ganz verstanden;)
07.01.2014 18:58 •

Blockiert ist sie jetzt jedenfalls überall....ich hoffe das beste.
07.01.2014 19:00 •

Blockiert ist schon mal gut.

Tja, Verstand und Gefühl, wenn das so einfach wäre. Da hapert es bei mir auch gerade gewaltig. Der Kopf weiß, aber das Herz macht trotzdem was es will.
07.01.2014 19:19 •

Das positive ist.....seit ich hier im forum bin achte ich wieder mehr auf mich.
Ich schaue jetzt ganz genau was gut ist und was nicht.Ich wäre wahrscheinlich schon längst wieder bei ihr...oder ich würde ihr pausenlos schreiben. Jetzt noch den letzten schritt gehen. Es ist halt ein langsamer prozess.
07.01.2014 19:26 •

Und ich freu mich jetzt schon auf den tag wo ich mir selber gewaltig in den hintern trete mit den worten: Du DEPP!;)
07.01.2014 19:29 •

L
Hallo Ihr Lieben,

@ Traumtänzer
Danke für Deinen Beitrag, es hilft

@ Freya
Ja genauso geht`s mir auch. Man weiß nie, wann der nächste Totalabsturz kommt. Das ist echt übel! Und das Schlimme ist, man gibt dem Ex dadurch solche Macht über einen! Ich arbeite jeden Tag daran es nicht zuzulassen!

Das Wichtigste ist, nicht das Ziel vor Augen verlieren! Und nicht die Selbstachtung verlieren und die KS weiter durchziehen.
07.01.2014 21:28 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top