3

Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

L
Ihr Lieben,

danke für die tröstenden Worte, es hilft mir sehr , dieses Alleinsein ist einfach heftig im Moment. Werde auch derzeit tunlichst vermeiden irgendwo alleine Essen zu gehen. Allein die Vorstellung dort ganz sparsam am Tisch zu sitzen, nee! Fernsehen kenne ich auch bis in die Nacht, da kann man tatsächlich gut schlafen, aber dann der Weg in Bettchen und dann geht`s los.... Einige schreiben hier nicht mal nach 8 Monaten geht es ihnen besser, Schock Schwerenot, das läßt ja hoffen! Ich werfe die Flinte aber nicht ins Korn, durchhalten und KS ist die Devise. Wenn es mir richtig schlecht geht, höre ich mir Geschichten ohne Sieger von Wirtz an, der Text trifft es!
Haltet alle durch und fühlt Euch gedrückt!

06.01.2014 19:57 • #31


Traumtänzer
@Lila
Nur weil andere 8 Monate gebraucht haben oder länger, muß es ja bei dir nicht auch so sein. Also Kopf hoch .

@Steven
Wenn dich solche Nachrichten runterziehen, dann hilft es vielleicht ihr das ganz klar zu sagen. Ich bin zwar selber dann immer recht weichgespült . Aber ich kann dann doch auch mal etwas direkter werden. Denn ich will loslassen. Es gab bei uns in der Kennenlernphase schon Zeiten, wo wir auf ihren Wunsch hin Abstand hatten. Da war es immer sie, die sich dann irgendwann gemeldet hatte. Bis ich halt mal gesagt habe, daß ich jetzt eine Entscheidung haben will, ob das was wird oder nicht. Und jetzt war es auch wieder sie, die sich 1 Woche nach dem Ende gemeldet hat. Ich weiß, ich sollte darüber nicht nachdenken. Aber ich frage mich da schon, ob sie sich in paar Wochen wieder meldet oder ob es diesmal wirklich für immer ist. Auch wenn ich mich das nicht mit dem Hintergedanken frage, ob es dann wieder was wird. Denn der Grund der Trennung ist dann immer noch der gleiche. Ich hab nur halt irgendwie keine Lust drauf, daß mich das dann wieder runter zieht.

Deshalb würde ich dann an deiner Stelle mal ne klare Ansage machen. Auch wenn es schwer fällt. Ach ja, wie ist das mit dem Singen und dem frei werden gemeint? Meinst du da die Nachbarwohnungen?

06.01.2014 20:15 • #32


A


Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

x 3


T
Liebe Lila,

Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob man eben mal eine Süße/n verloren hat oder das wofür man viele Jahre gekämpft hat verliert.

Ich hatte vor meiner Frau auch tolle Beziehungen. Es hat mich auch unglaublich runtergezogen.

Aber das was ich jetzt durchmache ist die absolute Perversität.

Es liegt auch daran, das es ne kleine 4 jährige Maus gibt, die Papa wie auch Mama über alles lieben (Unser großer Wunsch..., er ist mit vielen sehr sehr großen Problemen in erfüllung gegangen).

Meine Tochter ist 3 Jahre und für meine Frau habe ich anscheinend meinen Job erledigt, drum können ja jetzt neue Kerle her?!?

Man weiß es nicht, es macht krank, wirklich krank.

Es dauert einfach irgendwie furchtbar lange. Ich will auch wieder Ich sein und nicht die schluffie Pfeife, wie ich mich grad/ immer noch fühle...

Grüße

Thomas

06.01.2014 20:23 • #33


L
Lieber Tom1111,

keiner kann das fühlen, was jeder einzelne hier gerade mit sich selbst durchmacht, da wir alle eigene Individuen sind. Ich habe mich nach 17 Jahren Ehe in mehr oder weniger beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Dachte ich eigentlich, aber so nach und nach kommen dann die Zweifel, die Wut (er hatte schon vor der Trennung die Neue), der Verlust... In guten wie in schlechten Zeiten, gibt`s das noch? Oder schmeißt man gleich alles hin? Habe auch während unserer Beziehung immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht, leider ohne Erfolg. Er hat immer nur geblockt und nie gelernt über persönliche Probleme zu reden. Eine sehr schlechte Basis. Die jetzige Situation überfordert mich absolut und tut unendlich weh. Eine so lange gemeinsame Zeit kann man nicht einfach so ausradieren. Er anscheinend schon und das belastet mich noch mehr. Dazu kommen dann Hoffnungs-SMS und dann wieder die Aussage er möchte mit der Neuen einen Neustart und erstmal sehen wie es läuft...Grübel, grübel, hätte, hätte...
Deine Geschichte ist ebenso schrecklich und schmerzhaft und ein kleiner unschuldiger Zwerg ist mittendrin. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße

06.01.2014 21:16 • #34


S
Habe ihr gerade eine richtige ansage gemacht auch wenn ich denke es ist für die katz...nein ich meinte nicht die nachbarn denn ich kann singen;)...

06.01.2014 21:47 • #35


T
richtige Ansagen helfen kurzfristig..., wenn es die falsche richtige Ansage war schläfst Du gar nicht mehr.

Grüße


Thomas

06.01.2014 21:56 • #36


Traumtänzer
@Lila
Dein Ex hatte einen warmen Übergang. Als die Trennung kam, hatte er sich da bestimmt schon länger mit auseinander gesetzt gehabt als du. Du warst ja noch damit beschäftigt, die Löcher eurer Ehe zu stopfen. Und da ist dann auch klar, daß dich das so unvorbereitet getroffen hat. Auch wenn es am Ende in beidseitigem Einvernehmen war. Man fühlt sich um die Zeit, die man gekämpft hat, betrogen. Vor allem wenn von der Gegenseite nichts dergleichen oder nur wenig kam. Denn in dieser Zeit hat ja der/die andere schon damit begonnen, sich emotional zu lösen und in deinem Fall stand die Nachfolgerin schon bereit, um ihn aufzufangen. Er war also mMn zum Zeitpunkt der Trennung schon viel weiter wie du.

Jeder Mensch mit nem halbwegs intakten Gefühlsleben, steckt sowas nicht einfach weg. Ich hab damals nach meiner fast 8 jährigen Beziehung inklusive aufgelöster Verlobung, auch gelitten wie sonst noch was. Da war ich mal so richtig am Boden. Da hab ich aber auch gelernt, mit so einer Situation anders umzugehen. Was aber nicht bedeutet, daß ich nicht auch heute leide, weil es mal wieder nicht geklappt hat. Ich hab mir nur damals geschworen, daß ich mich nie mehr so selber fertig mache, indem ich bettel oder eben auch meine Kontaktsperren nicht einhalte oder dauernd mit den Bildern der Verflossenen auf dem Sofa sitz usw. Der Schmerz ist zwar dann auch da. Aber er ist zumindest bei mir anders geworden und ich kann damit besser umgehen. Das wünsche ich euch auch von Herzen.

06.01.2014 23:36 • #37


T
Jo Traumtänzer,

Ich habe ganz spät über Warmwechseler gelesen..
und eine geheiratet... es sind schon schlimme Menschen.

07.01.2014 00:55 • #38


T
Ferseher ist an... es wird zum 389ten mal die Glocke entwickelt... naja, ich kenn das alles schon. Morgen flitzen Dinos über den Bildschirm, die ich auch alle persönlich kenne...

Hauptsache ich werd nicht von einer netten Frauenstimme angebrüllt RUF MICH AN...

ich will niemanden anrufen, sondern schlafen...

07.01.2014 01:29 • #39


T
Gute Nacht

07.01.2014 01:30 • #40


S
Guten morgen,liebe gemeinde:D...heute geht es einigermaßen....habe mal bis halb 8 geschlafen...der kopf ist zwar wieder an,doch solangsam dämmert es mir das es einfach nichts bringt. Hab alle ihre kontakt versuche gestern ignoriert,bis auf eine nachricht wo ich ihr schrieb sie möchte mich in ruhe lassen.danach kamen die üblichen sachen wie aber ich liebe dich doch und aber es ist ja eh egal was ich sage. Bin stolz auf mich auch wenn ich denke das ich noch nen weg vor mir habe. Hoffe euch gehts auch einigermaßen?

07.01.2014 09:35 • #41


S
Heute stell ich mal meine ernährung um.diesmal nimm ich die Zig. als hauptgang und den kaffee als beilage.statt umgekehrt. Ich bekomm einfach nix runter:(

07.01.2014 12:38 • #42


W
Ja das mit dem Essen kenn ich auch. Aber Du brauchst Kraft, daher solltest Du auch ganz unbedingt etwas essen. Irgendwas leichtes, was nicht sofort wie Zement im Magen liegt.

07.01.2014 12:41 • #43


S
Ja habe mich sonntag auch gezwungen als mein sohn bei mir war.er soll so wenig wie möglich mitbekommen wies mir geht. Vllt klappts ja mal mit nem brot. Mir ist schon schlecht vor lauter kaffee und Zig..

07.01.2014 12:44 • #44


W
Na siehst Du, Kaffee und Zig, sind nicht die beste Lösung. Ich kenne das zwar auch, habe aber schnell begriffen, das ich mir damit nur selbst schade. Am Anfang ist der Magen immer wie zugeschnürrt und man mag einfach nicht, dennoch sollte man sich dazu zwingen wenigstens eine Kleinigkeit zu essen und sei es Du fängst mit ein paar Weintrauben oder einen trockenem Stück Brot. Egal was, aber wenn Du zu Kräften kommen willst, dann musst Du auch etwas ändern.

Du musst nicht gleich ein ganzes Brot in Dich reinschieben, aber wenn Du alle 3 Stunden ein wenig zu Dir nimmst, dann hilfst Du Dir und Deinem Körper damit sehr. Was nützt es Dir, wenn Du am Ende über den Trennungsschmerz hinweg bist, Dein Körper aber nicht mehr mitmacht?

07.01.2014 12:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag