Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

152
W
Richtig so Steven.

Ich nutze das Forum auch dafür, denn ich weiß, dass ich sonst etwas unüberlegtes machen würde um es dann am Ende zu bereuen. Schreiben hilft und Du wirst sehen, je mehr Zeit vergeht, desto mehr hast Du auch eine Möglichkeit Dich von dem Schmerz zu distanzieren.

Ich habe auch immer noch meine Tiefs, aber ich weiß jetzt auch, das SIE nicht mein Untergang ist. Klar will ich sie zurück und kämpfe auch, in dem ich Ihre Entscheidung einfach respektiere, aber ich sehe jetzt auch Dinge, die mich gestört haben (vorher hab ich ja nur durch die rosarote Brille geschaut) und das hilft mir ungemein die Dinge besser zu verarbeiten.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft
06.01.2014 17:39 •

mir geht es genauso .. schlaflose Nächte, Herzklopfen welches mich wachhält. Essen nur mit einem Glas Wasser um das hinunter zu bekommen ! Krass .. echt krass .. Tut mir Leid .. Kopf hoch !
06.01.2014 17:45 •
A
Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung
x 3

Danke wirbelsturm....just nachdem ich grad geschrieben habe,schickte sie mir eine nachricht...das es weh tun würde dem herz etwas zu verbieten was es doch eig will......ich denke mal sie erhofft sich eine antwort in der ich schreibe wie sehr sie mir fehlt. Frei nach dem motto einmal ego aufpolieren bitte...ich wette den spruch hat sie sogar noch von facebook geklaut....naja sie kann lange auf eine reaktion warten.
06.01.2014 17:49 •

Echt das letzte....wo war ihr neuer als die das schrieb? Kurz auf toilette? Der rest wird der abend zeigen....mal schauen ob bzw wie sie reagiert wenn ich gar nichts dazu sage.
06.01.2014 18:03 •

Traumtänzer
Meine Schwester meinte vorhin, als ich ihr mal wieder meine neuesten geistigen Ergüsse wegen meiner Ex berichtet habe warum machst du dir überhaupt über sowas Gedanken? Denk an das, was du jetzt tun kannst, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Es ist doch völlig egal, warum sie sich an Silvester gemeldet hat und was sie da geschrieben hat...... Und recht hat sie. Schau, wir Verlassenen machen uns da vor allem in der Anfangszeit über so viel Dinge Gedanken. In jede noch so kleine Geste/Aussage wird irgendwas reininterpretiert. Dabei sollten wir uns eher auf uns selbst besinnen. Ist doch egal wie deine Ex reagiert, ob sie reagiert und wenn ja, wann und wie. Das sollte nicht mehr dein Problem sein . Vor allem wenn sie schon einen Neuen an der Backe hat. Also wie Wirbelsturm schon sagte. Hier reinschreiben und dich an uns hier wenden und ihr die kalte Schulter zeigen. Denn das einzige Ego welches wir aufplustern, ist ab jetzt unser eigenes.
06.01.2014 18:14 •
x 1

Danke traumtänzer....das waren mal echt wahre worte....ich versuch es so gut es geht umzusetzen....
06.01.2014 18:22 •

W
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und das man sich gegenseitig Mut machen kann, das stärkt einen und obwohl man sich nicht kennt hat man das Gefühl gemeinsam diesen Weg zu laufen. Wir Verlassenen machen uns wirklich viel zu viel Gedanken, anstatt jetzt unsere Krone zu richten und nach vorne zu schauen. Es gibt da draußen noch viel viel mehr und ein Leben darf nicht nur von dieser einen Person abhängen.

Ich merke langsam, dass ich mich vom Hoffnungsstrohhalm löse und das ich es Leid bin an meinem Kummer zu ersticken. Wer fliegen will muss loslassen was ihn runterzieht Natürlich bin ich mir auch im Klaren darüber, dass ich sie nicht von einem Tag auf den anderen aus dem Kopf bekomme und das meine Gedanken auch nicht so einfach verschwinden, ABER ich bin für jede Minute an dem ich NICHT an sie denke stolz auf mich!

2014 wird mein Jahr werden, irgendwann werde ich losgelöst von ihr sein. Die Kontaktsperre hilft mir sehr!

Steven Du machst das richtig so, sei stolz auf Dich! Nicht auf sowas reagieren, vermutlich ist es nur ein Test, ob Du noch an ihr hängst oder nicht.

Traumtänzer, Deine Schwester hat vollkommen Recht. Schau nach vorne, lass Deine Ex hinter Dir. Der Anfang ist immer schwer und tut weh, aber wenn Du erstmal in die richtige Richtung läufst, dann drehst Du Dich auch so schnell nicht mehr um.
06.01.2014 18:24 •

Du hast recht wirbelsturm....2014 wird UNSER jahr!.....ich bin auch froh das es dieses forum.gibt....und ja wir schaffen es alle zusammen!
06.01.2014 18:34 •

L
Hallo zusammen,

ich fühle mich hier im Forum auch total verstanden und bin froh hier alles schreiben zu können. Ascheflug finde ich sehr treffend formuliert. Mich macht das Grübeln nachts auch so fertig. Teilweise träume ich im Halbschlaf von irgendwelchen Plätzen, die wir gemeinsam besucht haben, so auch heut Nacht und ich wache schweißgebadet und panisch auf. Der Morgen ist dann erstmal gelaufen...Wann hört das auf? Trennung ist erst seit Dezember, das kann ja heiter werden. Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben ich soll, wenn nachts das Grübeln und die Panik kommen, einfach jemanden um Hilfe bitten und klar formulieren wobei geholfen werden soll. Ich probiere das jetzt einfach mal aus, was hab ich zu verlieren.
Mußte heute nun auch noch meine Katze einschläfern lassen, kann einfach nicht mehr.... Gewichtsabnahme inklusive, bin sowieso schon ein Leichtgewicht, da machen sich die 2Kg schon satt bemerkbar, mist! Alle schreiben es wird mit der Zeit besser, darauf baue ich.

Allen einen Schönen Abend
06.01.2014 18:39 •

T
Hallo Ihrs,

ich schaue auch schon eine ganze Weile total optimistisch nach vorn...

Ich bekomm das mit der Schlaferei einfach nicht hin.
- Bin Heute ca um 1:00 auf die Couch. Fernseher an, wie jede Nacht... Um 5:30 Kaffee gekocht - Fernseher wieder aus. (Auf NTV kommt auch immer das selbe, ich SchlafGuggHöre mir das schon eine ganze Weile an)
- Bis 7:30 rumgeschlichen
- Büro
- weiterrumgschlichen
- Nachhauseschleichen
- 1:00 Fernseher an ...

Das mach keinen Spaß mehr, ganz wirklich.

Wenn meine Tochter bei mir ist, dann schlafe ich perfekt. Ich nutze das Wochenende immer um 14 Tage Schlafentzug nachzuholen.
(Sie ist 4 Jahre - 12 Stunden Nqachtruhe - Mittagsschlaf (klappt lider nicht so, wie ich mir das denke...))

Dann kann ich wieder 14 Tage SchlafGuggHören..
06.01.2014 18:50 •

W
Fühl Dich einmal gedrückt Lila

Das mit Deiner Katze tut mir leid und auch, dass es Dir generell so schlecht geht.

Ich schlafe auch immer noch sehr schlecht, bzw. schlafe meistens erst gegen 2 Uhr ein und steh dann schon um 5 Uhr wieder auf. Solche Träume hatte ich auch, besonders in der Nicht-wahr-haben-Phase habe ich ganz oft von meiner Ex geträumt, als wäre nichts passiert. Seit ein paar Tagen zwinge ich mich nun zu einem positiven Gedanken am Abend, an dem ich dann festhalte, z.B. mein Neffe (der mir mit seiner Liebe unheimlich viel Glück schenkt) und dann klappt es auch, dass ich nicht so an meine Ex denken muss.

Genauso könntest Du aber auch, wenn Du nachts dann aufwachst, das Forum besuchen und Dir Deinen Kummer von der Seele schreiben.
06.01.2014 18:51 •

W
Hallo Tom,

ich nehme mal an, dass Du so gut schlafen kannst wenn Deine Tochter bei Dir ist, da Du dann für eine andere Person Verantwortung hast und weißt, dass Du fit und aufmerksam sein musst.

Hast Du schon mal versucht, abends vorm Schlafengehen ganz fest an Deine Tochter zu denken? Vielleicht hilft das ein wenig um positiv in die Nacht zu gehen.


Liebe Grüße
06.01.2014 18:54 •

Gerade schrieb sie, sie vermisst mich...dahinter ein *wein* smiley......hab diese spielchen echt satt....ich will zur ruhe kommen.das mit deiner katze tut mir leid lila....
06.01.2014 19:20 •

T
Hallo Wirbelsturm,

ja hab ich. Ich denke wie gerade irgendeiner von den inzwischen 3 großen Lieben meiner Frau mein Kind zu Bett bringen. Bei dem Gedanken wird mir schlecht.

Fernsehen hilft aber ganz gut und ist ein Tipp für die Sschlaflosen. Hörspiele gehen auch, da flimmert aber nix. Ich brauche zusätzlich geflimmer.

N24 ist gut zum schlafen (für die Männer), die drehen die Werbung nicht so laut.

Hab andere Sender probiert, es ist blöd wenn mitten in der Nacht eine Frauenstimme brüllt RUUFF MICH AN...


Unterm Strich ich denke viel zu viel und ganz besonders an meine Tochter.

Grüße

Thomas
06.01.2014 19:30 •

Ich gehe grad meinem hobby nach....dem singen......da wird einiges frei.....
06.01.2014 19:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top