3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

Plentysweet
Zitat von AaronB:
Alles eine Frage der Relation.

Klar. Ein Mann mit 2.20m Körpergröße ist mit 130kg RELATIV normalgewichtig .

06.02.2022 19:36 • #301

AaronB
Zitat von Dia:
Ja 50 kg bei 170 m ist sehr dünn, das hatte ich früher von Natur aus, Veranlagung in der Familie. Dann hatte ich lange 55 kg, jetzt 60 kg, das ist für mich mein Wohlfühlgewicht.

Das (50/170) wäre dann per Definition untergewichtig.

06.02.2022 19:37 • x 1 #302

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

AaronB
Zitat von Plentysweet:
Klar. Ein Mann mit 2.20m Körpergröße ist mit 130kg RELATIV normalgewichtig .

Faktisch ist er angemoppelt und 8 cm zu klein.
Relativ allerdings...

06.02.2022 19:39 • x 1 #303

Plentysweet
Ich finde Ehrlichkeit wichtig. Es bringt nichts, sich und dem Partner der Toleranz halber und/oder weil man einem nicht oberflächlichen Image entsprechen will, vorzugaukeln, man würde ihn lieben, obwohl das nicht der Fall ist. Das bringt Keinem von Beiden etwas.
Zitat von AaronB:
Nö, der ist angemoppelt und 8 cm zu klein.

Relativ angemoppelt ?

06.02.2022 19:40 • x 3 #304

L
Zitat von MissGeschick:
Bin ich eigentlich die einzige, die es merkwürdig findet, dem Körpergewicht bestimmte Charaktereigenschaften zuzuordnen?

Zitat von MissGeschick:
Aber verliebt habe ich mich auch schon in jemanden, der mehr auf die Waage brachte. Er war unfassbar humorvoll, klug, selbstbewusst und abenteuerlustig.

06.02.2022 19:40 • x 1 #305

special-k
In meiner Jugend hab ich es auch schon erlebt, dass sich der Schwarm für ne andere entschieden hat, die weniger hübsch war als man selbst (haben die anderen auch gesagt ) oder aber der Schulschwarm hat sich plötzlich für einen interessiert obwohl es da wesentlich hübschere Ladys auf ihn abgesehen hatten. (haben die anderen dann auch gesagt ). Also der Massengeschmack ist nie der individuelle Geschmack. Die Figur meines Partners, meiner Patnerin mag im Massengeschmack nicht schön, in, erstrebenswert sein, aber ich steh drauf. Und darum gehts doch am Ende oder? Generell ist es in Sachen Gewicht, Körper, Erscheinung doch ein gesundes Mittelmaß mit individuell tolerierbarem +/- und kein Extrem, dass die meisten anzieht und Exteme sind halt auch nicht gesund, egal in welche Richtung. ich denke dass da generell Ansprüche angepasst werden müssen. Wenn ich bei der Partnersuche auf sportliche, aktive Leute stehe und bin selbst eher so gemütlich unterwegs, müsste ja alles andere so perfekt passen, dass man darüber hinwegsehen kann. Man hat bei der Partnerwahl ja seine Auswahlkriterien. Bei oberflächlichen Menschen mag das in erster Linie die Optik sein. Andere suchen Gemeinsamkeiten.

06.02.2022 19:44 • x 6 #306

AaronB
Zitat von MissGeschick:
Meine Partner waren eigtl alle schlank. Aber verliebt habe ich mich auch schon in jemanden, der mehr auf die Waage brachte. Er war unfassbar humorvoll, klug, selbstbewusst und abenteuerlustig.

Bis zur ersten Performance in der Boulderhalle oder im Klettergarten. Dann kommt es auf deine Wahrnehmung an.

06.02.2022 19:50 • x 1 #307

Umbra_
Zitat von special-k:
In meiner Jugend hab ich es auch schon erlebt, dass sich der Schwarm für ne andere entschieden hat, die weniger hübsch war als man selbst (haben die anderen auch gesagt ) oder aber der Schulschwarm hat sich plötzlich für einen interessiert obwohl es da wesentlich hübschere Ladys auf ihn ...

Das meiste unterschreibe ich.

Aber die Optik muss auch halbwegs passen. Ansonsten interessieren mich die Gemeinsamkeiten doch gar nicht.

06.02.2022 19:53 • x 3 #308

MissGeschick
Zitat von LonelyXmas:
:kratzen:

Ich meinte unabhängig von seinem Gewicht, waren das die Gründe warum ich ihn toll fand. Nicht nachvollziehbar? Ich sage nicht, alle schweren Männer sind so.

06.02.2022 19:54 • x 1 #309

MissGeschick
Zitat von AaronB:
Bis zur ersten Performance in der Boulderhalle oder im Klettergarten. Dann kommt es auf deine Wahrnehmung an.

Da wäre meine auch mies, passt also

06.02.2022 19:56 • x 2 #310

AaronB
Zitat von MissGeschick:
Da wäre meine auch mies, passt also

Dann macht das Sinn.

06.02.2022 19:57 • #311

special-k
@Alixe1 klar muss die passen ... das unperfekte ist für mich jedoch schöner als das perfekte.

06.02.2022 20:17 • x 1 #312

Umbra_
Zitat von special-k:
@Alixe1 klar muss die passen ... das unperfekte ist für mich jedoch schöner als das perfekte.

Ja klar. Das perfekte hab ich so auch noch nicht erlebt. Gewisse Kompromisse muss man immer eingehen. Sei es in der Optik oder Charakter oder, oder.....

06.02.2022 20:20 • #313

AaronB
Da komme ich auf die Kernthese des TE : "Und zwar, dass schlanke Frauen viel öfters in Beziehungen sind als die, die ein paar Kilos mehr haben...".

Meiner Erfahrung nach nehmen Frauen in Beziehungen eher an Gewicht zu und nehmen nach Trennungen tendenziell ab. Ist natürlich subjektiv.

06.02.2022 20:28 • x 3 #314

Plentysweet
Zitat von AaronB:
Dann macht das Sinn.

Kletterhalle ist aber auch ne high end- haut de gamme Sportart . Wer da noch ne gute Figur macht und Problemzonen nicht der Schwerkraft zum Opfer fallen .
Zitat von AaronB:
Meiner Erfahrung nach nehmen Frauen in Beziehungen eher an Gewicht zu

Wenn sie schwanger werden, ja .
Das Klischee sagt ja eher, daß die Kerle zunehmen wegen und der -gemütlichkeit.

06.02.2022 20:33 • x 1 #315

A

x 4