3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

CocosPool
Zitat von Goa:
Mit weniger Kilos fand ich das schlafen unangenehm, wenn auf dem Bauch liegend die Beckenknochen schmerzen



Ich finde es kommt ganz klar auf das Körpergefühl an das man hat, danach sollte man sich richten.
Ich habe seit dem Sommer 7 kg zugenommen.
Wenn ich in den Spiegel schaue, find ich alles gut und ok.
Aber ich merke wenn ich sitze, oder bestimmte Klamotten anziehe zwickt und zwickt es. Ich fühl mich nicht gut, obwohl der Blick in den Spiegel zufriedenstellend ist.

01.12.2022 14:50 • x 3 #1366


G
@CocosPool da geb ich dir Recht. Es kommt auch auf die Kleidung an, die man trägt. Ich kann gewisse Kleiderschnitte nicht anziehen, weil ich dann wie schwanger aussehe. Die Bäckersfrau hat mich vor Jahren mal kritisch beäugt und gefragt ob ich wieder was kriege? ich hab's mit Humor genommen und gesagt, ich seh so aus.

Wenn man seine Zehen nicht mehr sieht und/ oder körperlich eingeschränkt ist, wirds kritisch.

01.12.2022 15:53 • x 3 #1367


A


Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3


CocosPool
Zitat von Goa:
wieder was kriege?



Was das wohl sein mag?
Wenn du ein Mann gewesen wärst, hättest sagen können: Ein Elefantenbaby, der Rüssel guckt schon raus!


Deswegen würde ich nie fragen, ob jemand schwanger ist. Obwohl die Frage an sich schon nicht angebracht ist.

01.12.2022 16:20 • x 2 #1368


G
@CocosPool ja das wirklich eine skurile Situation, wie sie mich so anschaut während sie Kuchen und Brot einpackt und mir diese Frage stellt war ihr mehr peinlich als mir

01.12.2022 16:22 • x 3 #1369


B
Zitat von Goa:
@CocosPool ja das wirklich eine skurile Situation, wie sie mich so anschaut während sie Kuchen und Brot einpackt und mir diese Frage stellt ...

Ich habe es umgekehrt erlebt. Ich war mit einer Freundin unterwegs als sie kurz in einem Geschäft einer Hallo sagen wollte
Ich wartete draußen.
Meine Freundin erzählte mir,dass ihre Bekannte meinte: Deine Freundin da draußen dürfte auch paar Kilo abnehmen.Meine Freundin darauf; Ja,in 10 Tagen nimmt sie so einiges ab!
Ich wurde nicht als hochschwanger eingestuft.

Persönlich verkneife ich mir auch die Frage ob was Kleines unterwegs ist.

01.12.2022 17:32 • x 3 #1370


G
@Butterblume63 na das ist auch ne Geschichte, die man nicht vergisst

01.12.2022 17:43 • x 2 #1371


G
@Butterblume63
Zitat von Butterblume63:
Deine Freundin da draußen dürfte auch paar Kilo abnehmen.

Mir würde nie im Traum einfallen, so was zu jemandem zu sagen

01.12.2022 17:46 • x 3 #1372


B
Zitat von tina1955:
@Mira, das stimmt...., es gehört ein eiserner Wille dazu. Wir haben auf Patientenwunsch hin (anonyme Umfrage erfolgte zuvor) mal eine Abnehmberatung ...

Das Problem ist,dass die Leute mit Übergewicht hoffen,dass es doch ein Wundermittel gibt.
Ich habe nebenbei als Fitnesstrainerin vor Corona gearbeitet und etliche Übergewichtige betreut.Mein Ansatz war immer erst einmal genau zu schauen wo sind die Fallstricke.
Bestes Beispiel war eine junge Frau die 3 l Cola mit Zucker pro Tag trank, dafür wenig sogar zu wenig gegessen hat.
Sie war Cola süchtig. So einen Menschen kannst du das Suchtmittel nicht einfach entziehen. Also würde auf Zero umgestellt.Alleine damit verlor sie 8 kg. So nach und nach sollte sie auch dieses Cola von sich aus reduzieren.
Was viele auch nicht auf den Schirm haben, dass man ab einen gewissen Alter und gleich bleibender Ernährung und Bewegung trotzdem zu nimmt. Dies passiert Menschen die kein regelmäßiges Krafttraining machen. Gerade wir Frauen verlieren gerade in und nach den Wechseljahren jedes Jahr einen gewissen Prozentsatz an Muskelmasse.
Wer dies vermeiden will sollte Ran an die Hanteln und die Beinpressen. Je mehr Muskelmasse der Körper hat arbeitet er wie ein Heizwerk.

01.12.2022 17:49 • x 3 #1373


B
Zitat von Goa:
@Butterblume63 Mir würde nie im Traum einfallen, so was zu jemandem zu sagen

Mir auch nicht und ich hielt diese Person für sehr dumm.

01.12.2022 17:51 • x 2 #1374


tina1955
@Butterblume63 , ich möchte nicht wissen, was die Apotheken und Internetfirmen an diesen Wunderpillen verdienen .

01.12.2022 17:56 • x 1 #1375


B
Zitat von tina1955:
@Butterblume63 , ich möchte nicht wissen, was die Apotheken und Internetfirmen an diesen Wunderpillen verdienen .

Tina,jedes Jahr Millionen. Mein Trainingsaufbau zielte darauf ab,den Menschen zu vermitteln,dass Bewegung Spass macht,so wie wir Spaß an der Bewegung hatten als wir Kinder waren.
Und ich habe nie Kuchen verboten. Ich backte z.B. mit Birkenzucker Low Carb Kuchen oder Plätzchen und brachte diesen zur Verköstigung mit. So konnten meine Leute probieren ohne Reue. Dazu riet ich immer zu einer guten Fitnessuhr damit sie ihren Kalorienverbrauch sahen und auf der anderen Seite ihnen bewusst wurde wieviel gestrampelt werden musste um die Tafel Schokolade oder die Chips wieder abgearbeitet zu haben.
Der beste Erfolg ist immer,wenn man den Menschen so wenig wie möglich wegnimmt.

01.12.2022 18:15 • x 1 #1376


S
Zitat von Michell1975:
Vielen Dank, tina1955! Gerne kann ich berichten, wie ich es geschafft habe, soviel abzunehmen. Zusammenfassen kann man es so: Es muss „klick“ im Kopf machen. Das kann man schon irgendwie wie mit Rauchen abgewöhnen vergleichen. Warum hat man mehr auf den Rippen? Weil man mehr isst, als der ...


Danke dir sehr herzlich für diesen Beitrag.
Du hast es genau auf dem Punkt gebracht. Abnehmen beginnt im Kopf und ja, es ist wie mit dem Rauchen aufhören.
Ich habe beides getan und der Vergleich passt ungemein.
Ich habe es damals ein wenig anders gemacht. Es gab Lebensmittel, wie Tiefkühlgemüse, die waren GRÜN
Alles was unter 50 kcal auf 100g hat ist GRÜN wie die Ampel. Du darfst soviel Grün essen, bis du platzt.
Die nächste Stufe ist gelb. Alles was zwischen 50 und 250 kcal hat, ist zwar noch erlaubt, aber man muss da genau hinsehen.
Alles was über 250 kcal hat ist ROT.
Und ja, ROT ist auch erlaubt, aber eben nur als totale Ausnahme und wenn man das konsumiert, dann soll man sich hinsetzen und die Schokolade beispielsweise mit vollen Bewusstsein essen, niemals nebenher beim Zocken oder so.

Es ist richtig. Übergewicht kommt in den allermeisten Fällen mit Frustabgleich einher. Erst heute habe ich eine Nachbarin beobachtet, deren Kind hat sich auf die Nase gelegt. Es hat natürlich geweint und Mami war sofort da, mit einem Schokoriegel bewaffnet, um zu trösten. Dieses Kind wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald mit Adipositas kämpfen müssen. Weil ihm wird schon sehr früh in die Wiege gelegt: Du hast Schmerzen? Iss ein Stück Schokolade, dann wird das besser. Ein Selbstläufer.
Es ist auch richtig, dass Übergewicht eine Kopfsache ist. Wenn ich zuviel auf die Waage bringe und mein Arzt die Hände über den Kopf zusammen schlägt, wird mir FDH oder Brigittes neue Eierdiät langfristig nicht über den Berg helfen. Im Gegenteil.
Ich habe Übergewicht? Das bedeutet, ich ernähre mich falsch. Punkt.
Ich muss an meine Quälgeister ran und zwar nicht so lange, wie das Übergewicht besteht. Ich muss an meine Gewohnheiten ran und ich muss die für immer und für alle Zeiten ändern. Das muss was Nachhaltiges sein. Etwas Unumkehrbares.
Diäten dagegen sind ja immer nur für eine bestimmte Zeit. Das die nachhaltig nicht funktionieren können, sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

So ,, noch kurz was zu mir.. Ich habe vor über 20 Jahren meinen Sohn auf die Welt gebracht und kam kurz nach der Geburt auf ein Kampfgewicht von 104 Kilo, bei 1,70 cm Größe. Ich hatte Bluthochdruck und kam dadurch an eine Internistin. Das war so ne olle Russin kurz vor der Rente. Die guckte mich nur an und fragte: Ach sie wollen Blutdrucksenker mit 27 haben ja? Ich geb ihnen gleich Blutdrucksenker. SIE nehmen erstmal 20 Kilo ab, junge Frau und dann reden wir noch mal über Blutdrucksenker. Ja? Schön Tag noch.
Ich bekam übrigens mein Rezept und meine Blutdrucksenker, aber auch eine Überweisung zu einer Ernährungsberaterin, die mir das mit der Ampel erklärt hat.
Schon mal ein ganzes Kilo Broccoli aus dem Tiefkühlfach vernascht?
Ich habs gemacht. Für den Rest des Tages wollte ich an Essen nicht mehr denken.
Das ist die Idee hinter meiner Gewichtsstrategie. Ich schlag mir den Bauch mit grünem Essen voll.. Damit kannst du Heisshungerattacken gut begegnen.
Ein anderer wirklich gut Trick ist Buttermilch. Natürlich pur. B
Du darfst es mit einem Echtsaft aufpeppen, aber nie die Fertigvariante aus dem Supermarkt. Zu viel Zucker.
Letzter Satz: Zucker! Verzichte am besten komplett auf Zucker. Null Zucker. Ausnahmen, Fruchtzucker aber auch reine Fruchtsäfte sind GELB. Nur mit Vorsicht.

Daran gewöhnt man sich und dann irgendwann lebt man so damit.
Ich habe seit 20 Jahren keine Gewichtsprobleme mehr.

Achso eines noch: Ich habe damals mein Auto verhökert und fahre heute auf einem Fahrrad was den Wert eines Kleinwagens hat. Mir macht Fahren im Gelände extrem viel Spaß und es ist ein locker Ausgleich zu meinem Job, den ich komplett im Sitzen erledigen muss. Aber Bewegung ist eine Sache, die unbedingt in den Alltag integriert werden muss.
Man muss sich nicht gleich für den Marathon anmelden. Es hilft enorm, Bewegung in den Alltag zu integrieren. Ich habe in Berlin zum Beispiel alle Rolltreppen und Fahrstühle ignoriert und habe die Treppe genommen. Das allein schon, ist die halbe Miete.

So.. puuh.. ich habe fertig!

01.12.2022 21:21 • x 3 #1377


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag