Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7562
Zitat von aequum:Sagen würde ich es ihm dennoch auf jeden Fall noch vor einer Hochzeit.
Ich würde es ihm sagen vor einem Antrag, denn dann kann er sich überlegen, ob er eine gemeinsame Zukunft mit mir haben möchte.
Und das würde ich tun ohne Bezug auf Zukunft, sondern eher informell, aber nicht flapsig. In einer ruhigen Minute, wenn nichts ansteht und Gesprächsbereitschaft da ist. Wenn man den Partner kennt, weiß man, wann der andere Lust hat zum reden. Und das persönlich natürlich, auf keinen Fall am Telefon.
Etwas in der Art "du, ich muss dir was sagen, was vor deiner Zeit passiert ist, was ich dir schon länger sagen will, jedoch nicht die richtige Worte gefunden habe..... 2 Jahre bevor ich dich kennengelernt habe, hatte ich 2 Wochen was mit deinem Bruder, woraus nicht mehr würde, weil es aus meiner Sicht nicht gepasst hat".
Das würde ich tun an deiner Stelle und dann abwarten was daraus wird. Wichtig wäre es mir, dass der Fehler / das Versäumnis so schnell wie möglich korrigiert wird und das bevor er den Antrag macht. Danach wären seine negative Gefühle viel stärker, sollte er sich enttäuscht und / oder hintergangen fühlen.