Lisas
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Allerdings gibt es ein großes Hindernis was meine Vergangenheit betrifft. Seit Jahren mache ich mir Selbstvorwürfe und zerfleische mich selbst innerlich. Ich hatte vor meiner Beziehung mit meinem Freund etwas mit seinem Bruder. Es war keine Beziehung, eher eine Affäre die wenige Wochen ging. Sein Bruder wollte eine Beziehung damals, weil er Gefühle für mich hatte, aber ich habe es immer abgelehnt. Mein jetziger Freund weiß von nichts aber der Bruder weiß von unserer Beziehung, hält sich aber raus und hat noch nie was gesagt. Ich weiß nicht was ich machen soll weil es zwischen uns ernster wird, ich ihn nicht verlieren will und ich aber auch so keine ehe eingehen kann. Es ist für mich alles so schlimm aktuell, weil ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber habe. Ich frage mich bis heute wie ich das so lange mit mir getragen habe aber wenn ich mit meinem Freund bin, vergesse ich alles um mich herum und bin einfach nur glücklich und er ebenso. Jetzt aber wo es ernster wird denke ich dass das alles moralisch verwerflich ist und ihm von anfang die wahrheit hätte sagen sollen. Ich traue mich nicht ihm die Wahrheit zu sagen weil ich mir sehr sicher bin dass es dann das Ende mit uns sein wird. Wir lieben uns sehr und wollen auch eine gemeinsame Zukunft aber wie soll ich mit diesem Gewissen leben? Ich hatte diesbezüglich Depressionen und psychische Probleme mit Selbstmordgedanken. Ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge und Hilfe!
Ig