Schlimme Selbstvorwürfe

C
Hey,
ich versuche es nicht so lang zu machen. Falls Interesse besteht, kann man meinen letzten Beitrag lesen, da steht meine Story.
Also, die Trennung ist jetzt fast 5 Wochen her. Er ist aus meiner Tür und ich habe kein Wort mehr von ihm gehört. Ich weiß von Freunden, dass er jetzt nur feiern ist, aber das war abzusehen, da ich in den letzten Wochen schon spürte, dass er einen Freiheitsdrang hatte.

Ich komme damit jedenfalls nicht gut klar. Ich mache mir schlimme vorwürfe, dass ich ihn vertrieben hab. Ich war nachdem jemand versucht hatte uns auseinander zu bringen (eine Frau hat behauptet sie wäre mit ihm nach dem feiern im Bett gewesen, es stand aussage gegen aussage) nicht mehr ich selbst und hab mich verloren in misstrauen und Eifersucht. Ich habt so gekämpft ihm zu glauben aber habe es nicht geschafft.

Ich war das letzte halbe Jahr so unglücklich mit ihm und ich trau mich fast gar nicht das zu schreiben, geschweige denn mit Freunden darüber zu reden. Aber er war so seltsam zu mir in den letzten Monaten und ich denke immer ich bin schuld, dass er so geworden ist. Er war vorher ganz anders...ich dachte er wäre tiefgründig, authentisch und aufrichtig. Seit Januar endete jedes Gespräch mit irgendeiner obszönen Geste oder Aussage seinerseits oder einem grapscher. Er hat oft einfach so seine Hose runtergezogen und stand dann so vor dem Spiegel oder vor mir und wollte eine Reaktion. Anfangs dachte ich es sei lustig, àber irgendwann hat es mich nur irritiert und gestört. Ich hab es auch angesprochen, es änderte sich nichts. Er hat vor mir auch nur noch gefurzt und das in wirklich unpassenden Situationen u.a. auch bei unserem trennungsgespräch und lachte danach sogar. Ich hab ihn wirklich nicht mehr wieder erkannt, ich und auch alle meine Freunde dachten, er wäre kultiviert und hätte anstand.

Hab ich ihn dazu getrieben so zu werden? So respektlos zu sein? Oder war ich ihm einfach egal? Ich habe oft davon geredet ob wir überhaupt zusammen passen, ich hab mich so unwohl zuletzt gefühlt mit ihm. Aber er war früher nun mal ein anderer Mensch (er war Sportler und hatte einem bandscheibenvorfall und arbeitet auch seit 2 Jahren nicht...er hat nach dem Studium also noch nie gearbeitet)
Ich kann nicht glauben, dass er nicht der Mensch ist, für den ich ihm gehalten hab...ich hab mich für alles was ich falsch gemacht hab entschuldigt und bereue zu tiefst, nicht früh genug eingelenkt zu haben. Aber was ist mit ihm? Er denkt er wäre ein musterfreund gewesen, sieht nicht, wie er sich verändert hat. Ich habe nie eine Entschuldigung erhalten. Er hat mich einfach aus seinem Leben gestrichen....ich habe ihn nie betrogen, ich war immer ehrlich und aufrichtig und habe versucht für ihn da zu sein...wieso wirft man das so einfach weg? Ich wollte kämpfen, auch ne Pause machen oder ähnliches...er meinte dann, dass er seitdem ich ausgesprochen hatte dass ich mich trennen will sich bei ihm ein Schalter umgelegt hat und er jetzt nicht mehr wisse ob er mich noch liebt....
irgendwie brauche ich Hilfe, das alles zu verstehen...

Liebe Grüße

25.07.2014 10:05 • #1


Miss Thoughty
Liebe Carma22,

Deinen ersten Beitrag habe ich nicht gefunden, vllt. schickst Du nochmal den Link, dann versteht man einiges ggf. noch besser.

Was Du hier allerdings alle schreibst, kommt mir auch in kl. Zügen bekannt vor.
Was Du jetzt auf keinen, gar keinen Fall machen darfst ist: DICH klein machen, DICH selber zum Sündenbock machen. Es gehören meistens zwei dazu, wenn eine Beziehung auseinander geht, in welcher Form auch immer.
Es mag sein, dass Du vllt zu sehr misstrauisch und eifersüchtig warst. Aber wer will es Dir nach dieser Aktion verdenken? Wieso hat Dein Freund nicht seinen Mund aufgemacht, wenn er sich vllt eingeent, kontrolliert gefühlt hat? Und wieso war er gerade nicht für Dich da und hat Dir geholfen, das Vertrauen wieder aufzubauen?
Anscheinend hat er gerade eine absolut egoistische Selbstfindungs- oder verwirklichungs-Phase. Aber dann muss er damit rechnen, dass Du da nicht mit machst. In einer Beziehung ist das Gleichgewicht mal mehr, mal weniger gegeben. Und ja, wenn man zusammen gehört, muss man auch Krisen durchstehen. Wenn einer dabei allerdings auf der Strecke bleibt, so wie Du gerade, dann hat das mit Gleichgewicht nicht mehr viel zu tun.
Hör auf Dir Vorwürfe zu machen, anscheinend merkt er es ja nicht einmal.
Egal bist Du ihm sicherlich nicht, aber er ist sich gerade selbst der nächste!

So schwer es sich anhört, meiner Meinung nach solltest Du ihn gehen lassen, Dich neu orientieren. Du hast was bessers verdient. Versuche abzuschließen, in kleinen Schritten und möglichst ohne Selbstvorwürfe.
Und wenn Du sicherlich schon auf einem guten Weg bist, dann wird er vllt auch mal genug von seinem Trip haben und dann muss er das auch erst einmal verarbeiten.

Darf ich fragen, wie lange Ihr zusammen ward, wir alt und Eure Lebenssituation, gemeinsame Wohnung, etc?

Viel Kraft wünsche ich Dir

25.07.2014 10:44 • #2


A


Schlimme Selbstvorwürfe

x 3


M
Liebe Carma,

Zitat von Carma22:
Ich komme damit jedenfalls nicht gut klar. Ich mache mir schlimme vorwürfe, dass ich ihn vertrieben hab.


wieso zweifelst Du jetzt an Dir? Ich denke, das war schon in Ordnung wie Du gehandelt hast. Du hast Deinen Freund nicht verbogen, das geht nicht so einfach. Da steckt was in ihm, was nicht zu Dir passt...

MfG
Manfredus

25.07.2014 10:51 • #3


E
ich kann dich vertehen, ich habe auch immer an mir und meinem verhalten gezweifelt, meine Verlustagnst als Schwäche gesehen. Leider.

25.07.2014 10:55 • #4


C
Hier ist erstmal der link: https://www.trennungsschmerzen.de/zu-hoh ... 19049.html

Miss thoughty...also...wir waren jetzt nur 1,5 Jahre zusammen...waren aber 2 Jahre befreundet vorher...
Er hatte vor zwei Jahren einem bandscheibenvorfall und ist seitdem irgendwie aus dem Leben raus. Er sagt bis er nicht schmerzfrei ist, macht er gar nichts und das war auch immer seine aussage ich hab nur ein Ziel und das ist gesund zu werden

Ich bin fast fertig mit dem Studium, hab nebenbei 2, manchmal auch 3 Jobs...und trotzdem immer weniger Geld als er, weil er geerbt hat...ich hab auch so immer in meinem Leben gearbeitet und bin eher bodenständig. Achja, er ist 29 und ich bin 26.

Ich hatte vor ihm eine ganz schlimme Beziehung und hatte ganz plötzlich meinen großen Bruder verloren, weswegen ich psychisch natürlich auch etwas angeknackst war. Aber...er wusste das. Er hat mich als Kumpel kennengelernt, ich habe nichts vor ihm versteckt während unserer freundschaft, ich war ich selbst und er wusste auch, was ich brauche. Nämlich keinen freund, der sich andauernd betrinkt und nur S. und Party im Kopf hat. Und er hat sich auch immer so dargestellt als wäre er das nicht. Vielleicht kann man so verstehen, dass es für mich ein riesenschock war, dass gerade er mich betrogen haben soll der vorher immer meinte betrügen wäre das letzte und er auch glaube dass Menschen vom Karma für sowas bestraft werden. Das Problem war...ihre Sicht der Dinge klang so schlüssig und er hatte Nachrichten gelöscht etc. Hat aber alles abgestritten und ist fröhlich weiter feiern gegangen, während ich immer tiefer zurück ins Loch fiel aus dem ich mich so heraus gekämpft hatte. Dass er dann andauernd seinem P. in den Mittelpunkt des Lebens stellte, verunsicherte mich nur noch mehr...

Es kam dann auch heraus, dass er kurz vor mir ne exzessive partyphase mit vielen Frauen hatte, was ich einfach nie von ihm gedacht hätte weil er auch immer meinte, er hätte die ganze Zeit auf mich gewartet...und das Problem ist, dass diese Frauen so gar nichts mit mir gemeinsam haben. Ich wollte auch nie was mit dieser ganzen hohlen und oberflächlichen partywelt zu tun haben...

Ich hab jetzt in meinem Kopf zwei krasse gegenteilige Seiten von ihm. Einmal meinen traummann, der mich auf Händen trägt und die gleichen Wertvorstellungen hat. Auf der anderen den furzenden, s.süchtigen und geltungsabhängigen primitiven arbeitslosen, der sich darauf ausruht geerbt zu haben und schmerzen als ausrede nimmt, sobald er zu etwas keine Lust hat.
Mit mir konnte er aufgrund der Schmerzen irgendwann gar nichts mehr unternehmen, nicht mal essen gehen oder ins Kino gehen. Er wollte wirklich immer nur schlafen oder S.. Aber ich sehe ja jetzt, da er 4 mal die Woche feiern geht, dass es wohl doch an mir lag.

Ich frage mich einfach, warum er nicht sieht, dass wir beide uns total verrannt haben, und wir nur einem Cut gebraucht hätten um uns wieder darauf zu besinnen was uns mal verbunden hat. Die ganzen Streitereien haben mich auch fertig gemacht, trotzdem wollte ich, dass wir wieder zueinander finden. Und dass er einfach gar nichts mehr von dich hören ließ, ist so unbegreiflich für mich.

25.07.2014 11:28 • #5


C
Sorry für die Fehler dank Autokorrektur, ich hoffe man versteht mich trotzdem

25.07.2014 11:32 • #6


Miss Thoughty
So, habe auch Deinen anderen Beitrag gelesen und muss sagen, dass der Typ Dir einfach nicht gut tut. Ganz ehrlich, von dem hast Du einfach nichts mehr zu erwarten. Er wird Dir nie das geben können, was Du Dir wünschst und was Du verdient hast.
Versuche mit diesem Kapitel abzuschließen, auch wenn es Dir schwer fällt (was ich sehr nachempfinden kann). Und das blöde Zitat (nervt mich selber) Die Zeit wird Dir helfen stimmt sicherlich.

Gib Dich nicht selber für jemanden auf, der es nicht verdient hat!

25.07.2014 12:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag