Schluss bei einer Auszeit oder nicht?

U
Guten Abend,

Undzwar bin ich neue hier ich wollte gerne von meinem Problem erzählen in der Hoffnung auf Hilfe/Ratschläge von Leuten die mehr Erfahrung haben. Ich bin mir nicht sicher ob ich es unter der richtigen Kategorie erstellt habe da es von allem etwas ist.

Dann fange ich mal an und zwar bin ich männlich 19 Jahre alt ich habe meine Freundin auf der Berufsschule kennengelernt. Sie ist mir direkt beim ersten Mal aufgefallen da sie besonders war. Es fing langsam an erst reden wir kurze Sätze miteinander, dann saßen wir nebeneinander und schließlich tauschten wir unsere Nummern aus. Wir schrieben und auch außerhalb der Schule und wir begannen uns näher zu kommen leider mussten wir unsere Liebe vor anderen versteckt halten aber das gelang uns teilweise da uns jeder darauf ansprach. Wir harmonierten einfach perfekt wir verstanden uns ohne ein Wort zu wechseln. Nach dem Abschlussball fragte ich sie ob sie mit mir zsm. Sein wolle. Und sie sagte ja. Bis hierhin lief es PERFEKT solche Gefühle hatte ich in meinem Leben noch nie gespürt es war alles einfach perfekt.

Nun kommen wir zum eig. Thema. Als wir mit der Ausbildung begannen merkte ich das sich langsam änderte wir liebten und keine Frage aber es fing anders zu werden wir. Leider konnten wir uns nicht vor Leuten zsm blicken lassen das heißt wir trafen uns meistens abends und heimlich was eig kein großes Problem war. Doch mit Beginn der Ausbildung wurde es stressiger wir fanden immer weniger Zeit uns zu treffen wir schrieben und lediglich Nachrichten und mit der Zeit wurden diese Nachrichten auch immer kürzer und kälter. Mich störte es das wir uns so wenig trafen sie wahrscheinlich auch. Genau vor einem Jahr merkte ich das es nicht mehr wie vorher war ich fühlte das sie nicht mehr so empfand wie früher. Nicht mehr glücklich, dachte weniger an mich, fühlte nicht mehr mit. Ich sprach sie darauf. Ich fragte ob alles in Ordnung sei und warum wir uns nicht so oft treffen können. Jedoch blockte sie oft ob und überspielte es. Aus Wut/trotz antwortet ich, was ein Fehler war , genervt auf ihre Nachrichten in der Öffnung das sie mir mehr Aufmerksamkeit schenkt und wir uns treffen. Leider trafen wir uns nur in monatsabständen. Und daraus wurden zwei monatsabstände. Ich wurde immer trauriger und unglücklicher. Kurz vor meinem Urlaub erinnerte ich sie daran das ich für drei Wochen in den Urlaub fahre in der Hoffnung das mal etwas von ihr kommt, doch sie konnte sich nicht von mir verabschieden. Nach drei schrecklichen Wochen urlaub Zwang ich sie sich mit mir nach der Arbeit zu treffen. Hier eskalierte alles ich sprach sie darauf an und drängte auf eine Antwort, bis sie zugab das sie seit einer geraumen Zeit nicht nicht mehr so liebt wie früher bzw nicht so fühlt wie früher aufgrund von meiner Art in der letzten Zeit. Sie wollte une Auszeit. Ich war fassungslos ich wusste nicht was gerade vorging konnte mit der Situation nicht umgehen.

Für mich bedeutete die Auszeit= schluss. Ich fiel in ein tiefes Loch, ich wusste nicht ob es zuende ist oder nicht. Ich bemühte mich sie zurück zu gewinnen à la Hollywood(was ein typisches Anzeichen für eine Trennung ist glaube ich). Diese Bemühungen dauerten bis vor 2 Wochen an. Ich habe versucht mich mit ihr auszusprechen jedoch kam es immer zum Streit und Tränen und jedesmal lies sie mich mit einem Fragezeichen zurück sie sagte ich kann dir keine Genau Antwort geben da sie sich unsicher ist in ich der richtige bin und das sie im gefühlschaos ist. Ich schrieb ihr lange Texte, Briefe und schenkte ihr ein Armband jedoch freute sie sich nicht wie früher, ich weiß überhaupt nicht in sie sich wirklich gefreut hat da wir nur Nachrichten schrieben und ich ihr Gesicht nicht sah. Ich sagte ihr das ich sie liebe und vermisse aber sie umging es immewieder und antwortete abweisend darauf oder garnicht.Früher hätte sie mich für diese aufmerksamkeizen abgeknutscht
Es folgten schlaflose Nächte in denen ich überlegte was der Fehler ist wie ich es ändern kann. Ich fing an zu denken da sie VLLT. Jemand anderen kennengelernt hat und sich nicjtvhazz mir davon zu erzählen und wäret bis ich schluss mache. Bis heute überlege ich was ihr Grund ist und das zerbricht mein Herz und meinen Kopf. Letzte Woche schrieb ich ihr das sie mir schreiben solle wenn sie weiß was Sache ist wenn nicht dann wüsste ich Bescheid und beendete den Kontakt. Weil ihre Antworten/Worte mich immer wieder verletzen und ich damit nicht umgehen konnte. Natürlich war ich auch wütend da ich endlich Gewissheit wollte, ich wollte wissen ob ich endlich beginnen kann zu trauern/zu weinen alles rauszulassen mir keine Hoffnungen mehr zu machen.

Das hat wirklich gut getan alles loszuwerden, leider kann ich das keinem anvertrauen und mit niemanden darüber reden, es frisst mich langsam von innen auf. Ich wollte gerne wissen ob es wirklich zu Ende ist, was ich tun soll, wie ich damit umgehen soll, ob ich richtig gehandelt habe, was mein Fehler ist ob sie mich noch liebt oder nur noch an Erinnerungen häbgt, ob es eine Chance gibt wenn ja wie ich vorgehen soll? Ich weiß es sind viele Fragen, aber diese Fragen rauben mir den Lebensmut, Schlaf, Selbstvertrauen und mein Glück.

Es ist meine erste richtige Beziehung, ich bitte um Verständnis .

Es tut mir leid das der Text so lang ist, ich hoffe ich habe keine Regeln des Forums gebrochen. Vielen Dank für's zuhören.

18.02.2015 00:56 • #1


J
hey hallo, du armer junge...du leidest wirklich sehr und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie verzweifelt du gerade bist. vor allem, weil du nicht SICHER weißt, ob wirklich schluß ist oder nicht. du und deine Freundin, ihr seid noch sehr jung, du schreibst, es ist deine erste liebe und ihr wart ja einiges an zeit zusammen. ich verstehe nur nicht, weshalb ihr euch einerseits heimlich treffen musstet. das ist natürlich eine große Belastung für eine liebe. ich kann mir vorstellen, daß deine Freundin sich vielleicht auch fürchtet, deine sichere liebe zu verlieren. aber sie möchte eindeutig abstand und sich nicht entscheiden. du schreibst, daß du nach jedem treffen verletzt bist und ich denke, du solltest auf dein inneres Gefühl hören und anfangen zu trauern. ich weiß, es ist sehr schwer. ich muß auch mit jemandem schluß machen, der mich nicht so liebt, wie ich das möchte und brauche. das ist das schlimmste, denn eigentlich will ich das nicht. aber manchmal ist man gezwungen. das geht Leuten mit 19, 29, 39, und so weiter so...nur, wenn man älter ist, weiß man, das der schmerz nachlassen wird und das man sich wieder verlieben wird, immer und immer wieder oder man findet die Frau fürs leben. deine Freundin hat vielleicht ein bißchen angst davor, sich so fest zu binden, mit gemeinsamer Wohnung und allem drum und dran. aber das vermute ich nur, ich kenne sie ja nicht. aber du scheinst ja ein sehr guter, aufrichtiger und liebevoller junger mann zu sein. du wirst durch diese erfahrung stark werden und erkennen, daß du wertvoll bist und liebe verdient hast. es wird alles gut werden. ich finde es übrigens super, daß du so offen hier schreibst. bis dann!

18.02.2015 02:45 • #2


A


Schluss bei einer Auszeit oder nicht?

x 3


U
Vielen Dank. Du hast es Eig ziemlich gut verstanden meine hauptvermutung ist das Sie nach dem Urlaub in Ihrem Heimatland gesehen hat das es schwer ist von der Familie akzeptiert zu werden wenn der Freund eine andere Nationalität hat. Obwohl Sie diejenige war die, die Beziehung wirklich wollte und darauf mehr oder weniger gedrängt hat. Sie war aber auch die jenige die mir bzw uns Hoffnung gemacht hat das es klappen wird und unsere Familien es Iwann akzeptieren werden. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie sich dem genau so sehr im Klaren war wie ich, das es nicht leicht wird oder sie einfach aufgeben möchte weil ich den Aufwand nicht wert bin. Gut ich habe bis jetzt um sie gekämpft weil ich sie wirklich Liebe und denke das sie die richtige ist. Außerdem werde ich es nicht bereuen da ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Ich habe ihr die Entscheidung überlassen, da ich keine gezwungene/unechte Liebe möchte und natürlich Ihre Sicherheit. Vllt warte ich die ganze Zeit umsonst und am Ende kommt ein Nein ...Aber es könnten genau so gut viele andere Gründe, vllt bin auch auf dem Holzweg. Vielen Dank für deine Antwort es hat gut getan es los zu werden.

18.02.2015 10:41 • #3


J
hey...ich glaube, sie weiß, daß du sie sehr liebst und du den aufwand wert bist. liebe muß man nicht bereuen. du bist sehr vernünftig und weißt, was du willst. sie und du bist bereit zu kämpfen, familie hin oder her. für sie ist es vielleicht schwer, weil sie ja ein mädchen ist. so eine entscheidung: entweder meine liebe oder meine Familie ist für so eine junge Frau grausam schwer zu entscheiden. ich finde es aus meiner europäischen nicht einfach ungerecht von der Familie seinem kind im Wege zu stehen...aber gut, andere kulturen...ich glaube nicht, daß du auf dem Holzweg bist. du willst ja auch noch warten, weil du dir hoffentlich berechtigte Hoffnungen machst. vielleicht ist sie aber noch zu jung, um zu begreifen, daß man nicht oft im leben die eine für einen mann ist. du bist ein guter mann für dein alter sehr erwachsen. vielleicht wäre es gut, wenn du ihr gegenüber zeigst, daß du weißt, was du wert bist und daß es nicht viele von deiner Sorte gibt und noch weniger, die sie so sehr lieben.

18.02.2015 19:53 • #4


U
Es war alles umsonst

20.02.2015 00:11 • #5


D
Hey Kopf hoch Homie das geht vorbei kommen noch ganz andere Frauen.
Und folgende Tipps noch. Macht die Frau ein Schritt zurück machst du 2 zurück
und Kämpfen ist Hollywooddreck.
Freu dich jetzt auf den Frühling und die Neue Action.
War ne schöne Zeit jetzt ist es ausgeluscht.
Alter du bist 19 ! Heb AB !

20.02.2015 00:41 • #6


U
Ich habe mir das eig selbst zu zuschreiben, da ich der idiot war der geglaubt hat das es eine Chance gibt die Beziehung zu retten. Dadurch habe ich die trauerzeit verdoppelt. Wer stimmt denn einer Auszeit auch zu ? Das ist doch nur ein Vorwand um anderweitig nach anderen Partnern zu schauen, es macht die Trennung definitiv nicht einfacher. Danke für den Tipp so wird es wohl richtig sein. Aber ich komme einfach mit dem Gedanken nicht klar das sie jemand anderen mehr lieben wird als mich, das sie jemand anderes zum Lachen bringen wird, das sie lieber bei jemand anderem sein möchte als bei mir.

20.02.2015 10:15 • #7


H
Mich würde mal interessieren WARUM ihr euch nicht zusammen zeigen konntet? Our Gast, sorry....wollte ich nur mal schnell ohne Anmeldung erfragen.

20.02.2015 12:10 • #8


U
Der Grund ist unsere Kultur und die strengen Eltern, hätte man und zsm. gesehen dann hätten wir uns möglicherweise überhaupt nicht mehr sehen können was alles natürlich unnötig schwer gemacht hätte. Nichts desto trotz war es immer schön auch wenn wir es geheim halten mussten.

20.02.2015 12:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag