Schluss einer Fernbeziehung

H
Hi Ihr Lieben!
Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen und Euch um Rat und Meinung bitten. Meine Ex, mit der ich 5 1/2 Jahren zusammen war und eine Fernbeziehung hatte, hat mich vor 6 Wochen verlassen.Sie wohnt 165 km entfernt von mir, kommt aber ursprünglich aus meiner Heimatstadt und habe sie damals mit 16Jahren schon toll gefunden Sie ist vor 28 Jahren in die Grosstadt gezogen und wohnt immer noch in der Gegend. Ich habe sie nach 23 Jahren wieder in meiner Heimat getroffen.Sie hat ihre Familie noch hIer. Hat sofort gefunkt!Was ein Glück! . . Nur jetzt sitze ich vorm Scherbenhaufen. Heul. Heul. Heul.Ich habe ihr immer gesagt, dass ich zu ihr ziehen möchte weil es mir mittlerweile hier auch nicht gefällt . Nur vorm halben Jahr gab es ein Erlebniss für mich, dass ich feststellen musste= ich komme hier aus dem Kaff nicht raus.Ich kenne hier alles, habe meine Freunde und Bekannte, meine Arbeit, meine Hobbys usw. Und sie wil auf keinen Falll mehr zurück in ihre Heimatstadt! Weils hier so sch. ist! Sry, der Ausdruck. Sie hat mir auch gesagt, dass da ein anderer Mann im Spiel ist. Und wisst Ihr was? Sie lebt in Scheidung mir ihrem Nochehemann.Hätte sie das nicht vorher in die Wege leiten können?::::::: Also Ihr NOCHEHEMANN, ICH und der NEUE!Ich werde dieses Jahr 50, und habe diesen ganzen Mist das 2. Mal an der Backe. Vor 15 Jahren:::, andere Geschichte, und jetzt wieder ?Habe da keine Lust mehr drauf.Weiss aber trozdem nicht wie ich damit umgehen soll! Wir hatten nie Streit, sind immer liebevoll mitteinander umgegangen. Respekt , Toleranz und Akzeptanz waren für uns selbstverständlich. Die Schwächen des anderen waren egal: Wir hatten immer Glück, bei all dem was wir unternommen haben.Z.B. ne Fahrradtour wie wir in Holland an der See waren. Überall um uns herum waren dunkle Wolken. Nur wo wir waren schien die Sonne. . . Bin total im Ar.! Vielleicht ist ja jemand da draussen der ähnliches erlebt hat!`? Lieben Gruss Holger

07.06.2019 21:16 • #1


monchichi_82
Ehrlich gesagt empfinde ich das nicht als gesunde Beziehung und schon ziemlich creepy wenn man nach 5 1/2 Jahren den genauen Beziehungsstatus des Partners nicht kennt. Ich bezweifle, dass sich da so leicht jemand findet der ähnliches erlebt hat. Das ist schon abgefahren.
So eine lange Zeit eine Fernbeziehung führen und auch in dem Altersbereich das ist sicher auch nicht für jeden was.

Zitat:
Wir hatten nie Streit, sind immer liebevoll mitteinander umgegangen. Respekt , Toleranz und Akzeptanz waren für uns selbstverständlich.

Ich bin der Auffassung das ihr nie eine richtige Beziehung hattet denn da gehört es dazu sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen, gemeinsame Entwicklungen zu erleben und durchleben und kein Mensch ist immer einer Meinung also muss man auch eine gemeinsame Kommunikations- und Streitkultur entwickeln. Alles Dinge die eine Beziehung zur Beziehung machen.

Ich würde mehr Biographiearbeit betreiben, hinterfragen warum du solche Strukturen lebst. Das sind in meinen Augen keine erfolgsversprechenden Partnerschaften auf denen sich etwas aufbauen lässt. Alles Gute!

07.06.2019 21:26 • #2


H
Hi Monchichi. Danke für Deine ehrlichen Worte.Du hast vollkommen recht, es war zum Schluss keine gesunde Beziehung.Sie wollte unter keinen Umständen zu mir(Sie hasst ihre Heimtstadt), und ich habe mich unter Druck gesetzt dort hin ziehen zu müssen. Sie hat drei Kinder, von denen sie nicht weit weg wohnen möchte. Ich habe ihre Familie nie kennenlernen dürfen. Ihre Eltern sagten immer zu ihr= Bleib bei deinem Mann, dann bist dur abgesichert.Sie arbeitet nicht, war immer für ihre Kinder da.Hat das Geld, was ihr NOCHMANN verdient hat, mit vollen Händen ausgegeben.Ein Gürtel für Euro100,--, ein Mantel für 500,-- , Hotel 290,-- usw.Sry, ich bin total durch den Wind. Hätte nie gedacht, dass ich das einer fremden Frau schreibe.Darf ich fragen warum Du hier auf dieser Plattform kommunizierst? ...Wäre schön wenn noch andere mir antworten.LG Holger

08.06.2019 12:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag