4

Sie hatte was mit einer Frau - Beziehung sinnvoll?

S
Hallo, Meine Freundin und ich waren knapp über 2 Jahre zusammen und hatten eine schöne Zeit. Jedoch war sie die ganze Beziehung lang unsicher was sie will, wie ich von ihr zum Ende hin erfahren habe. Die ersten 6 Monate der Beziehung verliefen Traumhaft und alles war gut und wir hatten schon etliche Zukunftspläne, jedoch kamen in ihr Gedanken auf, dass sie Bis. ist und nicht weiß ob es mit einem Mann das richtige für sie ist, dies hatte sie mir erst sehr spät mitgeteilt,wobei ich damit gar kein Problem habe. Nach einer gewissen Zeit hatte sie mit einem Mädchen geschrieben und es vor mir geheim gehalten (das Mädchen war gleichgeschlechtlich), wodurch ich natürlich verletzt war und mich auch betrügt gefühlt habe, da sie jederzeit mit mir hätte offen über ihre Probleme reden können und es mich nur gestört hat weil sie dachte, dass ich wütend werde wenn ich es erfahre, dass sie mit ihr schreibt. Durch all dies kam es dazu, dass wir viel Streit hatten in der Beziehung und uns viel erlaubt haben, weswegen die Liebe und das Vertrauen auf Dauer nicht mehr aufrecht gehalten werden konnten. Vor einer Woche in etwa haben wir uns getrennt weil sie sagte dies alles sei nicht das richtige. Ich hatte auch wenig Gefühle für sie weil wir ja so Probleme hatten und nur gestritten haben, wenn wir uns gesehen haben oder geschrieben haben.

Weswegen wir ohne hin eine Auszeit brauchten. Ich kenne sie jedoch ganz gut und weiß, dass sie jedoch noch Gefühle für mich hat. Mein Problem ist bloß, dass ich nicht weiß, ob es Sinn macht sie zurück zu erobern nach einer gewissen Pause, da ich mein Leben gerne mit ihr verbringen will und sie es mit mir auch, da sie mehr Pläne mit mir gemacht hat als ich mit ihr. Ich denke halt, dass sie auch wegen ihrem Studium überfordert ist und da sie allgemein nie mit Stress umgehen konnte, wollte sie diesen Ausweg. Ich denke, dass sie aufgrund ihrer Bis. unbedingt Erfahrungen machen möchte, da sie noch jung ist. Weswegen ich wissen will ob es Sinn macht nach 2-3 Monaten den Kontakt wieder aufzunehmen und es wieder zuprobieren, da ich durch einen sehr guten Freund weiß, dass sie zur Zeit an einem Mädchen dran ist und dieses als Ablenkung benutzt. Sie wollte unbedingt mit mir die Freundschaft, jedoch weiß ich, dass dies für mich keine Option ist. Oder ob es allgemein Sinn macht, es nochmal zuprobieren nach einiger Zeit.

26.10.2017 17:47 • #1


Aragorn
Hallo das ist schwer zu beantworten. Wenn die mit Stress nicht gut klar kommt und sie jetzt wohl selber nicht weiß welchen Weg sie nehmen will ob Mann oder Frau für sie das richtige ist, vermute ich mal das eine Annäherung von dir nicht gerade auf sehr fruchtbaren Boden fallen wird.

Sie ist wohl gerade in einer Situation die für sie selbst sehr schwer ist. Sie muss sich erst mal über sich selber klar werden und auch damit wo ihre Gefühle sie hin führen.

Da sehe ich zur Zeit für dich nur sehr wenig Raum. Erst wenn sie wieder in dich selber gefestigt ist und genau beurteilen kann wohin sie tendiert wird sie wieder für einen Kontakt zu dir fähig sein. Ich würde mir nicht mehr zu viele Hoffnungen machen.

Ist für euch beide eine schwere Situation.

26.10.2017 20:55 • x 2 #2


A


Sie hatte was mit einer Frau - Beziehung sinnvoll?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von S123:
Sie wollte unbedingt mit mir die Freundschaft, jedoch weiß ich, dass dies für mich keine Option ist. Oder ob es allgemein Sinn macht, es nochmal zuprobieren nach einiger Zeit.


Klar, sie will Dich für den Fall der Fälle warmhalten.

Du solltest versuchen, abzuschliessen. Und wenn sie in zwei Monaten wieder vor Dir steht, weil alles ein grosser Fehler von ihr war, dann kannst Du immer noch überlegen.

27.10.2017 13:40 • x 1 #3


S
Danke erst einmal für die Antwort!
Also bist du der Meinung, dass die absolute Kontaktsperre (läuft seit kurzem) auf lange sich die beste Methode für uns beide ist und ein erneuter Kontakt mit ihr in Zukunft nicht zu empfehlen ist, da es wieder auf dasselbe hinausläuft ?
Sie sagte mir, dass sie mit ihrer Bis..ualität zwar mit einem Mann oder einer Frau zusammen leben könnte, jedoch dass das Geschlecht für sie keine Rolle spiele. Damals als sie mit dem Mädchen schrieb, hatten wir uns verkracht (wir hockten zu sehr aufeinander - wenig Romantik) und sie dachte sie würde nichts mehr für mich empfinden und ich hatte es zu dem Zeitpunkt beendet (trotz Schmerz), da sie sich nicht traute (dies alles passierte vor 1/2 Jahren). Jedoch kam sie nach kurzer Zeit wieder und ist mir nach der Arbeit aufgelauert und hat mich komplett vollgeheult und mir von unserer Zukunft erzählt, weswegen ich weich wurde und wir wieder zusammen kamen, da ich sie ja noch liebte. Sie sagte mir, dass die Gefühle, die sie für mich empfand, wieder so stark waren wie am Anfang.
Da dieses Ereignis sich ähnlich abtrug, bin ich der Meinung, dass sie nur Zeit für sich braucht, um sich einen klaren Kopf zumachen und die Beziehung ebenfalls eine Pause bräuchte, um die Spannungen, die vorherrschten, zu lockern.

27.10.2017 14:44 • #4


unbel-Leberwurst
Eine völlige Kontaktsperre wird es vor allem Dir leichter machen.
Wenn ihr noch locker im Kontakt bleibt, wirst Du aus allen Nachrichten versuchen, irgendwas positives reinzuinterpretieren, auch wenn sie es gar nicht so meint.
Oder es vielleicht sogar extra so sagt, damit Du auch schön am Haken bleibst.

27.10.2017 17:24 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag