Ist mein Kontakt sinnvoll um sie zurückzukriegen?

F
Schönen Abend erst mal,

ich verfolge dieses Forum nun schon einige Wochen, seit meiner Trennung und es hat mir rein vom lesen schon sehr viel geholfen. Nun habe ich aber eine Situation wo ich mal über die Meinung 3. glücklich wäre.

Meine Exfreundin hat mich vor etwas über 4 Wochen verlassen, mit der Begründung das ich ihr in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit entgegenbrachte und sich das alles verfahren hätte. Sie wolle deshalb erst mal Zeit für sich das jeder erstmal mit sich selbst klar kommen könne, so zusammengefasst. Ich muss mir da auch eingestehen Fehler gemacht zu haben und diese jetzt erst erkannt zu haben und es gerne nochmal besser machen würde.

Ich bin dann auch 2 Tage danach direkt erstmal vorübergehend zu meinen Eltern gezogen und sie blieb in unserer Wohnung. Die ersten 3 Wochen hatten wir dann auch ziemlich wenig Kontakt bis auf das was eben ab und an geklärt werden musste und dabei maximal ein wenig Smalltalk. Nun hat sie in der letzten Woche bei 2 Telefonaten in dem es um das umschreiben des Internets ging, wieder deutlich mehr Gesprochen und auch normaler, also so wie man sich eben mit einem guten Bekannten / Freund unterhalten würde.

Dann war heute erneut ein Telefonat wo sie nachdem das was geklärt werden musste geklärt war wieder so Angefangen und ich dachte ich Frage sie mal ganz ehrlich was eine Art von Person sie momentan in mir sieht. Darauf meinte sie sie sei sich selbst nicht sicher aber am ehesten ein guten Freund. Daraufhin meinte ich klar das ich mir von meiner Seite das ich mich nicht in der Lage sehe momentan ein normaler Freund zu sein, sondern wenn überhaupt ihr Freund. Darauf meinte sie das das jetzt im Moment jedenfalls nicht ginge, sie aber nicht Wisse wie es in einigen Monaten aussieht. Darauf fragte ich also ob sie das nun als Getrennt ansieht oder doch nur als Pause. Sie meinte klar Schluss machen, aber es könne ja sein das sich durch normalen Kontakt wieder Vertrauen entwickelt und dann könne man ja sehen.

Ich bin nun sehr Zwiegespalten ob es Sinnvoll ist eben einen normalen Kontakt zu haben, miteinander zu reden, schreiben und am anderen Leben Interesse zu haben um eben ihr Vertrauen mir wieder zu erarbeiten. Oder ob mich das dann doch immer mehr zu einem normalen Freund macht für den eben solche Gefühle wie ich sie gerne hätte Schritt für Schritt wegsterben.

Es ist ziemlich viel Text das weis ich, aber ich hoffe das mir vielleicht ein paar Meinungen zu meiner Situation zu kommen, zumindest würde ich mich über welche von unabhängigen 3. mal freuen, also schon einmal vielen Dank.

27.10.2014 21:19 • #1


K
Hallo kurze Zwischenfrage ,hast Du Ihr Vertrauen ausgenutzt bzw missbraucht ?!

27.10.2014 21:30 • #2


A


Ist mein Kontakt sinnvoll um sie zurückzukriegen?

x 3


F
Nein das hab ich nie getan, nur hat sie von ihrer Kindheit aus schon Vertrauensprobleme und dementsprechend meinte sie das sich meine Vernachlässigung in ihrem Vertrauen geäußert hat und sie das natürlich nicht von gestern auf heute wieder komplett da hat, was ja auch Verständlich ist, nur hab ich trotzdem die Angst das sich durch normalen Kontakt um mir das wieder zu erarbeiten die Gefühle verwässern und sie vllt. jemand anderen findet, wenn sie gesagt hat des es keine Pause ist sondern erstmal ganz aus.

27.10.2014 21:58 • #3


D
Hallo Frank!

Tja es ist so. Wenn du damit klar kommst sie jedes mal zu sehen, ohne im Gefühlschaos auszubrechen, dann könnte es funktionieren. Du musst ihr nur zeigen das du dich geändert hast. Du musst ihr viel Aufmerksamkeit entgegen bringen, jedoch solltest du sie nicht jeden Tag sehen und auf keinem Fall mit ihr viel schreiben. Je weniger sie von dir mitbekommt was du ausserhalb eurer Zeit machst, desto interessanter wirst du wieder. Lauf ihr ja nicht nach sonst wird tatsächlich eine Freundschaft daraus und das willst du ja nicht.

28.10.2014 09:20 • #4


F
Gesehen hab ich sie seit der Trennung gar nicht mehr, ist doch eine größere Strecke zwischen meiner momentanen Eltern bleibe und unserer bzw. nun ihrer Wohnung. Der Kontakt fand bisher immer nur per Telefon bzw. SMS statt und einfach so treffen möchte sie so erst mal auch nicht sondern eher eine wieder Annäherung über die Ferne, sprich telefonieren bzw. schreiben.

28.10.2014 11:52 • #5


F
Hab jetzt leider kein Edit Button als Gast gefunden. Also nehme ich an wenn ich zuviel mit ihr normal rede und schreibe kann man davon ausgehen das es als zu selbstverständlich und freundschaftlich wird und ich eher das dosieren sollte um ein Interesse an mir zu provozieren.

28.10.2014 16:47 • #6


B
Hallo Frank,
bist Du Dir sicher, daß da nicht ein Neuer am Start bei ihr und sie sich nur noch nicht seiner sicher ist?
Mir kommt das alles ziemlich merkwürdig vor.

28.10.2014 16:57 • #7


D
Jep!

Ich bin genau in der gleichen Situation wie du. Bei mir hat sie halt leider gesagt das sie mit der Beziehung abgeschlossen hat. Sie hat einfach Angst nochmals verletzt zu werden. Deswegen habe ich noch weniger Chancen als du.

28.10.2014 16:58 • #8


F
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie keinen neuen Kerl hat, nur zu 100% sicher kann ich leider ja nie sein. Oder ob sie versucht einen neuen zu kriegen kann ich ja leider auch nicht wissen.

28.10.2014 17:27 • #9


F
Und was ich mich jetzt zurückblickend frage. Ich habe ihr gesagt das ich ein normaler Freund im Moment nicht sein kann, wirkt dann nicht absolut jeder Kontakt den ich mit ihr habe wie ein nachlaufen, da es klar ist das ich kein normaler Freund sein möchte und somit meine Intentionen immer klar sind.
Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken über jede Kleinigkeit

28.10.2014 18:18 • #10


F
Du kannst auch ehrlich sagen zu Ihr, dass Du befreundet sein willst mit Ihr, aber Du immer noch verliebt bist in Sie. Das Du jedoch nichts versuchen wirst in die Richtung, halt einfach die Freundschaft probieren willst. Dann liegt es einfach an Ihr ob Sie das will und kann.

ich bin in der ähnlichen Situation wie Du und meine Ex meinte wir schauen einfach mal wie es sich entwickelt. Lrider kommt von Ihr reichlich wenig und wenn ich schreibe und etwas machen will blockt Sie freundlich ab, obwohl wir im selben Haus wohnen und leicht mal nen Kaffee trinken könnten.

Bei mir liegt es aber wohl auch daran, dass sie nen neuen hat wegen dem sie mich verlassen hat. War mein Kumpel und ich denke Sue meldet sich azch azs Rücksicht zu ihm rinfach nicht bei mir Aber vielleicht klappt es bei Dir ja besser. Würde aber ehrluch zu Ihr sein...

05.11.2014 19:36 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag