1

Schluss im Streit

P
Hallo ihr Lieben, ich hab diesen Forum durch zufalle entdeckt und möchte mal gerne von euren Ratschlägen gebrauch machen.

Ich werde mich möglichst kurz fassen, da es eine lange Geschichte ist. Aber falls Details notwendig sind, werde ich sie euch erzählen.

Mein Freund/Ex haben vor etwa einer Woche heftig gestritten, wegen einer Kleinigkeit. Weil ich schlechte Laune hatte, hat er mich einfach beschimpft und beleidigt und geblockt. Dann entblockt und wollte so tun, als sei nichts. Als ich meinte, dass es nicht in Ordnung sei, hatte er schon wieder die schnauze voll von mir und hat mich wieder geblockt. Ist es echt meine schuld, weil ich mich nich beschimpfen lassen möchte? Besonders wenn ich ihm nichts angetan hatte? Ich darf doch in einer Beziehung erwarten, dass man über alles reden kann. oder nervt man damit den partner nur?

Es hat sich dann hochgeschaukelt, weil er der Meinung war nicht nachgeben zu müssen. Es kommt mir vor, als hätte er das so gewollt, dass es so kommt. Denn ich hatte mehrfach gesagt, dass wir doch reden könnten. Er wollte dann seine Sachen holen und hat er auch getan. Ich hatte versucht zu reden, aber er wollte nichts davon wissen. Hat mich beschimpft und angeschrien, dass ich ihm egal sei und er nicht mehr mit mir zusammensein möchte. Seitdem ist funkstille. Er hat mich überall geblockt . das is etwas mehr als eine woche her.

Wie soll ich das verstehen? Will er nur Abstand und Zeit runterzukommen? Oder meint er das ernst? Kann es ein Mensch ernst meinen, wegen nichts und wieder nichts bzw etwas das man so leicht klären könnte. oder hat es ihn genervt, dass ich es klären und nicht einfach so lassen wollte. er ist ja nicht bereit mir Antworten zu geben! Und ich kann nicht einfach so Hinfahren. Würd ich auch nicht tun, um ehrlich zu sein. Am Ende schmeisst er mir die tür vor die nase zu und nennt mich eine Stalkerin.

Danke fürs lesen.

18.06.2017 17:30 • #1


Pantaray
Um was ging es denn, worüber du mit ihm reden wolltest? Also was war der konkrete Anlass dass ihr euch gestritten habt? Und was heißt weil ich schlechte Laune hatte? Also wie hat sich das geäußert? Mit blocken und entblocken meinst du da whatsapp? Also habt ihr euch über textnachrichten gestritten oder face to face?
Das mit dem blocken und entblocken macht meiner auch. Hab aufgehört zu zählen wie oft er mir schon lebwohl geschrieben hat, mich gelöscht hat, um dann doch wieder anzukommen. Das ist total kindisch. Und ein Grund weshalb ich mich trenne. Allerdings wenn man wirklich was zu klären hat sollte man das persönlich tun. Oder wenigstens telefonieren wenn es anders nicht geht. Niemals per Nachricht.
Dass er ein Gespräch mit dir so abblockt ist andererseits auch nicht fair. Wenn man keinen Bock auf Gespräche hat sollte man das mit Beziehung echt lassen. Ich würde ihm vielleicht noch einmal versuchen irgendwie mitzuteilen wie du dich fühlst, warum es dir wichtig ist über Thema xyz zu sprechen und dass du dich freuen würdest wenn er dafür bereit ist. Möglichst ohne jeden Vorwurf, so souverän wie möglich.
Kann natürlich sein dass du damit nichts erreichst.
Ich würde mir dann überlegen ob eine solche Beziehung überhaupt so ist wie du dir das wünschst.
LG

18.06.2017 17:56 • x 1 #2


A


Schluss im Streit

x 3


Killian
Mhm wie oft gab es denn Streitereien dieser Art bzw. Versöhnungen ?

Wie äussert sich Deine schlechte Laune ?

18.06.2017 18:46 • #3


Killian
Also eine Absolution kann man natürlich nicht geben, war ja Niemand beim Streit dabei und man kann auch ohne Schimpfwörter ganz stark verletzen leider. Und man kann durch Gemeinheiten subtiler Art auch so verletzen und beleidigen das der Andere dann eben so zornig wird das er dann vulgär wird.

Heißt aber nicht das er dann der Dumme und Schuldige ist. Und wenn das öfters passiert ist dann kann dieser Streit eben der Tropfen gewesen sein der das Fass hat überlaufen lassen.

Gib ihm erstmal die Zeit die Wut abzubauen. Manchmal bringt der Abstand mehr wieder klar zu denken und sich zu sammeln als dann immer wieder bedrängt zu werden.

Wenn man so emotional erregt ist oder war, dann kann ein normaler Mensch auch nicht gleich in ner Minute umschalten auf Prof.Dr.Freud.

Benutzt Du denn Deinen Partner bewusst oder unbewusst als Fussabtreter bzw. als Blitzableiter wenn Dir ne Laus über die Leber gelaufen ist und reagierst Dich dann an ihm ab ? Gibt Menschen die machen das und verarbeiten Stress und Co leider so aber verletzen dann eben grundlos Partner die das eben nicht ewig aushalten und abdrehen, mit Recht.

18.06.2017 19:05 • #4


P
Wir hatten den letzten Streit, mit Kontaktabbruch von ca 1 woche, zuletzt vor etwas mehr als zwei Monaten. Dann war alles gut zwischen uns.. und diesmal is er völlig durchgedreht.

Ich hab versucht ihm klarzumachen, dass es nicht seine Schuld ist, dass ich schlechte Laune habe. Aber er hat mich immer weiter beschimpft. Deswegen wollte ich auch mit ihm reden, weil ich sein Verhalten nicht okay fand. Er hat mich wirklich böse beleidigt. Ich hab trotzdem noch versucht sachlich zu bleiben.. also ich hatte ihm geschrieben, dass ich nen blöden Tag habe und mich heute lieber verkriechen möchte. Obwohl eine Freundin etwas unternehmen wollte. Aber ich sagte ihm, dass ich da keine Lust drauf habe und dann is er einfach ausgerastet und meinte ich soll doch weggehen und etwas unternehmen und ich sagte dann: nein es is schon okay, ich bleibe zuhause. Lass dich doch nicht stören und spiel weiter ps4 .. das hat er wohl als Angriff Aufgenommen und hat mich beschimpft, dass ich gestört sei..

Dann hab ich mehrfach geschrieben, dass es nicht seine Schuld is, wieso ich schlechte Laune habe und hab ihm die Gründe genannt und er hat nichts davon wissen wollen und hat mich geblockt.

So hatte es begonnen, bis es dann so eskaliert ist. Er hatte dann in dem Streit seinen status in fb geändert und hat nich eingesehen, es wieder zu entfernen (single) .. er meinte er würd das so lassen an dem tag, nur um mich zu ärgern. Wo er noch mit seinen Freunden (einer is neu single) um die Häuser ziehen wollte.

Dann meinte ich, dass es kindisch ist und er damit aufhören soll. Aber er wollte nicht und hat mich stattdessen kindisch genannt. Dann wollte er seine sachen holen, später an dem tag und in meiner wut und weil ich mir verarscht vorkam (warum muss er es denn auf single lassen?) hab ich ihm geschrieben, dass er das auch jetz tun kann. Daraufhin meinte er wenn er jetzt kommen muss, gibt es kein zurück mehr. Also hab ich ihn gefragt; lässt du es so stehen? Und er: ja .. und ich dann: dann komm her und hol dein Kram und rede mit mir darüber.

Als er hier war wollte er nicht reden, nicht zuhören und Vorallem nicht einsehen, wie unnötig das war. Also hat er mich angeschrien, wie schon erwähnt und ist dann gegangen.

Ich hatte ihm dann nochmal (nicht whatsapp - da geblockt) geschrieben und ihm versucht zu erklären, wie unnötig das war und Vorallem dass es so eskalieren musste.. und wir immernoch reden können.

Aber keine Antwort.

Stattdessen hat er mir vor ein paar Tagen in einem sozialen Netzwerk noch lauter lachsmilies unter mein neu hochgeladenes Bild geschrieben und mich dann auch sonst überall geblockt.
Was ich auch nicht verstehe. Hätte er lieber gesehen, dass ich weine oder was?

18.06.2017 20:07 • #5


P
Schon okay, hab meine Antworten bekommen.
Er hat schon eine Neue.

18.06.2017 22:43 • #6


P
Ich glaub es nicht. vor einer Woche hat er im streit schluss gemacht und mich überall geblockt. Jetzt musste ich durch den acc meiner Schwester (hat sie mir gezeigt, hab nich danach gefragt) sehen wie glücklich er schon mit einer anderen ist.

Ich frage mich, wie echt sowas sein kann?
Kann er mich wirklich einfach so ersetzen?
Holen ihn seine Gefühle für mich nich iwann ein? Es war alles gut, alles schön. Und dann ist ein Streit eskaliert. Er hat es bewusst soweit getrieben.

Jetzt turtelt er mit ihr rum und erzählt ihr wahrscheinlich, dass ich das Problem war. Und sie wird es glauben und ihn für den Guten halten.

Kann sowas gut gehen? Direkt nach der Trennung eine neue Partnerin zu haben?

19.06.2017 00:59 • #7


Failed
Ja, kann es. Kann aber ebenso gut schiefgehen.

Du schreibst er hat den Streit bewusst provoziert, Dich danach sofort blockiert.
Klingt für mich doch sehr danach als habe es die Neue schon vorher gegeben.

Wie alt seid ihr denn, und wie lange wart ihr zusammen?

Edit,

habe gerade gesehen das Du schon ein Thema hast.
Wäre einfacher wenn Du dort weiter schreibet, dann muss man sich die Infos nicht mühsam zusammen suchen.

19.06.2017 01:05 • x 1 #8


P
Ich erwarte eigentlich nicht, dass er zurückkommt. Weil er ja jetz anscheinend ne Neue hat..

Wir waren 1,4 Jahre ein Paar.. er 24 und ich 25.

19.06.2017 11:15 • #9


P
Jetzt hat er mir auf allen möglichen sozialen Netzwerken, wo ich eigentlich geblockt war, lauter Nachrichten geschrieben, dass ich mich melden soll.

Anscheinend haben ihn Kommentare unter meinem Profilbild in fb von einem alten Schulfreund, den Anschein erweckt, dass ich einen neuen freund hätte. Was nicht stimmt. Es sind nur Kommentare.

Er is vollkommen ausgersstet, wie ich das nur tun konnte. Er selber wäre das Wochenende mit mehreren freunden weggewesen und ich würde mich auch irren, wenn er ne neue hätte.

Vielleicht sind die Kommentare unter meinem Bild genauso nichtssagend wie das Video was ich von ihm gesehen habe, wo er mit einer freundin kichert, weil sie ihm in die Haare streicht.. wer weiss?

Würde er dann so ausrasten, wenn er selber mit jemand anderes glücklich wäre? Die mega Eifersuchtsszene schieben und von Enttäuschungen reden? Oder geht es um Stolz? Haben wir BEIDE einfach voreilige Schlüsse gezogen?

Wie soll ich es deuten? Anscheinend is es ihm nicht egal. Kein bisschen. Sonst würde er nicht so austicken vor Eifersucht. Das sollte ihm eigentlich zu denken geben, dass er vielleicht mehr Mühe in unsere Beziehung investieren sollte und mich nicht einfach links liegen lassen kann.. denn ich werde offensichtlich von anderen begehrt..

Und wie soll ich mich verhalten?

Er selber hat sehr wenig Selbstbewusstsein, das erklärt seine Eifersucht.

Bitte um Antworten! :/

19.06.2017 20:03 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag