Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Schluss in Kennenlernphase aus heiterem Himmel

R
Zitat von Schattenseite:
@rudi333 wieso ist diese Frau ein Warnsignal?

Das ist mein persönliches Bauchgefühl.
Spät Kind(er) bekommen und die Beziehung zum Kindesvater hat ja auch nicht gehalten. Warum, wissen wir natürlich im betreffenden Fall hier nicht, aber da ist immer erstmal Vorsicht geboten.

x 2 #16

Stella31
Zitat von rudi333:
Spät Kind(er) bekommen und die Beziehung zum Kindesvater hat ja auch nicht gehalten. Warum, wissen wir natürlich im betreffenden Fall hier nicht, aber da ist immer erstmal Vorsicht geboten.

Das ist sowas von BS Wütendes Gesicht

x 2 #17

A

Schluss in Kennenlernphase aus heiterem Himmel

x 3

R
Zitat von Stella31:
Ach bitte, das ist doch nicht dein Ernst! Dann sind also die Allermeisten Frauen hier im Forum Red Flags, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, mit Ü40 getrennt sind? Was wäre denn passend? Ü30? Ü50?

Dass ich für meine Meinung hier weiblichen Gegenwind bekomme, das war mir klar.
Es sind einfach meine Beobachtungen im Freundes- und Bekanntenkreis.

x 1 #18

Happylife1981
Zitat von rudi333:
Dass ich für meine Meinung hier weiblichen Gegenwind bekomme, das war mir klar. Es sind einfach meine Beobachtungen im Freundes- und Bekanntenkreis.

Dann erzähl doch mal von Deinen Beobachtungen. Ich bin gespannt. 😂

x 2 #19

S
@rudi333 ist der Vater dieser Kinder dann auch ein Warnsignal für Dich?

x 3 #20

R
Zitat von Happylife1981:
Dann erzähl doch mal von Deinen Beobachtungen. Ich bin gespannt. 😂

Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß!

Es ist meine Meinung und die muss ich weder begründen, noch mich dafür als XX abstempeln lassen.

R
Zitat von Schattenseite:
@rudi333 ist der Vater dieser Kinder dann auch ein Warnsignal für Dich?

Unter Umständen JA

ElGatoRojo
Letztlich ist es egal, aus welchen Gründen und Vorwänden sie die Beziehung beendet hat - sie hat es erklärt und das ist es nun. Ob du nun der Mann warst, der sie über ihren Ex und Kindesvater tröstete oder sie sonstwas mit dir gestört hat - was bringt es dir, da irgendwelchen Details nachzuspüren. Die nächste Frau, die du kennen lernst, kann ein ganz anderes Mindset haben.

x 4 #23

Happylife1981
Zitat von rudi333:
Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß! Es ist meine Meinung und die muss ich weder begründen, noch mich dafür als XX abstempeln lassen.

Achso, Du haust hier ne Pauschalisierung für alle Frauen raus, die spät Mutter werden und vom Kindsvater getrennt sind und willst, dass man das so akzeptiert, ohne nachzufragen? Spannend.

x 5 #24

Ouabain
Hallo @Zeronero87 ,

ich könnte hier nur raten, warum sie ihre Punkte nicht angesprochen hat. Manche erwarten auch telepathische Kräfte 🫣

Vielleicht liegt der wichtigste Schlüssel ja auch in dem, was sie als unterschiedliche Meinungen bezeichnet. Hast Du denn irgend eine Idee, was sie damit meint?

Bei so wenig Zeit füreinander könnt ihr ja nicht groß gestritten haben. Vielleicht war es irgendein eher beiläufiges Gespräch über Weltanschauung, Politik etc. ? Menschen reagieren nicht immer offen, wenn sie unangenehm berührt sind, weil Du ihre Glaubenssätze verletzt.

S
@rudi333 wer Dich zum „Freund“ hat, braucht keine Feinde. Meine Beobachtung Deiner Aussagen. Und meine Meinung. Muss ich ja nicht begründen etc.😆

x 3 #26

R
Zitat von Ouabain:
Hallo @Zeronero87 , ich könnte hier nur raten, warum sie ihre Punkte nicht angesprochen hat. Manche erwarten auch telepathische Kräfte 🫣 Vielleicht liegt der wichtigste Schlüssel ja auch in dem, was sie als unterschiedliche Meinungen bezeichnet. Hast Du denn irgend eine Idee, was sie damit meint? Bei so ...

Wenn nicht drüber geredet wird, was sie sich vorstellt - dann hat das halt keine Chance.

Ist doch meist das Hauptproblem: Mangelnde Kommunikation

x 1 #27

Arnika
Was soll man bei 12 Treffen großartig „Beziehungsprobleme“ kommunizieren? Am Anfang muss es leicht gehen. Driften da die Ansichten zu weit auseinander, sieht man sich kaum, und wenn, dann nur für mehr oder vermutlich auch weniger guten Sex, mach ich halt wieder Schluss.

Wenn ich da schon anfangen muss, Grundsatzdiskussionen zu führen und um Kompromisse zu feilschen, passts es ja sowieso nicht.

x 3 #28

Claire17
Vielleicht hat sie sich das eine Weile angeschaut und festgestellt dass sie diese Rahmenbedingungen anscheinend nicht in absehbarer Zeit ändern werden. Es ist auch nicht an ihr, dir zu sagen, dass deine Ex aus DEINEM Haus ausziehen sollte und du nicht bei Mama wohnen. Das ist doch kein Zustand um eine tragfähige Beziehung zu gestalten. Mit einem Kind hat sie da noch eine besondere Verantwortung genau hinzuschauen.
Und immer bei ihr treffen, eine Weile reden und dann ins Bett ist genau das, wie es in einer Affäre abläuft. Ich sehe da keinen Unterschied Offengestanden rein von den Fakten.

alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
Das ist mein persönliches Bauchgefühl. Spät Kind(er) bekommen und die Beziehung zum Kindesvater hat ja auch nicht gehalten. Warum, wissen wir ...

Was ist mit dann mit Männern, die in dem Alter und älter kleine Kinder haben?

A

x 4