Schluss aus heiterem Himmel?

S
Hallo,

vielleicht darf ich euch mal meine Geschichte erzählen, da ich nicht wirklich jemanden zum reden habe, der eine objektive Meinung abgeben könnte.

Also die Geschichte ist so, ich habe letzten Sommer über Facebook und gemeinsame Freunde einen Typen kennengelernt, ich 30 er 34. Wir haben wochenlang geschrieben und unendlich viele Gemeinsamkeiten gefunden und ewig herungetan, bis wir uns trauten und zu treffen. Wir hatten beide Anfang 2014 mit der Trennung einer langjährigen Beziehung zu kämpfen wo auf beiden Seiten sehr viel Mist passiert ist. Also Anfang Oktober haben wir uns dann getraut und uns getroffen. Es war magisch, die Chemie stimmte von Anfang an. Er hielt die ganze Zeit meine Hand und es war zauberhaft. Sofort nach dem Abschied hat er mir geschrieben wie magisch es war und wann er mich Wiedersehen darf, er will mich nicjt drängen und wenn es mir zuviel wird, soll ich es bitte sagen. Ein paar Tage später haben wir uns dann wieder getroffen und wir hatten weiterhin richtig wundervolle Dates. Es war sicher mein Fehler, das ich mich ein wenig unnahbar gegeben habe und nicht so recht wusste was das sein soll. So habe ich Ende Oktober gesagt dass ich normalerweise nicht soviele Dates habe ohne dass etwas läuft weil ich so das Gefühl habe, dass es nur eine Freundschaft ist. Naja Anfang November gab es dann S. und es lief weiterhin so magisch weiter, er hat mir seine Freunde vorgestellt und ich ihm meine und alles war toll. Ende November habe ich dann einfach mal gesagt, dass ich hoffe ich werde irgendwann offiziell seine Freundin sein und er sagte dann ja dann machen wir das und damit fingen die Probleme an. alles war toll wie immer, er sagte immer wie sehr er mich vermisst und er hält es kaum aus. Wir wohnen eine Stunde voneinander entfernt und sind beruflich beide sehr eingespannt, sodass ich von Anfang an sagte ja es wird besser sein, wenn wir uns nur am Wochenende sehen. das habe ich auch gesagt, weil er sagte seine Ex hat ihn immer sehr eingeschränkt. Tja dann am 10.12. ruft er mich an und sagt er kann das nicht mehr, er geht kaputt daran, er denkt ständig an mich und kann sich auf nix mehr konzentrieren aber er kann das mit dem nur am Wochenende sehen einfach nicht und wir sollen es beenden und es tut ihm so Leid aber er hat da diesen inneren Druck und hat aber soviel Arbeit und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich habe die ganze Nacht geweint und die Welt nicht mehr verstanden. Am nächsten Tag haben wir wieder den ganzen Tag geschrieben und eben beschlossen dass wir uns zuviel Druck machen dabei sind wir herrlich und wir wollen es stressfrei angehen, alles war wieder super und herrlich. Wir sind an Silvester noch zusammen weggeflogen und alles war toll und dann Mitte Jänner wurde er seltsam, kam mir teilweise richtig blöd und der s. fühlte sich plötzlich so zwanghaft an und dann kam vor 3 Wochen wir sollen nur Freunde sein, dadurch dass wir uns so wenig sehen kann er keine Nähe aufbauen und die Verliebtheit sei gewichen aber das Vertrauen und das gern haben wurde mehr. Er hat es versucht und hat sich nix mehr gewünscht als dass es klappt aber es geht nicht. und wir sollen nur Freunde sein, ohne S. oder irgendwas weil er mich nicht verlieren will. Er ruft mich jeden Tag an, schreibt mir ständig, erzählt mir alles auch Dinge die niemand anderer weiß. Valentinstag haben wir zusammen im Kino und beim Essen verbracht und wir hatten selten soviel Spaß. Wir haben geblödelt und gelacht wie kleine Kinder und er hat mich ständig mal wieder an der Schulter berührt oder mich in die Seite gezwickt. Aber es kommt auch immer ich soll Dates haben und es gibt viele gute Kerle die mehr Zeit haben und die die Zeit haben mir alles zu geben was ich brauche. Wenn ich ein Peoblem habe ist er immer da und hilft mir und er verhält sich toll. Wird er angemacht, blockt er das sofort und er erzählt es mir dann auch und sagt ich habe keine Zeit für eine Freundin und Affären interessieren mich nicht. Das seltsame ist seine Engen Freunde wissen zum Teil noch gar nichts von der Trennung und zu seiner besten Freundin hat er nur gesagt momentan sind wir nur Freunde ich brauche einen freien Kopf zum arbeiten. Nun ist meine Frage nur die, hat das alles einen Sinn also zu hoffen dass es wieder was werden könnte? Wir Haben uns ja ziemlich blauäugig in die Beziehung gestürzt ohne uns wirklich zu kennen.

er macht auch Pläne was wir die nächsten Wochen so alles Unternehmen müssen und er sagt auch selbst ja wir werden sehen wo das Schicksal uns hinführt, vielleicht lernen wir beide jemand neues kennen und vielleicht kommen wir auch drauf, dass wir füreinander bestimmt sind. das wird die Zeit zeigen. Er ist wirklich ein toller Kerl. Alle die ihn kennen sagen er ist ein toller Mensch, S. ohne Gefühle wäre für ihn ein no go und er ist einer der liebenswertesten Typen dies gibt und so kenne ich ihn ja auch. Ich weiß nur nicht ob es wirklich so ist, dass er einfach keine Zeit hat und die ganzen negativen Erfahrungen mit seiner Ex ihn so fertig gemacht haben, dass er panische Angst hat oder ob er keinen Bock auf mich hat. aber wieso dann der tägliche ständige Kontakt und die Pläne.

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung sagen. Danke

22.02.2015 15:49 • #1


A
hallo,
ich wäre da vorsichtig!wenn du es so weiterlaufen lassen kannst, mach es.aber wenn er jetzt schon sagt die gefühle sind gewichen, glaub ich nicht das es nochmal was wird.ich glaube er hat dich sehr gern und mag dich einfach als mensch/freund nicht verlieren.
ich könnte das nicht, wenn ich verliebt wäre.ich würde dann den kontakt komplett abbrechen müssen, auch weils es mir mega weh tun würde, wenn er auf einmal ne neue hätte.könntest du damit klar kommen?

was meinst du mit, er ist dir manchmal richtig blöd gekommen?

kopf hoch!

22.02.2015 17:12 • #2


A


Schluss aus heiterem Himmel?

x 3


A
p.s
was mir auch noch aufgefallen ist, du hast geschrieben seine ex hätte ihn sehr eingeschränkt und du hast daraufhin vorgeschlagen euch nur am we zu sehen.ihm war das dann doch irgendwie zu wenig! (siehe anruf) widerspricht sich irgendwie.
von meinem ex die freunde und auch er, haben gesagt das seine ex damals gestresst hat,daraufhin hab ich versúcht NICHT zu stressen und trotzdem wurde mir vorgeworfen das ich stresse.wie du siehst, wie man es macht, macht man es falsch

22.02.2015 17:21 • #3


S
hm .. Danke für die Antwort. Naja das Problem ist ja, er will keine andere. Er sagt seinen Freunden auch nicht dass es aus ist und nur eben einer sehr guten Freundin dass wir momentan Freunde sind, weil ihm einfach die Zeit fehlt. Aber er meldet sich ständig, telefoniert und schreibt mit niemandem außer mit mir und das stundenlang in jeder freien Minute. Auch sein Bruder sagt ständig ich soll ihn nicht aufgeben, weil er mich so gern hat und einfach Angst hat nach allem was da vorgefallen ist mit seiner Ex. Naja hätte er eine Neue und ich würde nicht klarkommen damit, würde ich ihm das offen sagen und den Kontakt abbrechen bis ich mich gefangen habe. Es ist einfach so dass wir sovieeles gemeinsam haben und uns extrem Vertrauen und das will ich einfach nicht aufgeben. naja blöd gekommen ist der falsche Ausdruck, er sagt mir einfach Klipp knd klar offen was er denkt und wenn ihn etwas stört. aber er streitet nie mit mir und es fallen auch nie böse Worte.

22.02.2015 19:15 • #4


A
naja, man kann auch ohne böse worte jemandem blöd kommen
stört es dich denn?

hm,ich denke halt das du dir durch den kontakt zu viele hoffnungen machst,aber letztendlich musst du wissen ob du damit klarkommst.ich könnte es nicht! aber kommt zeit kommt rat

22.02.2015 21:38 • #5


S
naja das Problem ist, wir haben beide jobbedingt sehr wenig Zeit und wir haben viele Pläne, was wir alles machen in Zukunft und das geht alles von ihm aus. Ich hab abgewogen wies mir gehen würde, wenn ich den Kontakt zu ihm abbrechen würde und damit würde es mir noch schlechter gehen, weil er eben immer für mich da ist. Naja abwarten und Tee trinken is wohl die Devise, dadurch dass wir uns nicht oft sehen - was schon immer so war - wird sich schon rauskristallisieren was wir am Ende sein werden .. wir haben uns auch sehr unüberlegt da reingestürzt. Und nein seine Ehrlichkeit stört mich nicht, im Gegenteil, ich mag ihn dafür, dass er sagt was er denkt und darum glaub ich ihm auch wenn er sagt wir werden sehen was es wird, vielleicht merken wir, dass wir zusammen gehören und vielleicht finden wir auch beide jemand neuen. Jedenfalls aufgeben will ich ihn nicht, da er mich versteht, für mich da ist und wir vieles gemeinsam haben und diese Freude und den Spaß gerne miteinander teilen. Und auch wenn er noch soviel Stress hat, er sagt immer wenn etwas ist oder ich ihn brauch, kann ich ihn immer stören und das ist wundervoll .. und naja durch das wenige sehen werden vielleicht auch meine Gefühle weniger werden

22.02.2015 22:02 • #6


P
Hey!
So wie das ganze klingt, kannst du die Antwort in deinem Beitrag selber lesen.
Es klingt so, als meine er alles ehrlich, besonders das, was er seiner besten Freundin sagte.

Vielleicht ist ihm alles zu viel.

Lass alles sacken. Schau gut für dich! Mach auch mal etwas mit anderen, tu dir unabhängig von ihm etwas Gutes.
Auf mich wirkt die Sache so, als sei eure Geschichte noch lange nicht vorbei! Blödes Wort, aber: vielleicht einfach nur schlechtes timing?!

Hab etwas Vertrauen in das Universum und in dir Ehrlichkeit von Menschen: lass ihm etwas Zeit!

(Und normalerweise bin ich in den meisten Fällen, die ich hier lese, eher hoffnungslos bezüglich gemeinsamer happy-end-Situationen)

23.02.2015 00:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag