220

Kennenlernphase aus heiterem Himmel gescheitert

T

traurigesHerz80
Mitglied

Beiträge:
6
Themen:
1
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Liebes Forum,

ich brauche dringend eure Hilfe, um mir den Kopf zu waschen, falls nötig, um mir zu helfen zu verstehen, vielleicht auch aus eigener Erfahrung und um loslassen und akzeptieren zu können. Folgendes ist passiert:

Ich habe am 22.11.2025 auf tinder ein Match mit einem Mann gehabt, der mich daraufhin angeschrieben hat. Unsere Kommunikation empfand ich von Anfang an als sehr besonders aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung, der Nähe, die entstanden ist aufgrund unserer Offenheit und der sehr langen Mails, den Humor den wir gemeinsam haben etc. Ich habe mich nach ca. zwei Wochen sehr verliebt. Ich finde ihn unheimlich attraktiv, er hat eine tolle Stimme, wir haben so viele Gemeinsamkeiten und er ist einfach von allem, wie er schreibt, wie er denkt, was er tut etc. alles, wovon ich je geträumt habe.
Nach zwei Wochen intensiven Schreibens erst auf tinder dann nach fünf Tagen auf whats app haben wir uns am 07.12.2025 zum ersten Mal getroffen. Es war wunderschön. Wir haben geredet, viel geküsst und mehr. Wir wollten beide ein zweites Date. Das zweite Date fand leider erst am 20.12.2025 statt. Es ging nicht früher. Dazwischen haben wir uns aber weiterhin sehr intensiv geschrieben. Beim zweiten Date übernachtete er bei mir und wir hatten wieder eine wunderschöne Zeit. Er sagte mir auch da schon, dass er mich lieb hat. Das dritte Date fand am 28.12.2025 statt und war wieder toll. Die gesamte Zeit über schrieb er immer Dinge wie, dass er verrückt nach mir sei, Sehnsucht habe, dass er mich so toll findet einfach die schönsten Sachen. Die Feiertage konnten wir leider nicht miteinander verbringen und auch nicht Silvester, da er einen kleinen Sohn hat und sie zu seiner Oma gefahren sind. Wir vereinbarten ein neues Date für den 09.01.2026.
Am 03.01.2026 wäre ich ihm beinahe mit dem Sohn in der Stadt begegnet. Er wusste, dass ich dort bin und war dann auch mit ihm dorthin unterwegs, gab mir Bescheid, doch wir haben uns leider verpasst. Bisher stand es auch noch nicht zur Debatte, dass ich ihn jetzt schon kennenlerne. Er schrieb noch am 03.01. und 04.01.2026, dass er es sehr schade fand, dass wir uns verpasst haben, dass er Sehnsucht hat, er mich so toll findet und aufregend etc. und am 05.01.2026 schreibt er mir nachmittags plötzlich aus heiterem Himmel, dass es ihm unendlich leid tue, er sich aber in jemanden verliebt habe und wir uns zwar treffen können, aber ohne Küssen und mehr.
Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Ich dachte, dass vor uns ein wundervolles Jahr liegt, in dem wir uns weiter kennenlernen, zusammenwachsen und alles. Er hat mir das auch bestätigt, dass er das auch möchte und dann das. Zur Situation erkläre er, was er ja nicht musste. Er kennt diese Frau schon seit Juni 2024 über politische Veranstaltungen als er noch in seiner alten Beziehung war. Er meinte, dass er sich nie sicher war, ob das noch normale Kommunikation war oder mehr in der Luft lag. Sie haben sich immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen getroffen und unterhalten und im November 2025, zwei Wochen, bevor wir angefangen haben zu schreiben, war die letzte Veranstaltung, wonach sie ihm eine Nachricht geschrieben hatte. Seitdem haben sich unregelmäßig getextet und sich zweimal getroffen. Er meint, diese Treffen waren nicht in der Absicht, dass mehr daraus wird, er hat sich auch keine Chancen ausgerechnet. Erst am 04.01.2026 haben sie sich zu einem Playdate (sie hat auch Kinder) getroffen und es sei spürbar mehr geworden. Sie haben sich geküsst und er hat später gemerkt, dass er sich in sie verliebt hat. Ich muss noch dazu sagen, dass er meinte, was mir neu war, dass er schon immer eine Familie mit mehr als einem Kind haben wollte, was ich ihm nicht geben kann.
Er meinte, dass er alles was er mir je gesagt hat auch so gemeint war, alles was er gefühlt hat und nichts gelogen war etc. Ich sei eine ganz besondere Frau. Er hat sich in mich verliebt, aber nur ein bisschen und noch nicht so ganz. Er sei immer davon ausgegangen, dass passiert noch und nun sei es ihm woanders passiert, dass es Klick gemacht hat. Er sagt auch, dass es objektiv nur sechs Wochen und drei Dates waren, aber es sich für ihn auch nach viel mehr angefühlt habe und er es sich gewünscht hätte, dass es mehr wird zwischen uns. Er kann auch nicht sagen, ob sie ein Paar werden, da alles noch frisch ist, aber er wollte es mir sagen, da er nicht zweigleisig fahren möchte. Er hat auch ein schlechtes Gewissen, weil er weiß, wie weh er mir damit getan hat.
Ich bin am Boden zerstört. Ja, es waren nur sechs Wochen und drei Dates und ich kann hier leider nicht vermitteln, wie intensiv diese waren, wie nah wir uns emotional gekommen sind, wie liebevoll und wertschätzend und manchmal auch heiss wir miteinander geschrieben haben und umgegangen sind, wie ähnlich wir ticken und wieviele bedeutende Gemeinsamkeiten wir haben. Er ist weiterhin in meinem Leben. Ich möchte das, weil er ein besonderer Mensch ist und er sieht auch keinen Grund den Kontakt abzubrechen, weil wir viele Gemeinsamkeiten haben und keiner von uns sich blöd benommen hat sagt er. Er meint, es hängt von mir ab, ob wir uns treffen oder nicht. Aktuell habe ich zu ihm gesagt, dass das natürlich nicht geht. Ab und zu schreiben wir uns "normale" Dinge.
Ich hänge an ein paar Dingen, die es mir schwer machen, loszulassen und nicht zu hoffen, dass wenn wir uns wiedersehen, die Magnete, die uns anziehen, wie er es immer gesagt hat, wieder aktiv sind.
Ich verstehe nicht, wie man für jemanden so viel empfinden kann, dass man ihm schreibt, bitte nehme mich in den Arm und lass mich nie wieder los, dass er verrückt nach mir sei und in allen Bereichen glücklich machen will und sich dann plötzlich in eine andere verliebt. Wie geht das? Ich kann immer nur einen Menschen in mein Herz lassen.
Bitte helft mir das zu verstehen! Oder wie kann es sein, dass ich am Samstag noch seinen Sohn kennenlernen soll und am Sonntag küsst er eine andere und am Montag verkündigt er das Ende unserer Kennenlernphase? Kann es sein, dass sein Wunsch nach einer großen Familie so stark ist, dass er sich vielleicht mehr in den Gedanken einer Familie als in sie verliebt hat? Wie kann er sich jetzt mit mir treffen wollen? Auch wenn seine Gefühle nicht so stark waren wie meine, sind sie doch noch da und nicht über Nacht einfach verschwunden. Oder geht das? Ich meine am Montag haben wir uns verabschiedet nach einer besonders sinnlichen Nacht und genau eine Woche später erklärt er mir, dass er sich in eine andere verliebt hat? Was passiert, wenn es mit den beiden nicht klappt? Haben wir noch eine Chance? Und auch wenn er immer sagt, dass er keine Hintergedanken gehabt hat bei der anderen, scheint es doch anders gewesen zu sein oder was meint ihr? Wieso hat er sich überhaupt mit ihr getroffen obwohl wir das Thema schon hatten und er meinte, dass er nicht begeistert wäre, wenn ich mit jemand anderem schreiben würde und umgekehrt ja genauso. Bin wirklich für jede Meinung und Perspektive dankbar!

x 2 #1


Sonnenschein85
Es tut mir sehr Leid. Das muss sich richtig blöd anfühlen. Wenn man so viel Hoffnung hatte und dann so vor den Kopf gestoßen wird.

Ich würde ihn schnellstmöglich loslassen und ihn aus deinem Leben löschen. Auch nicht mehr kontaktieren. Auch nicht, sollte er wieder ankommen, wenn es mit der anderen nicht klappt. Nach Gründen zu suchen hilft dir nicht weiter. Er hat sich dagegen entschieden. Und das tut weh. Sei traurig, wütend oder wonach du dich fühlst.

Aber versuche nicht alles zu analysieren oder dich zu fragen, was du hättest anders machen können, was sein Grund ist die andere Frau vorzuziehen.

Wenn die beiden sich lange kennen, dann wird da vorher schon was in der Luft gelegen haben und wahrscheinlich hatte er dir ganze Zeit schon ein Auge auf diese Frau geworfen. Im Prinzip war er nicht offen für andere Frauen. Auch wenn er es vielleicht versucht hat.

Das ist das Risiko, gerade auch häufig beim OD, das die Kennenlernphase da oft sehr unverbindlich abläuft und viele auch parallel weiter daten.

Es ist schade, aber konzentrier dich auf dich selbst. Tu dir Gites und versuche das alles zu vergessen. Auch wenn es schwer ist.
Zu Glück waren es "nur" 3 Dates. Auch wenn diese natürlich sehr intensiv waren.

x 10 #2


A


Kennenlernphase aus heiterem Himmel gescheitert

x 3


Plague
Liebe TE, hier ein paar meiner Gedanken nach der Lektüre deiner Geschichte:

Zitat von traurigesHerz80:
auf tinder

Dicke rote Fahne.

Zitat von traurigesHerz80:
Ich habe mich nach ca. zwei Wochen sehr verliebt. I

Ging für meinen Geschmack ein bisschen sehr schnell - oder?
Und das auch noch, bevor ihr euch überhaupt gesehen habt?

Zitat von traurigesHerz80:
Wir haben geredet, viel geküsst und mehr.

Noch mehr Vollgas ging nicht - oder?

Zitat von traurigesHerz80:
Beim zweiten Date übernachtete er bei mir und wir hatten wieder eine wunderschöne Zeit.

Womöglich auch die eine oder andere Runde Matrazensport?

Zitat von traurigesHerz80:
Er sagte mir auch da schon, dass er mich lieb hat.

Wiederum ordentlich Vollgas.

Zitat von traurigesHerz80:
Die gesamte Zeit über schrieb er immer Dinge wie, dass er verrückt nach mir sei, Sehnsucht habe, dass er mich so toll findet einfach die schönsten Sachen. Die Feiertage konnten wir leider nicht miteinander verbringen und auch nicht Silvester, da er einen kleinen Sohn hat und sie zu seiner Oma gefahren sind.

Worte < Taten
Wenn die Gefühle tatsächlich so groß gewesen wären, hätte er ein Treffen mit Sicherheit schon früher möglich gemacht. Meine Einschätzung: Da stimmt irgendwas gewaltig nicht. Kann es sein, dass er gar nicht solo ist und mit Mutti und dem Sohnemann erstmal die Feiertage und ggf. den Urlaub verbringen "musste"?

Zitat von traurigesHerz80:
Ich dachte, dass vor uns ein wundervolles Jahr liegt, in dem wir uns weiter kennenlernen, zusammenwachsen und alles.

Bisschen viel Erwartung für zwei Dates und ein bisschen Geschnaxl?

Zitat von traurigesHerz80:
und am 05.01.2026 schreibt er mir nachmittags plötzlich aus heiterem Himmel, dass es ihm unendlich leid tue, er sich aber in jemanden verliebt habe und wir uns zwar treffen können, aber ohne Küssen und mehr.

Ist Mutti zu Hause dahinter gekommen, dass er sich außerhelichen Aktivitäten hingibt?

Zitat von traurigesHerz80:
Zur Situation erkläre er, was er ja nicht musste.

Umso abstruser finde ich persönliche diese Story über die vermeintliche andere Frau.

Zitat von traurigesHerz80:
Er meinte, dass er alles was er mir je gesagt hat auch so gemeint war, alles was er gefühlt hat und nichts gelogen war etc.

Worte < Taten.

Zitat von traurigesHerz80:
Er hat sich in mich verliebt, aber nur ein bisschen und noch nicht so ganz.

Übersetzung: Ich hatte, was ich wollte und jetzt ist aber auch wieder gut.

Zitat von traurigesHerz80:
nur sechs Wochen und drei Dates und ich kann hier leider nicht vermitteln, wie intensiv diese waren, wie nah wir uns emotional gekommen sind, wie liebevoll und wertschätzend und manchmal auch heiss wir miteinander geschrieben haben und umgegangen sind, wie ähnlich wir ticken und wieviele bedeutende Gemeinsamkeiten wir haben.

Jetzt fehlt nur noch der Begriff "Seelenverwandschaft".
Scheint mir, als wäre dieser Mann perfekt in der Lage gewesen, deine Bedürfnisse zu erspüren, dir genau das zu geben, was du in dem Moment gebraucht hast, um dich dann wieder wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, nachdem er bekommen hat, was er wollte.

Würde auf jeden Fall meine Hypothese vom Player stützen, der nebenbei ein bisschen Abwechselung vom ehelichen Alltag mit Mutti und Sohnemann auf Tinder gesucht hat. Und ehrlich gesagt, ist das ja auch nicht gerade die passende Plattform für die Anbahnung längerfristiger Beziehungen.

Zitat von traurigesHerz80:
und er sieht auch keinen Grund den Kontakt abzubrechen,

Übersetzung: Ich schieb dich mal kurz auf die Warmhalteplatte, um in der Zwischenzeit abzuchecken, wie es mit der Polit-Frau läuft. Falls das nicht klappt, sehen wir evtl. weiter.

Zitat von traurigesHerz80:
Er meint, es hängt von mir ab, ob wir uns treffen oder nicht.

Wiederum ziemlich raffiniert: Er überlässt dir die Entscheidung und so angefixt wie du natürlich schon bist, wirst du ihn mit Sicherheit nicht sofort komplett abservieren. Im Nachhinein kann er immer sagen, dass du es halt weiterhin so gewollt hast.

Zitat von traurigesHerz80:
Ab und zu schreiben wir uns "normale" Dinge.

Warmhalteplatte bzw. Orbit.

Zitat von traurigesHerz80:
Ich verstehe nicht, wie man für jemanden so viel empfinden kann, dass man ihm schreibt, bitte nehme mich in den Arm und lass mich nie wieder los, dass er verrückt nach mir sei und in allen Bereichen glücklich machen will und sich dann plötzlich in eine andere verliebt. Wie geht das?

Worte < Taten
Es gibt Menschen (nicht nur Männer), die sind Weltmeister daran, dir genau den Honig um den Bart zu schmieren, den du in genau diesem Moment hören willst, wenn es ihren eigenen Zwecken dient. Das sind meiner Ansicht nach die typischen Player.

Zitat von traurigesHerz80:
Ich kann immer nur einen Menschen in mein Herz lassen.

Hier ging es anscheinend allerdings weniger um das Herz, sondern um die Hose.

Zitat von traurigesHerz80:
Oder wie kann es sein, dass ich am Samstag noch seinen Sohn kennenlernen soll und am Sonntag küsst er eine andere und am Montag verkündigt er das Ende unserer Kennenlernphase?

Es gibt Menschen, die verlieben sich nicht in andere Menschen, sondern lediglich in das Gefühl des Verliebtseins. Zugegeben hinterlässt das aufgrund der offenkundigen Beliebigkeit ein ziemliches Gschmäckle.

Zitat von traurigesHerz80:
Kann es sein, dass sein Wunsch nach einer großen Familie so stark ist,

Vielleicht hat er die längst schon und braucht nur ab und zu ein bisschen Auszeit und Abwechslung?

Zitat von traurigesHerz80:
Wie kann er sich jetzt mit mir treffen wollen?

Wie gesagt - man/n hält sich weiterhin alle Optionen offen.

Zitat von traurigesHerz80:
Ich meine am Montag haben wir uns verabschiedet nach einer besonders sinnlichen Nacht und genau eine Woche später erklärt er mir, dass er sich in eine andere verliebt hat?

Wie bereits gesagt: Er hat bekommen, was er gewollt hat - jetzt kann er weiterziehen, oder eben zurück zu Mutti und den Kinderchen.

Zitat von traurigesHerz80:
Haben wir noch eine Chance?

Wenn du klug genug bist, brichst du sofort jeglichen Kontakt ab, wenn du nicht noch Interesse an weiterem Drama mit Ansage hast.

Zitat von traurigesHerz80:
Und auch wenn er immer sagt, dass er keine Hintergedanken gehabt hat bei der anderen, scheint es doch anders gewesen zu sein oder was meint ihr?

Worte < Taten.

Zitat von traurigesHerz80:
Wieso hat er sich überhaupt mit ihr getroffen obwohl wir das Thema schon hatten und er meinte, dass er nicht begeistert wäre, wenn ich mit jemand anderem schreiben würde und umgekehrt ja genauso.

Divide et impera - und Regeln gelten immer nur für die anderen.

Fazit:
Das alles klingt anfangs zu schön um wahr zu sein. Es gibt Menschen (nicht nur Männer), die riechen förmlich die Bedürftigkeit der anderen Seite und verstehen es meisterhaft, das für ihre eigenen Zwecke bzw. die eigene Befriedigung auszunutzen. Gar nicht so selten sind diese Menschen gar nicht wirklich frei und es geht dabei auch nicht um Gefühle, sondern vor allem um Egopush.
Daher meine Empfehlung: Größte Vorsicht bei Fleischbeschau-Apps wie Tinder und Männern, bei denen scheinbar alles in Rekordzeit "perfekt" scheint.

"Konfuze sagt: Apfel der außen wie Gold ist meistens von innen faul." 😉
(Rosie Alvarez zu Barnaby Metschurat in "Anatomie 2")

x 13 #3


Seteca
Er ist zweigleisig, wenn nicht mehrgleisig, gefahren. Wenigstens hat er dir dies offenbart, schlimmer wäre gewesen er ghostet dich.
Dem Kontakt würde ich auch ab sofort komplett einstellen. Du lässt dich da sonst als Zeitvertreib nach Lust und Laune benutzen. Sei froh, dass du frühzeitig von einem Drama davonkommst, ich glaube mit diesem Mann hättest du noch viel Kummer bekommen können.

Nicht alles was glänzt ist Gold.

x 7 #4


T
Er war zehn Jahre verheiratet und es ging kurz nach Geburt seines Sohnes auseinander. Danach war er zwei Jahre Single und hatte dann eine dreijährige Beziehung. Nun ist er seit einem Jahr Single und dann haben wir uns kennengelernt. Er war auch bei finya und lovoo, ist aber kein Player. Er ist ein absoluter Familienmensch, ein sehr lieber Mensch und bei der Kriminalpolizei sowie politisch aktiv. Ist alles im Netz öffentlich. Das wir uns an Weihnachten nicht gesehen haben, lag daran, dass die Mutter vom Sohn krank wurde und da er sie entlasten wollte, hat er den Sohn übernommen. Sie teilen sich das Sorgerecht. Da es noch zu früh war, den Sohn kennenzulernen, haben wir uns nicht gesehen. An Silvester hat seine Mutter Geburtstag und ist daher mit seinem Sohn dorthin. Wie gesagt, er ist ein absoluter lieber, respektvoller und warmherziger Mensch, weswegen es mir auch so schwer fällt, ihn loszulassen. Er hat stets auf meine Bedürfnisse geachtet, war liebevoll, sprach stets über seine Gefühle und konnte sich auch entschuldigen, wenn mal was falsch war. Er ist der Stecknadelkopf im Heuhaufen, weswegen ich mich auch so schnell in ihn verliebt habe.

x 2 #5


T
Wir sind uns in sehr kurzer Zeit sehr nahe gekommen, ohne das einer von uns irgendetwas gepusht hätte. Diese Vertrautheit hat sich aus den langen Nachrichten ergeben. Wir können uns alles sagen und fragen nach wie vor. Wir ticken so ähnlich, haben so viele krasse Gemeinsamkeiten und wollten eigentlich immer das gleiche. Auch jetzt ist er absolut wertschätzend und respektvoll. Wir schätzen uns beide so sehr und auch die Zeit, die wir miteinander haben ich kann ihn halt nur nicht loslassen und verstehe nicht, wie das passieren konnte.

#6


Seteca
Das kann ich gut nachvollziehen. Sein Job und politisches Engagement sowie seine Außenwirkung strahlt offensichtlich für dich etwas bodenständiges und attraktives aus. Auch andere Frauen erleben das so und zeigen Interesse.

Aber eine Trennung kurz nach der Geburt und die Beziehungen danach sprechen nicht für ihn. Auf mich wirkt er nicht wie ein Traumprinz der einfach nur Pech mit den Frauen hatte. Letztendlich ist das ja auch alles nicht so wichtig. Ich denke er kann sich nach Außen gut verkaufen, aber das was du mit ihm hast ist kein Fundament auf dem man bauen kann. Er will weiter zu dir Kontakt, obwohl er sich gerade für eine andere Frau entschieden hat. Scheint so, als wenn er sich andere Türen noch offen lassen möchte. Ich denke du würdest dich als Unterhaltung oder Option benutzen lassen. Selbst wenn das mit ihr nichts wird und du wieder mehr in den Fokus rücken würdest... ich glaube nicht das du dann Priorität hättest. Es würde mich nicht wundern, wenn er dann mit dir "rumspielt" und plötzlich wieder eine neue Partnerin hätte.
Ich denke nur durch einen Kontaktabbruch deinerseits würde er dich ernstnehmen und wüsste das ist eine Frau für ganz oder gar nicht.

Das er dich so sehr schätzt... ich weiß ja nicht. Als Unterhaltung oder Option wenn es mit anderen Frauen nicht klappt, so wirkt es auf mich.

x 4 #7


Diandra
Zitat von traurigesHerz80:
Er ist der Stecknadelkopf im Heuhaufen, weswegen ich mich auch so schnell in ihn verliebt habe.

Liebes trauriges Herz,

ich weiß jetzt auch gar nicht was du, was ihr, hättet anders machen können. Ich denke schon, dass er das mit euch gut fand. Ob ihr miteinander geschlafen habt oder nicht, ändert ja nicht wirklich etwas an deiner Verliebtheit, außer du bereust das.

Jetzt sitzt du da mit deinem Herz in Stücken und musst es wieder zusammensetzen. Es tut mir sehr Leid für dich und ich hoffe es heilt schnell.

Was kannst du tun? Oder was musst du tun? Ihm vom Sockel nehmen, denn er war nicht der Stecknadelkopf, er war die Nadel. Und alles meiden was mit ihm zu tun hat. Ich hoffe für dich ist auch alles gesagt, denn auch das macht es sicher leichter.

Ich wünsche dir alles Liebe. Sei nett zu dir, das bist du wert. 🍀

x 2 #8


Plague
Zitat von traurigesHerz80:
Er war zehn Jahre verheiratet und es ging kurz nach Geburt seines Sohnes auseinander. Danach war er zwei Jahre Single und hatte dann eine dreijährige Beziehung. Nun ist er seit einem Jahr Single und dann haben wir uns kennengelernt.

Woher weisst du das - weil er es dir so gesagt hat?
Finde den Fehler ...

Zitat von traurigesHerz80:
Ist alles im Netz öffentlich.

Weil ja auch alles, was im Netz zu finden ist, immer 100% der Wahrheit entspricht?

Zitat von traurigesHerz80:
Wie gesagt, er ist ein absoluter lieber, respektvoller und warmherziger Mensch, weswegen es mir auch so schwer fällt, ihn loszulassen.

Das ist das, was er dir vermittelt hat.
Schon mal auf die Idee gekommen, Begriffe wie Love Bombing, Fast Forwarding oder Future Faking zu googeln?

Zitat von traurigesHerz80:
Er hat stets auf meine Bedürfnisse geachtet, war liebevoll, sprach stets über seine Gefühle und konnte sich auch entschuldigen, wenn mal was falsch war.

"Männer reden gerne von Liebe, wenn es ihren Zwecken dient."
(Mary Elisabeth Mastrantonio zu Kevin Kostner in "Robin Hood - König der Diebe")

Zitat von traurigesHerz80:
Er ist der Stecknadelkopf im Heuhaufen, weswegen ich mich auch so schnell in ihn verliebt habe.

Merkst du eigentlich, wie sehr du diesen Menschen, der dich so verletzt hat, immer noch auf einen Sockel stellst und ihn in den Himmel idealisierst?

Vielleicht kannst du eines Tages mit Abstand auf die Geschichte schauen und erkennen, dass das alles höchstwahrscheinlich nur Manipulation und Berechnung eines Menschen gewesen ist, der dich leider nur ausgenutzt hat.

x 4 #9


T
Zitat von Sonnenschein85:
Es tut mir sehr Leid. Das muss sich richtig blöd anfühlen. Wenn man so viel Hoffnung hatte und dann so vor den Kopf gestoßen wird. Ich würde ihn schnellstmöglich loslassen und ihn aus deinem Leben löschen. Auch nicht mehr kontaktieren. Auch nicht, sollte er wieder ankommen, wenn es mit der anderen nicht klappt. ...

Vielen Dank für deine Worte. Rational weiß ich, dass ich den Kontakt abbrechen sollte und muss, aber mein Herz kann es nicht. Und ja, du hast es richtig geschrieben. Ich muss immer alles analysieren. Ich kann es nicht einfach hinnehmen und akzeptieren, sondern ich brauche die Keule über den Kopf so nach dem Motto: sie ist hübscher, sie hat Kinder, ja, ich habe nur darauf gewartet, dass sie einen move auf mich zumacht. Wenn er so etwas sagen würde, könnte ich es nachvollziehen und eher akzeptieren.

#10


Wurstmopped
Zitat von traurigesHerz80:
Er hat stets auf meine Bedürfnisse geachtet, war liebevoll, sprach stets über seine Gefühle und konnte sich auch entschuldigen, wenn mal was falsch war

Er hat dich und deine Bedürfnisse gespiegelt, ob er ein Player ist, aus der Ferne schwierig zu beurteilen.
Ich denke jedoch, das Podest, was du ihm nach kurzer Zeit gebaut hast, ist viel zu hoch geraten.
Fakt ist, er ist emotional wohl nie ganz bei dir gewesen, ansonsten hätte die andere Frau nicht so einen Einfluss auf ihn gehabt.
Es gibt Männer, die sich darauf spezialisiert haben, Bedürfnisse zu erkennen, zu spiegeln und so Erfolgt bei den Frauen haben.
Ob er dieser Typ ist, vielleicht, vielleicht auch nicht, aber er ist kein Lamm und warum er dir so große Hoffnungen gemacht hat und parallel bei der anderen Frau "vor der Tür stand", wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Du solltest dich jetzt selbst schützen und den Kontakt beenden, alles andere wird für dich nur noch schmerzhafter werden.
Er hat sich entschieden, du bist keine zweite Wahl!

x 6 #11


Wurstmopped
Zitat von traurigesHerz80:
ich habe nur darauf gewartet, dass sie einen move auf mich zumacht

Sagen wir mal so, macht er einen so bedürftigen Eindruck auf dich?
Die Wahrscheinlichkeit, dass er in seinem Game war, dich verführt hat und dir auf seine Art mitteilt, dass er keine feste Beziehung möchte, eher wahrscheinlich.
Wahrscheinlich möchte er, dass ihr weiterhin gute Freund bleibt?

Du, ich kenne Männer, die sich so durch das Leben "schlängeln", eloquent, charmant und sehr aufmerksam.
Sie schaffen es sogar, dass die Frauen ihnen auf Dauer nicht einmal böse sind und sie von Zeit bzw Zeit immer noch einmal "anklopfen" können, ganz großes Kino.

x 4 #12


Plague
Zitat von traurigesHerz80:
Diese Vertrautheit hat sich aus den langen Nachrichten ergeben.

Das ist das Gefährliche: Das Geschreibe suggeriert dir eine Vertrautheit und angebliche emotionale Nähe, die sich eigentlich nur im persönlichen Kontakt ergeben kann. Allerdings sind dabei auch unsere Bedürfnisse die Brille, durch die wir die Welt wahrnehmen. Finde den Fehler ...

Zitat von traurigesHerz80:
Wir können uns alles sagen und fragen nach wie vor. Wir ticken so ähnlich, haben so viele krasse Gemeinsamkeiten und wollten eigentlich immer das gleiche.

Nochmal: Es gibt Menschen, die können dir 150% perfekt genau das spiegeln, was du hören willst.

Zitat von traurigesHerz80:
Auch jetzt ist er absolut wertschätzend und respektvoll.

Es gibt ja noch eine gewisse Chance, dass er wieder anhovern kann, wenn es mit der Polit-Frau nichts werden sollte. Das möchte man/n sich ja nicht gleich verbauen.

Zitat von traurigesHerz80:
und verstehe nicht, wie das passieren konnte.

Dann versuche ich es dir nochmal zu erklären:
Du bist in deiner Bedürftigkeit aller Wahrscheinlichkeit nach einer ziemlichen Illusion aufgesessen und haderst jetzt mit dem Aufschlag auf den harten Boden der Realität.

x 7 #13


Plague
Zitat von traurigesHerz80:
Ich muss immer alles analysieren. Ich kann es nicht einfach hinnehmen und akzeptieren, sondern ich brauche die Keule über den Kopf

Es würde dir wesentlich mehr bringen, dich zu gegebener Zeit mit deinen eigenen Anteilen an der Geschichte zu beschäftigen.

In den Kopf dieses Herrn können wir nicht reinschauen - auch wenn das, was du hier beschrieben hast, zumindest für meine Wahrnehmung, doch schon ein ziemlich konsistentes Bild ergibt.

x 7 #14


Sonnenschein85
Zitat von traurigesHerz80:
Vielen Dank für deine Worte. Rational weiß ich, dass ich den Kontakt abbrechen sollte und muss, aber mein Herz kann es nicht. Und ja, du hast es ...

Ja. Das Herz braucht länger als der Kopf. Das ist meistens so. Und natürlich dauert das jetzt seine Zeit bis du losgelassen hast.
Deshalb ist es wichtig keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.

Ich kenne das analysieren.
Ich glaube kaum das sie hübscher oder toller ist, einfach die Tatsache das die beiden schon eine Art Vorgeschichte haben, er wahrscheinlich schon länger Interesse hatte an ihr und trotzdem weiter gedatet hat wird eine Rolle gespielt haben.

x 1 #15


A


x 4