traurigesHerz80
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
ich brauche dringend eure Hilfe, um mir den Kopf zu waschen, falls nötig, um mir zu helfen zu verstehen, vielleicht auch aus eigener Erfahrung und um loslassen und akzeptieren zu können. Folgendes ist passiert:
Ich habe am 22.11.2025 auf tinder ein Match mit einem Mann gehabt, der mich daraufhin angeschrieben hat. Unsere Kommunikation empfand ich von Anfang an als sehr besonders aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung, der Nähe, die entstanden ist aufgrund unserer Offenheit und der sehr langen Mails, den Humor den wir gemeinsam haben etc. Ich habe mich nach ca. zwei Wochen sehr verliebt. Ich finde ihn unheimlich attraktiv, er hat eine tolle Stimme, wir haben so viele Gemeinsamkeiten und er ist einfach von allem, wie er schreibt, wie er denkt, was er tut etc. alles, wovon ich je geträumt habe.
Nach zwei Wochen intensiven Schreibens erst auf tinder dann nach fünf Tagen auf whats app haben wir uns am 07.12.2025 zum ersten Mal getroffen. Es war wunderschön. Wir haben geredet, viel geküsst und mehr. Wir wollten beide ein zweites Date. Das zweite Date fand leider erst am 20.12.2025 statt. Es ging nicht früher. Dazwischen haben wir uns aber weiterhin sehr intensiv geschrieben. Beim zweiten Date übernachtete er bei mir und wir hatten wieder eine wunderschöne Zeit. Er sagte mir auch da schon, dass er mich lieb hat. Das dritte Date fand am 28.12.2025 statt und war wieder toll. Die gesamte Zeit über schrieb er immer Dinge wie, dass er verrückt nach mir sei, Sehnsucht habe, dass er mich so toll findet einfach die schönsten Sachen. Die Feiertage konnten wir leider nicht miteinander verbringen und auch nicht Silvester, da er einen kleinen Sohn hat und sie zu seiner Oma gefahren sind. Wir vereinbarten ein neues Date für den 09.01.2026.
Am 03.01.2026 wäre ich ihm beinahe mit dem Sohn in der Stadt begegnet. Er wusste, dass ich dort bin und war dann auch mit ihm dorthin unterwegs, gab mir Bescheid, doch wir haben uns leider verpasst. Bisher stand es auch noch nicht zur Debatte, dass ich ihn jetzt schon kennenlerne. Er schrieb noch am 03.01. und 04.01.2026, dass er es sehr schade fand, dass wir uns verpasst haben, dass er Sehnsucht hat, er mich so toll findet und aufregend etc. und am 05.01.2026 schreibt er mir nachmittags plötzlich aus heiterem Himmel, dass es ihm unendlich leid tue, er sich aber in jemanden verliebt habe und wir uns zwar treffen können, aber ohne Küssen und mehr.
Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Ich dachte, dass vor uns ein wundervolles Jahr liegt, in dem wir uns weiter kennenlernen, zusammenwachsen und alles. Er hat mir das auch bestätigt, dass er das auch möchte und dann das. Zur Situation erkläre er, was er ja nicht musste. Er kennt diese Frau schon seit Juni 2024 über politische Veranstaltungen als er noch in seiner alten Beziehung war. Er meinte, dass er sich nie sicher war, ob das noch normale Kommunikation war oder mehr in der Luft lag. Sie haben sich immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen getroffen und unterhalten und im November 2025, zwei Wochen, bevor wir angefangen haben zu schreiben, war die letzte Veranstaltung, wonach sie ihm eine Nachricht geschrieben hatte. Seitdem haben sich unregelmäßig getextet und sich zweimal getroffen. Er meint, diese Treffen waren nicht in der Absicht, dass mehr daraus wird, er hat sich auch keine Chancen ausgerechnet. Erst am 04.01.2026 haben sie sich zu einem Playdate (sie hat auch Kinder) getroffen und es sei spürbar mehr geworden. Sie haben sich geküsst und er hat später gemerkt, dass er sich in sie verliebt hat. Ich muss noch dazu sagen, dass er meinte, was mir neu war, dass er schon immer eine Familie mit mehr als einem Kind haben wollte, was ich ihm nicht geben kann.
Er meinte, dass er alles was er mir je gesagt hat auch so gemeint war, alles was er gefühlt hat und nichts gelogen war etc. Ich sei eine ganz besondere Frau. Er hat sich in mich verliebt, aber nur ein bisschen und noch nicht so ganz. Er sei immer davon ausgegangen, dass passiert noch und nun sei es ihm woanders passiert, dass es Klick gemacht hat. Er sagt auch, dass es objektiv nur sechs Wochen und drei Dates waren, aber es sich für ihn auch nach viel mehr angefühlt habe und er es sich gewünscht hätte, dass es mehr wird zwischen uns. Er kann auch nicht sagen, ob sie ein Paar werden, da alles noch frisch ist, aber er wollte es mir sagen, da er nicht zweigleisig fahren möchte. Er hat auch ein schlechtes Gewissen, weil er weiß, wie weh er mir damit getan hat.
Ich bin am Boden zerstört. Ja, es waren nur sechs Wochen und drei Dates und ich kann hier leider nicht vermitteln, wie intensiv diese waren, wie nah wir uns emotional gekommen sind, wie liebevoll und wertschätzend und manchmal auch heiss wir miteinander geschrieben haben und umgegangen sind, wie ähnlich wir ticken und wieviele bedeutende Gemeinsamkeiten wir haben. Er ist weiterhin in meinem Leben. Ich möchte das, weil er ein besonderer Mensch ist und er sieht auch keinen Grund den Kontakt abzubrechen, weil wir viele Gemeinsamkeiten haben und keiner von uns sich blöd benommen hat sagt er. Er meint, es hängt von mir ab, ob wir uns treffen oder nicht. Aktuell habe ich zu ihm gesagt, dass das natürlich nicht geht. Ab und zu schreiben wir uns "normale" Dinge.
Ich hänge an ein paar Dingen, die es mir schwer machen, loszulassen und nicht zu hoffen, dass wenn wir uns wiedersehen, die Magnete, die uns anziehen, wie er es immer gesagt hat, wieder aktiv sind.
Ich verstehe nicht, wie man für jemanden so viel empfinden kann, dass man ihm schreibt, bitte nehme mich in den Arm und lass mich nie wieder los, dass er verrückt nach mir sei und in allen Bereichen glücklich machen will und sich dann plötzlich in eine andere verliebt. Wie geht das? Ich kann immer nur einen Menschen in mein Herz lassen.
Bitte helft mir das zu verstehen! Oder wie kann es sein, dass ich am Samstag noch seinen Sohn kennenlernen soll und am Sonntag küsst er eine andere und am Montag verkündigt er das Ende unserer Kennenlernphase? Kann es sein, dass sein Wunsch nach einer großen Familie so stark ist, dass er sich vielleicht mehr in den Gedanken einer Familie als in sie verliebt hat? Wie kann er sich jetzt mit mir treffen wollen? Auch wenn seine Gefühle nicht so stark waren wie meine, sind sie doch noch da und nicht über Nacht einfach verschwunden. Oder geht das? Ich meine am Montag haben wir uns verabschiedet nach einer besonders sinnlichen Nacht und genau eine Woche später erklärt er mir, dass er sich in eine andere verliebt hat? Was passiert, wenn es mit den beiden nicht klappt? Haben wir noch eine Chance? Und auch wenn er immer sagt, dass er keine Hintergedanken gehabt hat bei der anderen, scheint es doch anders gewesen zu sein oder was meint ihr? Wieso hat er sich überhaupt mit ihr getroffen obwohl wir das Thema schon hatten und er meinte, dass er nicht begeistert wäre, wenn ich mit jemand anderem schreiben würde und umgekehrt ja genauso. Bin wirklich für jede Meinung und Perspektive dankbar!