220

Kennenlernphase aus heiterem Himmel gescheitert

Zylinderella
Dating über seriöse Plattform. Das Geld kann man investieren.

A
Zitat von traurigesHerz80:
Sie haben sich geküsst und er hat später gemerkt, dass er sich in sie verliebt hat.

Allein wegen dieser Aussage würde ich sofort alle Kommunikationswege blockieren und diesen Mann dauerhaft aus meinem Leben verbannen.

x 3 #62

A

Kennenlernphase aus heiterem Himmel gescheitert

x 3

T
Zitat von Anacapri:
Allein wegen dieser Aussage würde ich sofort alle Kommunikationswege blockieren und diesen Mann dauerhaft aus meinem Leben verbannen.

👍💯%!

x 1 #63

T
er sieht auch keinen Grund den Kontakt abzubrechen, weil wir viele Gemeinsamkeiten haben und keiner von uns sich blöd benommen hat sagt er

Nun, das sehe ich vollkommen anders, liebe TE... er hat sich nicht nur blöd benommen... er hat sich furchtbar benommen... 😕

Denn:
Er meinte, dass er alles was er mir je gesagt hat auch so gemeint war, alles was er gefühlt hat und nichts gelogen war etc. Ich sei eine ganz besondere Frau. Er hat sich in mich verliebt, aber nur ein bisschen und noch nicht so ganz. Er sei immer davon ausgegangen, dass passiert noch und nun sei es ihm woanders passiert, dass es Klick gemacht hat. Er sagt auch, dass es objektiv nur sechs Wochen und drei Dates waren, aber es sich für ihn auch nach viel mehr angefühlt habe und er es sich gewünscht hätte, dass es mehr wird zwischen uns. Er kann auch nicht sagen, ob sie ein Paar werden, da alles noch frisch ist, aber er wollte es mir sagen, da er nicht zweigleisig fahren möchte. Er hat auch ein schlechtes Gewissen, weil er weiß, wie weh er mir damit getan hat.

Liebe TE... ich bitte dich!😟

Er hat dir tiefe Gefühle vorgegaukelt, wurde intim mit dir - und sagt dann, er sei nur ein BISSCHEN verliebt gewesen..?

Während er dich bereits in eine emotionale Abhängigkeit bugsiert hat, war er noch gar nicht richtig involviert und hatte eine andere Frau im Kopf.
Die er nun vorzieht obwohl er nicht einmal weiß ob eine Beziehung daraus wird.

Liebe TE... lass dich nicht weiter zum Besten halten und beende den Kontakt... dieser Mann hat es nicht einmal verdient, eine Staubwolke von dir zu sehen...

x 5 #64

Zylinderella
Eine Sache muss ich aber doch die TE fragen jetzt mal ganz ernsthaft: Warum Tinder?
Warum diese, genau diese App?
Hat sich da wirklich bis zu Dir nichts rumgesprochen?
Ganz ernsthafte Frage.

Zylinderella
Soweit vertage ich mich, sonst krieg ich heute hier nix mehr auf die Reihe.
Aber die Fragestellung mit dem Lovebombing finde ich interessant.

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Eine Sache muss ich aber doch die TE fragen jetzt mal ganz ernsthaft: Warum Tinder? Warum diese, genau diese App? Hat sich da wirklich bis zu Dir ...

Ich denke, war bestimmt ein Versuch um mal zu schauen was geht.
Es gibt ja auch Erfolgsgeschichten, letztendlich ist es doch so, du kannst den Menschen nur vor den Kopf gucken.
Hätte sie ihn auf einer Party oder Club kennengelernt, wäre das Ergebnis nicht zwingend anders gewesen.
Er hat ihr gesagt, "du ich habe dich lieb" nicht ich liebe dich und was er genau besonders lieb an ihr gefunden hat, sein Geheimnis.
Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass sie ihn sehr liebevoll behandelt hat, vielleicht war es das, was ihn zu der Aussage bewogen hat und dann ist das wiederum stimmig.

x 2 #67

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Nun, das sehe ich vollkommen anders, liebe TE... er hat sich nicht nur blöd benommen... er hat sich furchtbar benommen... 😕 Denn: Liebe TE... ich bitte dich!😟 Er hat dir tiefe Gefühle vorgegaukelt, wurde intim mit dir - und sagt dann, er sei nur ein BISSCHEN verliebt gewesen..? Während ...

Ja, dem stimme ich zu. Und wozu möchtest du Kontakt, wenn er eine andere Frau liebt? Das kann doch keine Freundschaft werden, wenn du noch Gefühle für ihn hast und Hoffnungen. Und für mehr reicht es bei ihm nicht.

Und das stimmt, er hat dich in dem Fall sehr vor den Kopf gestoßen.
Ich würde ihn wirklich aus meinem Leben kicken und zwar komplett. Sei dir mehr wert als ein Platz auf der Warmhalteplatte. Denn dort hätte er dich anscheinend gerne, falls es mit der anderen Frau nicht klappt.

x 3 #68

Wurstmopped
Zitat von Sonnenschein85:
Sei dir mehr wert als ein Platz auf der Warmhalteplatte

Vom Kopf her, hat die TE das bestimmt klar, wenn der Galan morgen aber eine 180 Grad Drehung machen sollte, dann wird es schwierig....

x 2 #69

QueenA
@traurigesHerz80 Hallo,

Ich schließe mich vielen Vorgenannten an. Auch kurze, intensive Verbindungen können sich emotional sehr tief anfühlen.

Gleichzeitig zeigt sein Verhalten, dass er innerlich nicht wirklich frei und klar war. Egal, wie schön eure Zeit war: Er hat sich entschieden, seinen Fokus auf jemand anderen zu legen. Das ist eine Realität, die man nicht weginterpretieren kann, leider auch wenn sie weh tut.
Was dir im Moment vermutlich am meisten schadet, ist der laufende Kontakt und die Hoffnung, die dadurch genährt wird. Das hält dich emotional gebunden und erschwert das Loslassen.

Du kannst sein Verhalten nicht erklären oder verändern, aber du kannst dich selbst schützen. Abstand ist oft kein Rückzug aus Schwäche, sondern ein Akt von Selbstfürsorge.

Vielleicht ist die wichtigste Frage jetzt nicht, warum er so gehandelt hat sondern:
Was brauchst du, um wieder bei dir anzukommen und innerlich zur Ruhe zu kommen?
Alles Gute 🍀

x 4 #70

Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:
Vom Kopf her, hat die TE das bestimmt klar, wenn der Galan morgen aber eine 180 Grad Drehung machen sollte, dann wird es schwierig....

Ja, ich weiß...das Herz..wie immer 🤪
Ich denke deshalb wäre jetzt löschen und blockieren gut, dann bekommt sie keine Drehungen mehr mit 👍

x 4 #71

M
Zitat von Plague:
Ist mir durchaus geläufig, finde ich aber ein bisschen schwierig, weil es im Grunde die gleiche Art von Empathie ist, die Betroffene in der Regel schon im Kindesalter als Überlebensstrategie entwickeln mussten. Mit dem Unterschied, dass sie dann später nur noch selektiv eingesetzt wird.

Ich habe persönlich hier die Erfahrung gemacht, dass mein Bauchgefühl (ich spreche jetzt nicht nur
von Partnerschaft oder Dating, auch im Job oder Bekanntenkreis) ab einem gewissen Punkt spürt,
dass hier etwas nicht stimmig ist. Es löst eine gewisse Verwirrung aus, weil manches (v.a. Worte und
Taten oder Worte und andere Worte) einfach nicht zusammenpasst. Auch fühle ich hier oft nicht das
Gefühl von Wärme, Herzlichkeit, Sicherheit und Offenheit. Es ist mehr eine Performance, als eine Verbindung.
Aber auch ich brauche eine gewisse Zeit, das zu spüren. Ich habe gerade eben einen Honorarjob aus
dem Grund abgesagt, weil hier vieles einfach nicht zusammengepasst hat.
Daher mein Tip an die TE: langsam machen. Hinfühlen. Wir Frauen sind da eigentlich ganz gut.
Wenn wir uns selbst ernst nehmen.

x 1 #72

M
Zitat von phoenix123:
Nein. Er konnte das machen, weil er es gemacht hat. Nicht, weil sie es ‚zugelassen‘ hat. Wer Nähe aufbaut und große Gefühle äußert, während er innerlich nicht geklärt ist, trägt die Verantwortung dafür. „‚Zugelassen‘ impliziert Schuld. Niemand ist "selbst Schuld" für verletzendes und ...

Viele Frauen gaslighten sich hier selbst.
Natürlich ist das Gegenüber voll dafür verantwortlich, wenn es lügt und manipuliert.
Den einzigen Vorwurf den man sich machen kann, ist sich nicht besser geschützt zu haben.
Mancher Frau in jungen Jahren fehlt jedoch einfach das Vorstellungsvermögen, dass jemand
sich so berechnend und egozentrisch verhalten könnte.
Aber vielleicht muss man die Erfahrung auch einmal machen, um sich künftig besser zu
schützen 😎 auch wenn es ärgerlich ist und nicht nötig wäre, würden erwachsene
Menschen sich in Liebesdingen halt auch einfach mal etwas verantwortlich verhalten.
Aber Tinder ist vielleicht nicht der Ort für solche Erwartungen.

x 3 #73

M
Zitat von Fitzcarraldo:
Es ist nun wahrlich nicht die ganz große Kunst, Bedürftigkeit beim Gegenüber zu erkennen und diese für sich auszunutzen. Da braucht es zwei, drei kleine Beobachtungen, die man in schöne Wort hüllt, schon ist das Vertrauen da. Und ab da reicht dann meist irgendein random emotionaler Schmu und die bedürftige Frau ...

Ich behaupte mal ebenso ausgehungert und bedürftig ist der Mann der dies tut 😎
Auch für ihn kann es schiefgehen, wenn er emotionale Aktien in dem Spiel hat...
Ich bin sicher, hätte die TE das umgekehrt mit dem Mann gemacht, hätte es ihm bestimmt nicht gefallen.
Nur leider wird sie hier als Geisel für ihre Ehrlichkeit und ihr commitment genommen.
Während er schlicht ein A. ist.

x 3 #74

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
wenn der Galan

Bitte sag nicht Galan, das könnte wie ein Magnet wirken. Da hat jemand Bestimmtes das Monopol drauf…

x 2 #75

A

x 4