Zitat von Fitzcarraldo:Es ist "leider" nicht strafrechtlich relevant, wenn jemand einvernehmlich Sex hat und sich nachher für eine andere entscheidet? Was schwebt dir vor, Regelungen wie im Iran? Wir müssen davon ausgehen, dass mündige Frauen selbst entscheiden, wen sie in sich reinlassen, oder? Und dass da auch mal ...
Leider nicht strafrechtlich relevant, weil es wie man hier im thread sieht, viel kaputt machen kann.
Wenn jemand im beruflichen Bereich lügt, manipuliert oder falsche Tatsachen vorgibt, und sich damit Vorteile erschleicht, die ihm sonst nicht zukämen, hätte das tatsächlich irgendwann rechtliche Konsequenzen.
Im privaten Bereich wird oft genau das ausgenutzt nach dem Motto:
weil alles erlaubt ist, mache ich halt auch alles.
Und dann wundert man sich, dass der Graben zwischen Männern und Frauen immer breiter wird und kaum noch Beziehungen halten, weil kein Vertrauen mehr möglich ist.
Es ist nicht nur unethisch es ist auch dumm. Man braucht sich ja nur fragen, wie man sich umgekehrt fühlen würde, wenn jemand das mit einem macht.
Ich sagte ja, Missbrauch ist ein Spektrum. Und Manipulation ist immer der erste Schritt dazu.
Und ich möchte als Frau nicht im Iran leben
😎 Strafen braucht es nur, wenn Leute keine internalisierten Werte und Verantwortung zeigen.
Und die TE ist einfach beim Typen von Werten und Verantwortung ausgegangen.
Eine mündige Frau entscheidet auf Basis der Fakten, die ihr vorgelegt werden, wen sie "hereinlässt".
Und wenn diese Fakten schlicht erlogen und vorgespielt sind, dann ist das nicht ihr Fehler.
Auch wenn ich persönlich aufgrund meiner Biographie hier immer deutlich langsamer war.
Aber prinzipiell hätte der Typ sie auch drei Monate anlügen können, dann flachlegen und sie nachher gönnerhaft bemitleiden, weil sein Herz ja leider leider einer anderen gehört.