Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

143

Schluss in Kennenlernphase aus heiterem Himmel

Blind-Meg
Zitat von Arnika:
Mal abgesehen davon studieren die meisten Psychologie, um sich selbst zu therapieren.

Oha, da war die Klischeekiste aber mal wieder ganz weit offen.
Es gibt Menschen, die benötigen eine Therapie und machen eine. Es gibt Menschen, die benötigen eine Therapie und machen keine. Es gibt Menschen, die meinen, eine Therapie zu benötigen, obwohl das nicht zutrifft. Es gibt Menschen, die kennen ihre Baustellen und es gibt Menschen, die kennen sie nicht. Und von all diesen Menschen sind manche auch Therapeuten.

Ich umgebe mich lieber mlt Menschen, die eine Therapie gemacht haben oder machen würden, als mlt solchen, die das als Beleidigung oder Abwertung einsetzen. Lieber jemand, der sich bei Bedarf die passende Hilfe holt als jemand, der meint, alles immer alleine im Griff haben zu müssen. Themen und Baustellen hat jeder, und ich bevorzuge Menschen, die ihre aktiv angehen statt sich für 100% gesund zu halten.

Im Übrigen: Mit Psychologiestudium wird keiner mehr Theapeut.

x 3 #61

Arnika
@Blind-Meg Ach, sogar Psychologen selbst pflichten dem Klischee bei 😅 Und es ist ja schön für dich, dass du eine so hohe Meinung von Therapeuten, Therapien und Coaches hast, wenn’s dir was bringt, eh fein. Aber deine Meinungen muss und wird erstens nicht jeder teilen und zweitens hat das nichts mit dem Thema zu tun.

x 1 #62

A

Schluss in Kennenlernphase aus heiterem Himmel

x 3

L
@Luto 😂 Nö, nö. Ist nicht böse. Regt mich nur auf, dass man das Offensichtliche nicht sieht.

L
@usambara Manchmal muss man Tacheles reden. Peace!

L
Zitat von Scheol:
⬆👍Das hier hat eine Frau geschrieben , wie die Geschichte bei einer Frau ankommt 🤷‍♂ ...

DANKE! Endlich einer, der es versteht. Der TE hat mit seiner Ex nicht abgeschlossen. Wer überlässt freiwillig sein Haus einer Ex? Außer er hofft auf eine Ex-zurück- Geschichte oder er braucht eine Ausrede, um in Hotel Mama bleiben zu können.

Cagy
Hallo Zeronero,
Zitat von Trida:
Es ist zwar menschlich nett von dir, dass du deiner Exfreundin für eine begrenzte Zeit dein Haus überlässt, aber im Leben nicht würde ich mich, als anbahnende Neue, mit einer solchen Situation arrangieren. Das fühlt sich merkwürdig an.

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich ginge das gar nicht. Sry....

x 1 #66

Arnika
Zitat von Laura2026:
DANKE! Endlich einer, der es versteht. Der TE hat mit seiner Ex nicht abgeschlossen. Wer überlässt freiwillig sein Haus einer Ex? Außer er hofft ...

Es ist ja nur vorübergehend. Zudem ist er auf Montage. Ein Haus ist durchaus auch eine Belastung. Wenn ich dauernd unterwegs wäre und es in meine aktuellen Lebensumstände passt und ich mit dem/der Ex noch befreundet bin, wieso nicht? Dass sie eine absehbare Zeit nur bei ihr waren, war sicher nicht der Trennungsgrund. Sowas ist mir doch vollkommen egal, wenn ich über beide Ohren verknallt und scharf auf einen Mann bin. Und da liegt wohl sehr viel eher des Pudels Kern.

x 3 #67

L
@Arnika Du würdest also deinem Ex dein Haus überlassen? Schwer, das zu glauben. Sehr schwer.
Wie lange dauert vorübergehend? Mindestens 3 Monate sind es ja schon mal. Anscheinend hat die Kennenlernphase keine Bemühungen in diese Richtung gesehen.
Außerdem ist sie bestimmt auch mal froh, ihr Zuhause verlassen zu können. Gerade in den ersten Monaten erlebt man so viel normalerweise.

Liebe (verknallt sein/ scharf sein) ist nicht alles. Sie hat halt keine Zukunft mit ihm gesehen, was ich durchaus verstehen kann. Es gibt durchaus Frauen, die für Liebe nicht alles durchgehen lassen. Gerade eine gestandene Frau nicht.

Ich denke, er hat sich gedacht, dass diese gute Frau keine Ansprüche hat. Passte halt hervorragend zu seinem gemütlichem Leben.
Deswegen auch sein Thementitel Schluss in Kennenlernphase aus heiterem Himmel

Die Herren, die pro TE sind: Wärt ihr einverstanden, wenn der Ex noch in dem Haus eurer Holden leben würde? I doubt it! 😂