140

Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

Vienne
Zitat von LastHope:
Das ist ja auch mein Ziel aber ich will noch eigentlich ein paar Arztbesuche abwarten, wobei das eigentlich Quatsch ist aber keine Ahnung ist so ne Kopfsache irgendwie...

Ach, das ist doch vernünftig! Du veränderst gerade so viel in deinem Leben, step by step...im Prinzip ist es gleich, welchen Sport du ausübst, gut ist im Moment das Serotonin, das dadurch ausgeschüttet wird, das hilft einfach, mental schwierigere Phasen zu überstehen.
Und wenn du tatsächlich Krafttraining beginnen sollte, lass dir eine Körperfettanalyse am Anfang machen, damit du weißt, wo überhaupt dein Trainingsbedarf liegt.
Und nicht übertreiben... langsam steigern, sonst bleibst du nicht dabei, es soll ja Spaß machen!
Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass du dich mit der Zeit fit und gesund fühlst...

22.10.2022 07:45 • x 1 #76


Theo1408
Wo ich vor ca 10 Jahren oder mehr aufgehört habe zu Rauchen war es die Hölle für mindestens ein Jahr eher länger,Schlaf hatte ich so gut wie nie , mega nervös, Aggressiv.
Meine Ablenkung war manische Kaugummi kauen und Putzen
Aber all das war es wert ,mein Leben ist heute um soviel besser das es mir das Wert war und egal wie stressig mein Leben ist ich hab nie wieder dran gedacht mir eine Schachtel zu kaufen.
Langsam aber sicher schlich sich dann der Alk. in mein Leben (Ersatz Dro.) Problem wurden dann mit B. befriedigt aber 2018 hab ich dann auch damit komplett aufgehört.
Und so hab ich Sport zu meiner neuen Dro. gemacht

22.10.2022 10:14 • x 3 #77


A


Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

x 3


Vienne
Zitat von Theo1408:
Wo ich vor ca 10 Jahren oder mehr aufgehört habe zu Rauchen war es die Hölle für mindestens ein Jahr eher länger,Schlaf hatte ich so gut wie nie , mega nervös, Aggressiv. Meine Ablenkung war manische Kaugummi kauen und Putzen Aber all das war es wert ,mein Leben ist heute um soviel besser das ...

Super, Sport ist einfach toll, geht mir genauso....ist auch meine Ersatzdroge für Vieles. Es macht einfach Spaß, fit zu sein, ich fühle mich damit mega gut.

22.10.2022 12:59 • x 2 #78


L
Zitat von Theo1408:
Und so hab ich Sport zu meiner neuen Dro. gemacht

Wenn ich da irgendwann angekommen sein sollte, habe ich alles richtig gemacht^^

22.10.2022 13:02 • x 2 #79


Vienne
Zitat von LastHope:
Wenn ich da irgendwann angekommen sein sollte, habe ich alles richtig gemacht^^

Lol , aber sicher doch, da kommst du auch noch hin!

Ich habe immer das Problem, wenn sich ein männliches Wesen für mich interessiert, zu erzählen, dass ich gern Sport mache. Denn die nächste Frage ist dann, was ich da so mache. Und dann sage ich immer vorab, dass das keiner mit mir machen muss

22.10.2022 13:09 • x 1 #80


L
Guten Morgen zusammen,
es geht los in den Tag 6 und was soll ich euch sagen...ich bin leicht erschrocken und verwirrt!

Ich habe ja schon mehrmals versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber es war dann meist nach Spätestens 1 Tag vorbei und ich war wieder am Rauchen.

Seit ich das jetzt hier begonnen habe und am 17.10 um 00:00 Uhr die Letzte Zig. geraucht habe...nix null nada ^^
Keine schamcht kein verlangen und auch kein überlegen Hmm sollte ich oder lieber nicht

Garnix, hatte gestern auch Kontakt zu ner Person die neben mir geraucht hat und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht!
Freut mich gerade sehr und ich hoffe es bleibt so, dann war es das entspannteste und einfachste was ich mir hätte vorstellen können

Heute wird nochmal versucht den Sonntag zu genießen, vielleicht Später spazieren, mal sehen was das Wetter so sagt!
Und morgen geht's dann direkt Frühs zum Arzttermin.

Mal sehen wann ich wegen einem Probe Training im GYM schaue, momentan will ich die Termine noch abwarten und so ein Probetraining ist Online ruck zuck eingetragen!

Soviel erstmal als kleines Update!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Lg

Patrick

23.10.2022 05:35 • x 1 #81


Theo1408
Guten Morgen und ich lese du bist auf den Weg
Noch ein kleiner Tipp ,mach dir schon mal ein Kopf was du nimmst oder wie du reagierst wenn du richtig Stress hast ,wo du nicht zur Kippe greifst sondern.....
Ansonsten Topp und Dir noch ein schönen Sonntag.

23.10.2022 05:57 • x 2 #82


L
Zitat von Theo1408:
Guten Morgen und ich lese du bist auf den Weg
Noch ein kleiner Tipp ,mach dir schon mal ein Kopf was du nimmst oder wie du reagierst wenn du richtig Stress hast ,wo du nicht zur Kippe greifst sondern.....
Ansonsten Topp und Dir noch ein schönen Sonntag.


Hey Moin,
danke für deinen Beitrag! - ja die Situation hatte ich ungeplant vor 2 Tagen und wenn ich Pech habe kommt sowas demnächst nochmal aber weiß man ja Nie ^^
An dem Abend war es dann nur ne Flasche B. und eben Musik, möchte das aber nicht zum Standard werden lassen, bei Problem dann was zu trinken...hast du ja selber schon beschrieben

Auch wenn ich der Meinung bin das ich das sehr sehr gut unter Kontrolle habe, ist es am Ende nicht richtig!
Aber ja danke für den Denkanstoß ich muss mir da wirklich mal was vernünftiges überlegen...

War an dem Abend ja auch noch Spazieren bis 02 Uhr aber ist halt auch so ne Sache wenn jetzt der Winter kommt und Beleuchtet ist es nachts auch nicht wirklich!

Danke dir auch einen schönen und stressfreien Sonntag!

23.10.2022 06:02 • x 1 #83


Vienne
Zitat von LastHope:
Guten Morgen zusammen, es geht los in den Tag 6 und was soll ich euch sagen...ich bin leicht erschrocken und verwirrt! Ich habe ja schon mehrmals versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber es war dann meist nach Spätestens 1 Tag vorbei und ich war wieder am Rauchen. Seit ich das jetzt hier begonnen habe und am 17.10 ...

Guten Morgen,

das ist ja mega, wie kriegst du das denn hin!? Top
Offenbar hat es bei dir mental Klick gemacht, du hast somit tatsächlich zum Rauchen aufgehört, sehr cool!

Ich hatte zwar auch noch nie ein Problem mit dem Alk, aber in dieser emotionalen Achterbahn mit meinem Exfreund kam es auch dazu, dass ich aus Frust und Kummer ein paar Mal zu viel getankt hatte. Das fand ich dann auch bedenklich und habe das gestoppt.
Ich erzähle das, um dir zu zeigen, dass du damit nicht allein bist. Und wie wir beide schon festgestellt haben, war der S.h.i.t. leider danach unverändert

Und ich freue mich, dass es dir heute morgen super geht!

23.10.2022 06:19 • x 1 #84


L
Hey guten Morgen Vienne,

Zitat von Vienne:
Guten Morgen,

das ist ja mega, wie kriegst du das denn hin!?

Zitat von Vienne:
Offenbar hat es bei dir mental Klick gemacht

ja so scheint es echt zu sein, ich verstehe es überhaupt nicht...vor allem bei so einem Kalten Entzug direkt von jetzt auf gleich und dann nicht mal Entzug Erscheinungen oder sowas...überhaupt nichts!...aber ich will mich ja Garnicht beschweren gut das es so ist^^

Zitat von Vienne:
dass ich aus Frust und Kummer ein paar Mal zu viel getankt hatte.

Da ich denke meinen Körper sehr gut zu kennen was das angeht, finde ich es immer noch OK wenn ich jetzt mal nen Bierchen Trinke oder so, ist ja nicht geplant garnix mehr anzurühren grade Sommer und Grillen...

Aber so dieses Abschießen wenn es einem schlecht geht, das ist halt etwas, was gar nicht geht und man auch nicht machen sollte, ja es hilft für den Augenblick bzw moment aber...
Zitat von Vienne:
Und wie wir beide schon festgestellt haben, war der S.h.i.t. leider danach unverändert

am anderen Tag merkt man dann eben genau das ...es ist immer noch der Selbe Mist und mit Pech gibt's den Kater Gratis dazu^^

23.10.2022 06:29 • x 1 #85


L
Die erste Woche ist rum^^ Whop Whop wenn die Nächste woche genau so wird mit Rauchen habe ich gute Chancen...
Leider nehme ich momentan B. als Ersatz wenn es mir nicht gut geht so wie aktuell, aber das ist okay...das kann ich ohne Problem abstellen!

Nachher um 09 Uhr Hausarzt und dann mal sehen wie die Neue Woche so wird!

Vermute mal erstmal pennen nach dem Arzt

Habt eine schöne Woche und passt auf euch auf!,

Lg

Patrick

24.10.2022 05:02 • #86


L
So melde mich hier auch mal wieder...ist die Tage sehr viel gewesen und der Kopf Arbeitet
Aber hey es hat ja auch keiner gesagt das es leicht wird oder ^^ ... wäre bestimmt auch langweilig

Hatte die letzten Tage sehr viele Intensive Momente die für mich Positiv waren und auch gleichzeitig aber sehr viel Kraft Kosten und gestern ist dann auch noch das Auto Totalschaden gewesen...
Konnte mich aber gestern Mittag direkt um ein neues kümmern, wo ich jetzt nur ca 1 - 2 Wochen aus die Auslieferung warten muss wegen Anmeldung und dem ganzen Papierkram...

Die Letzten 3 Tage auch wieder fest Gestell wie wichtig und was für ein Großer Teil Musik in meinem Leben aus macht

Waren jedenfalls wieder ein zwei Tage wo ich dachte ...schei. doch auf den ganzen mist und Rauch und Trink wenn du bock hast, warum tust du dir das an...

Ja das passiert ab und zu aber bis jetzt bin ich sehr Stark geblieben und bin jetzt bei Tag 10 und habe nicht geraucht!

Freue mich grad wenn die Arzt besuche rum sind das ich dann zum Gym kann für ein Probe Training, ich denke das wird nochmal viel ausmachen!
Denke das Sport generell sehr gut für mich sein wird, wenn ich es den auf die Kette bekomme das durch zu ziehen ^^

Aber ja schauen wir mal was die Zeit bringt! Positiv denken und nach Vorne schauen denke ich mir momentan...alles wird gut!

Wünsche euch alles gute und einen schönen Tag sowie eine angenehme Woche!

Liebe Grüße

Patrick

27.10.2022 13:13 • x 1 #87


L
11 Tage habe ich geschafft…mehr leider nicht, aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt!
Ich werde es nochmal versuchen wenn ich die Kraft dafür habe, die ich aber jetzt für was anderes brauche was mir wichtiger ist!

Passt auf euch auf!

Werde jetzt noch ein wenig draußen spazieren und das schöne Wetter versuchen zu genießen …

Lg

28.10.2022 16:17 • x 1 #88


Theo1408
Schade

28.10.2022 16:19 • #89


L
Zitat von Theo1408:
Schade

Ja definitiv! Aber ist ja nicht aus der Welt, nur jetzt gerade ist es leichter für mich!

Danke dir Theo! Wünsche dir ein schönes Wochenende

28.10.2022 16:40 • x 2 #90


A


x 4