Schmerz und Sehnsucht?

S
Kann man Schmerz und Sehnsucht zugleich fühlen?


Ich weiß nicht wann,wie,warum,wo,weshalb. Um es genau zu sagen ich weiß garnichts mehr.
Ich bin verliebt, das weiß ich mittlerweile. Ich bin verliebt, in eine Person, die ich zwar kenne, über die ich aber nur sehr wenig weiß. Ich versuche immer wieder Worte für sie finden. Es ist fällt mir jedesmal, egal wie oft ich nachdenke schwerer. Alle Menschen erscheinen mir wie Hüllen ohne Ausdruck und LIEBE. Doch sie sticht hervor.
Ich höre und sehe nur sie. Ich kann nur vermuten, dass sie wenige Charakterzüge von mir nicht mag. Jedoch kann ich es nur vermuten.
Mein Herz zerbricht in tausend Stücke, wenn ich darüber nachdenke, sie könnte nein sagen.
Ich will nicht, das sie enttäuscht von mir ist.
Ich bin unfähig mich zu ändern, aber fähig zu lieben. Ein Teufelskreis, aus der mich nur ihre Worte heraus holen könnten.

Ich habe Schlafstörungen, wie auch diese Nacht. Oft schlafe ich solange nicht, bis mein Körper nach 3Tagen die Oberhand gewinnt. Ich versuche nicht wachzubleiben. Ich versuche nicht an sie zu denken. Doch alles, alles, das ich denken kann,alles an was ich denken kann ist Sie Sie Sie SIe.
Bezeichnet mich als verrückt, denn ich bin es.
Bezeichnet mich als tot, denn ich bin es ohne sie.
Bezeichnet mich als durchgeknallt, denn ich denke an nichts anderes.


Ich weiß nicht, ob jemand solchen Gefühlen schon einmal sooooo lange ausgesetzt war. Ich bin hin und hergerissen zwischen Angst und Liebe, der Liebe zu Ihr und der Angst vor ihren Worten. Ich weiß nicht, was ich tuen oder machen soll. Alles erscheint mir sinnlos. Alles außer sie. Alles erscheint mir unnötig. Alles außer Sie.

Angst, Liebe, Schmerz und Sehnsucht machen mich handlungsunfähig. Ich kann mich nicht ändern, jedoch kann ich lieben.

Gebt mir bitte einen Rat.

12.07.2011 08:02 • #1


E
Hallo SunGoesDown,

um auf deine Frage zu antworten, ja kann man. Wenn man so viel Sehnsucht nach einem geliebten Menschen hat und diese nicht gestillt werden, das sind wahnsinnige Schmerzen.
Du kannst Dich nur selber nur von diesem Schmerz befreien. Sprich sie an, auch wenn Du Angst vor ihren Worten hast.
Wie meinst Du das, Du kannst Dich nicht ändern?

Viele Grüße Engel66

12.07.2011 10:20 • #2


A


Schmerz und Sehnsucht?

x 3


S
Hallo SunGoesDown!
Hab den Mut und sag es ihr, schreib es ihr genauso wie du es hier beschrieben hast. aber was kannst du an dir nicht ändern ? Das würde mich auch interessieren ? Ganz viel Glück und lg Samira

12.07.2011 13:21 • #3


A
hallo SunGoesDown

sehnsucht hört erst auf, wenn sie sich erfüllt - und hat sie sich erfüllt - entsteht der wunsch nach wiederholung - und dann tut es sehr weh wenn es nicht mehr dazu kommt ...

12.07.2011 13:33 • #4


S
Danke, das ihr es nüchtern und ernst betrachtet habt.

Zu dem Ändern...ich schaffe es nicht ihren Idealen. Ich glaube, ich will nur so perfekt wie möglich für sie sein. Alles geben, was ich geben kann. Aber welcher Mensch kann das? Niemand, kein Mensch ist Perfekt nur das Leben kann es manchmal sein...

Eure antworten machen mich nur noch mehr stutzig. Ich bin zwar kein schüchterner Mensch, hatte auch schon mehrere Beziehungen, aber zum ersten Mal liebe ich einen Menschen, dass wird mir klar, alles andere zuvor ist nichtmal ein Sandkorn am Strand meiner Gefühle.

12.07.2011 19:11 • #5


A
Hi,

welche Eigenschaften sollte sie an dir nicht mögen.

Und im Grunde hilft alles nichts , entweder du siehst weiter sehnsüchtig hin oder du näherst dich ihr und versuchst dein Glück.

Von vornerein zu sagen , er wird an mir dies oder das nicht mögen, halte ich für verkehrt, jeder hat Eigenschaften, die der Partner nur tolerieren aber nicht mögen wird.

Aber das steht doch einer Partnerschaft nicht im Wege, grad die Unterschiede sind doch auch spannend. Man könnte sich sogar ergänzen .

lg
aufderSuche

12.07.2011 19:20 • #6


S
Hat sie dir gegenüber denn schon mal was negatives geäußert, was sie so gar nicht mag an Dir ? Ich finde auch wie mein vorredner schon sagt das niemand perfekt sein kann und das auch nicht sein muß. Ich würde das nicht schön finden aber als Frau würde ich mich sehr geehrt fühlen wenn jemand mir so ein Gestännis machen würde, ich finde Du solltest es riskieren, sonst bereust du es vielleicht einmal, vor allem wenn du sagst das du sie so sehr liebst. Warst Du schon mal mit ihr allein weg und wie gut kennt ihr euch denn ? lg samira

12.07.2011 19:39 • #7


S
Sie hat nie direkt etwas negatives zu mir oder über mich gesagt.
Alles was mich so sicher und so unsicher macht geschah an einem Wochenende. Wir unterhielten uns(ich kannte sie schon länger) und auf einmal machte es klick und ich bekam sie nicht mehr aus meinem kopf...
Ich war erst einmal überfordert, da ich soetwas noch nie gefühlt hatte.
Ich denke, sie bekam mit, dass da noch mehr ist außer platonische Gespräche führen.
Das wäre der nächste Punkt. Gespräche mit ihr. Oft sind wir beide so sprachlos(ich mehr als sie), dass man in 15min nur Knapp 8 Sätze rausbringt.
Darüber hinaus interessieren wir uns beide für Philosophie oder besser solange nachdenken bis man die Welt nicht mehr versteht .
Genauer kann ich es nicht beschreiben.

12.07.2011 21:21 • #8


A
es hört sich so an als hättest du deinen seelenpartner/In gefunden - das sind sehr tiefe, innere berührungen, die uns - wenn wir es noch nicht kennen, völlig aus der bahn werfen können und uns fast ohnmächtig fühlen lassen.

leider sind die verbindungen auch oft mit kummer und leid verbunden - weil wir noch eine lernaufgabe miteinander haben.

sei einfach du selbst - denn in wirklichkeit sind wir alle schon perfekt - genauso wie wir sind!

16.07.2011 20:39 • #9


E
Hallo SunGoesDown,

mir geht es auch so. Hatte zwar geschrieben man kann sich nur selber von der Sehnsucht befreien, aber was danach kommt hätte ich nie geglaubt. Ich habe mich mit meiner Liebe getroffen und die Sehnsucht wurde gestillt, erst einmal. Jetzt kommt das aber, denn jetzt kommt ein nie gekannter Schmerz hinzu. Ich habe solche wahnsinnige Schmerzen, habe Schmerzen und Sehnsucht zugleich. Schmerzen, weil ich ihn verlassen mußte, wir wohnen c.a 600 km voneinander entfernt. Weil ich in meine Welt zurückkehren mußte obwohl mein Herz nach ihm schreit.
Und nun sitze ich hier und fühle Trauer, Schmerz, Sehnsucht und Liebe zu ihm zugleich.

In Liebe Engel66

05.09.2011 08:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag