65

Schmerz und Vertrauensverlust der Partnerin

Butterblume63


5372
2
12400
Zitat von Nick12:
Gibt es hier Frauen die so etwas verziehen haben?

Nick,mit Sicherheit gibt es Frauen die verziehen haben und Andere die es nicht konnten. Ob oder ob nicht hilft dir nicht weiter,denn es liegt am Individuum wie es aus geht.
Und zu deinem anderen " Problem". Einfach zum Arzt und dieses abklären lassen. Dafür muss man sich nicht schämen. Im Endeffekt hast du deiner Frau viel vorenthalten.

05.09.2021 22:57 • x 2 #31


Nick12


13
1
2
Mich würde interessieren was der Grund war, warum die Frauen das verziehen haben?

05.09.2021 23:00 • #32



Schmerz und Vertrauensverlust der Partnerin

x 3


Tin_

Tin_


2808
5535
Zitat von Nick12:
Mich würde interessieren was der Grund war, warum die Frauen das verziehen haben?


Liebe?
Gibt aber auch Menschen, die nicht alleine sein können/wollen, Angst vor der ungewissen Zukunft haben, den Kids das nicht antun wollen, perfekte Familie nach außen hin spielen wollen usw.

Aber es gibt eben auch Menschen, die können wahrlich verzeihen.

05.09.2021 23:02 • x 2 #33


frechdachs1


2051
1
2416
Zitat von Nick12:
Vor den Zwergen hatte sie halt nur Augen für mich.

Das ist normal... Kinder sind nicht unbedingt ein "Segen" für die Beziehung, sondern auch oft eine Herausforderung.

Zitat von Nick12:
Ich habe da leider ein Stehproblem.

Sehr mutig das zu schreiben, noch besser ist es das jetzt auch mal anzugehen. Willst ja sicher selber wieder mal das Pferd satteln Liegt es am Kopf oder solltest du mal den Arzt konsultieren? Was denkst du?

Zitat von Nick12:
Meine Frau vermisst das, wollte mir aber nie Druck machen.


Es gibt auch noch andere Methoden... Mass.ageöl soll da gut helfen Weniger Rückenprobleme und so
Zitat von Nick12:
Erstaunlicher Weise waren wir uns in ein paar Momenten so nahe wie schon lange nicht mehr.


Nutzt diese. Diese Momente sind die einzig gute Sache, die man aus so was ziehen kann Man kommt sich wieder näher, bespricht Dinge die sonst unter der Teppichkante gelandet sind.

Zitat von Nick12:
Der Gedanke sie zu verlieren erschüttert mich tief.

Manchmal braucht es diese AHA Momente im Leben um mal aufgerüttelt zu werden und zu sehen, was man eigentlich alles hat.



Zitat von Nick12:
Ich würde gerne selbst verstehen warum ich den Kontakt gebraucht habe, was mir gefehlt hat. Ich weiß es konkret wirklich nicht.


Zitat von Nick12:
Vor den Zwergen hatte sie halt nur Augen für mich.


Zitat von Nick12:
Das lag aber an mir. Ich habe da leider ein Stehproblem. Das setzt mich so unter Druck dass ich es lieber gleich lasse.

Kannst du vllt. den Zusammenhang erkennen? Bei ihr musstest du nicht "real" ran.

05.09.2021 23:05 • #34


Nick12


13
1
2
Ich denke es liegt am Kopf, immerhin hat es für zwei Kinder gereicht. Es hat schleichend Einzug erhalten das Problem.

Meine Frau sagt sie möchte versuchen mir noch eine Chance zu geben, wir lieben uns, das sehen und spüren wir eben in diesen Momenten. Sie weiß jedoch nicht wie sie über die Verletzung hinwegkommen soll. Im einen Moment sind wir uns nahe und im nächsten unheimlich weit entfernt und es eskaliert.

05.09.2021 23:14 • #35


Nick12


13
1
2
Wie kann man eine seelische Verletzung heilen?

05.09.2021 23:15 • #36


Butterblume63


5372
2
12400
Zitat von Nick12:
Mich würde interessieren was der Grund war, warum die Frauen das verziehen haben?

Liebe, das gemeinsam Geschaffene nicht verlieren wollen, manchmal auch die Angst es allein nicht zu schaffen. Gründe kann es viele geben. Was ihr momentan erlebt beruht auf den Schock. Nâhe suchen um sich im nächsten Moment " angewidert" abzuwenden. Deine Frau muss erst zu sich finden und mit dem verdauen anfangen. Auch,wenn sie signalisiert,dass sie an der Ehe festhalten will kann sich das Blatt wenden,wenn sie im Laufe der Zeit bemerkt,dass sie kein Vertrauen zurück gewinnen kann und ihre seelischen Wunden nicht verheilen wollen.
Zwei Jahre sind schon eine Hausnummer für sich die man nicht so einfach vom Tisch wischen kann.

05.09.2021 23:25 • #37


frechdachs1


2051
1
2416
Zitat von Nick12:
Im einen Moment sind wir uns nahe und im nächsten unheimlich weit entfernt und es eskaliert.

Das kenne ich noch zu gut von der Situation damals mit meinem Mann. Aus meiner Sicht ist es nicht nur die seelische Verletzung sondern auch der Verlust an Vertrauen. Nicht nur in Diich, sondern auch in sich selbst. Selbstwertverlust auf gut Deutsch.

Ich erkläre dir mal aus meiner Sicht.

Also ich würde hiterfragen, ob das Stehproblem nicht an mir liegt, da du ja nach anderen schauen konntest aber bei ihr eben nicht. Sowas kann einen den Selbstwert um die Ohren hauen. Immerhin hast du ihr sicher Dinge geschrieben, die bei der Frau nicht mehr möglich waren. Versetz dich in ihre Lage, sowas fühlt sich sicher mies an.

Wie ihr das lösen könnt... reden, viel reden. Das hätte mir geholfen damals glaub ich. Zeigen dass du sie attraktiv findest. Sollte ihr Selbstbewusstsein gelitten haben, sollte auch sie etwas tun, dies wieder zu stärken. So ein Betrug ist immer ne komplexe Sache und trifft einen auch unterbewusst an Stellen, wo man nicht mal beziffern kann wo es zwickt.

05.09.2021 23:31 • x 1 #38


Butterblume63


5372
2
12400
Zitat von Nick12:
Wie kann man eine seelische Verletzung heilen?

Du bist ungeduldig. Es dauert wie es dauert. Es kann nur Wochen oder Monate dauern.Manche schaffen es gar nicht.
Gut wäre eine Therapie auch für deine Frau.

05.09.2021 23:41 • x 2 #39


Leonhard

Leonhard


276
2
664
Zitat von Nick12:
Sie hatte für mich nach den Kindern nicht mehr so den Blick, das hab ich schon vermisst, so ein bisschen die Aufmerksamkeit und das, bitte nicht lachen, angehimmelt werden

"Its a classic"....einer der 08/15-Ursachen, warum Menschen meinen, das Recht zu haben eine Affäre (welcher Art auch immer) beginnen zu dürfen.

Das bodenlos Verletzende einer Affäre ist nicht der S*x, sondern dass Du von dem Menschen ausgeklammert wirst, dem Du vertraust. Du bekommst von Anderen dadurch signalisiert, dass ihm andere Dinge wichtiger sind und Du jedoch es nicht wert bist informiert zu werden, obwohl es Dich direkt betrifft.

Das lässt Dich Dein gesamtes Weltbild in Frage stellen. Du weißt überhaupt nicht mehr, ob Deine Wahrnehmung stimmt, wenn Du so hintergangen wirst.
Natürlich gibt es schlimmere Varianten als CS, doch das zutiefst verletzende Prinzip liegt allen zu Grunde: Der Mensch, dem Du vertraust hält Dich nicht für würdig und respektiert Dich nicht.
Beantworte Dir bitte folgende Frage: Warum habe ich es heimlich gemacht und ihr es nicht erzählt? (Sonst erzählt man sich ja als Paar auch alles)

06.09.2021 00:07 • x 4 #40


Leonhard

Leonhard


276
2
664
Zitat von Nick12:
Wie kann man eine seelische Verletzung heilen?

Achso, mit das Wichtigste habe ich vergessen: Deine Frau muss Dir verzeihen können. Das hilft beim Loslassen. Doch das benötigt Zeit und muss von ihr kommen.

06.09.2021 03:30 • x 1 #41


Pinkstar

Pinkstar


4867
2
6400
Zitat von Nick12:
Vor den Zwergen hatte sie halt nur Augen für mich. Das war schon schön. S. gab es bei uns kaum noch. Das lag aber an mir. Ich habe da leider ein Stehproblem. Das setzt mich so unter Druck dass ich es lieber gleich lasse. Meine Frau vermisst das, wollte mir aber nie Druck machen.

Hallo Nick

jetzt schalte ich mich doch auch mit ein

Schön, dass du Reue zeigst.

Aber interessant ist das jetzt schon.
Euer S. ist eingeschlafen, nicht nur wegen den Kids, sondern weil du ein Problem mit dem "Stehvermögen" hast.
Warst aber im Internet mit einer Frau unterwegs, mit der du auch CS gemacht hast.
War da das "Stehvermögen" besser? Also hat "er" da standgehalten?

Das würde mir interessieren.

L G Pinkstar

06.09.2021 07:17 • x 1 #42


unbel Leberwurs.


11356
1
12368
Zitat von Nick12:
Ich verstehe inzwischen selbst nicht warum ich das so getrieben habe.


Dann solltest Du da mal drüber nachdenken.
Oder ist Dir die auf der Hand liegende Antwort zu platt bzw hart für Deine Frau?

06.09.2021 07:42 • x 1 #43


Nick12


13
1
2
Danke Leonhard das habe ich inzwischen kapiert, danke für deine Antwort.

@ Leberwurst welche Antwort meinst du?

Das Problem mit der Standhaftigkeit ist ja nicht immer da und nein auch da war es nicht immer 1a, das wusste die online Frau aber ja nicht

06.09.2021 11:22 • #44


unbel Leberwurs.


11356
1
12368
Zitat von Nick12:
Wie kann man eine seelische Verletzung heilen?


Die Zeit kann viele Wunden heilen.

Und Begründungen...

Wenn Du jetzt aber zu schnell zu viel willst, kann das durchaus nach hinten losgehen, weil sie von Dir gut gemeinte Dinge noch nicht wieder annehmen kann...

06.09.2021 11:43 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag