Moin Nick12, erstmal durchatmen und die ein oder angetriggerte Frau hier links liegenlassen. Immer wieder lese ich hier die Verurteilungen, ohne dass es wirklich dazu kommt für dich Verständnis zu entwickeln. Ich zitiere mal ein paar Sachen:
Zitat von Nick12: und der Kontakt nichts mit ihr zu tun hatte.
Doch, hatte er. Dir hat etwas gefehlt und deine Bedürfnisse wurden offenbar nicht gesehen oder wahrgenommen. Hast du vor deiner "Handy-Äffare" mal das Gespräch mit ihr gesucht? Es gibt da grundsätzlich zwei Wege: Flucht oder Konfrontation. Du hast ersteres gewählt. Glaub mir, ich kann das verstehen. Sie Frage ist, was du vermisst hast. Das gilt es aufzuarbeiten.
Zitat von DaniWeiss19: Da muss man nicht an ihr arbeiten sondern arbeite an dir!
Ahja, und sie ist der Engel (ohne dass du deren Verhältnis und ihr Verhalten kennst) schlechthin? Du weißt nichts über deren Partnerschaft, aber urteilst. Warum? Weil das Ganze gegen DEINEN moralischen Kompass geht und natürlich jemand "schuld" sein muss. Sehr kurzsichtig und naja, du lässt dich ja hier gerne antriggern.
Zitat von DaniWeiss19: Du musst dir helfen, an dir arbeiten! Deine Arme Frau muss den Mist nämlich jetzt emotional ausbaden.
Er MUSS einen Schei$$. Die Frau, das arme Wesen! Nochmals, hier sollte man alle Anteile von beiden beleuchten. Du hast keine Ahnung, wie sie in der Partnerschaft ist, haust aber mal ordentlich einen raus... Du fällst mir immer wieder negativ auf, da du dich und deine Baustellen überhaupt nicht im Griff hast. Aber hier dann "Tipps" geben wollen. Vielleicht solltest du dieses Forum meiden, wenn du nicht differenzieren kannst und so schwarz-weiss denkst. Imperative helfen selten und den wenigsten. Gerne sprichst du aber in ihnen.
Zitat von Nick12: Ich verstehe inzwischen selbst nicht warum ich das so getrieben habe.
Das ist aber der Knackpunkt. Hier würde ich ansetzen. Dir hat etwas gefehlt, was die diese Frau gab. Das zu verstehen wäre grundlegend dafür, dass du eure Ehe wieder respektabel und gesund von deiner Seite aus führen kannst.
Zitat von Butterblume63: Du warst glücklich und machst deine Frau unglücklich siehst du den Fehler nicht.
Hä? Woher willst du wissen, ob er glücklich war? Glückliche Menschen handeln nicht so, wie der TE. Hauptsache mal das Urteil rausholen und raufhauen. DEIN Fehler ist die Verurteilung ohne beide Seiten zu kennen. Aber auch von dir kenne ich ja den moralischen Zeigefinger. Schön für dich, dass du so unfehlbar bist und immer "das Richtige" tust, damit du so erhaben urteilen kannst.
Lieber TE, nochmals: lass dir hier nicht noch weiter ein schlechtes Gewissen reden. Du hast eines und es gibt Menschen, die hauen gerne einfach nur drauf im Sinne von "hättest du mal". Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun gilt es, das zu reparieren und dir ein wenig Zuspruch zu geben. Das wird in letzter Zeit hier gerne vergessen, warum Menschen hier aufschlagen.
Zitat von Butterblume63: Kannst du nicht und wird deine Frau im Moment nicht interessieren, daß es dir leid tut. Sie sieht in dir momentan einen Vollidioten der ihr furchtbar weh getan an. Also nicht rumlabern sondern handeln. Nimm ihr die Kinder ab,spendiere ihr eine Auszeit und beginne wie schon empfohlen für dich eine Therapie.
Wow! Du hast ja richtig die Ahnung, wie seine Frau tickt. Toll, dass du ihre Gedanken lesen kannst und die hier so toll ausformulierst. Offensichtlich tickt sie genauso wie du!
Nick, nimm dir hier nicht zu viel zu Herzen. Es gibt hier Menschen, die kompensieren ihren Schmerz und ihren fehlenden Selbstwert damit, andere Menschen abzuwerten.
An deiner Stelle würde ich ihr zeigen (Ausflüge, Haushalt, Kids, gemeinsame Zeit,....) was sie dir bedeutet und offen das Gespräch suchen. Warum du glaubst, ausgebrochen zu sein, was dir fehlt und was deine Bedürfnisse sind. Vermutlich willst du gesehen werden, nicht nur als Vater sondern auch als Partner und Mann. Ist sie auch noch Frau oder nur noch Mutter? Wie schaut es bei euch mit gemeinsamer Zeit (Quality Time) aus? Zeigt sie dir Aufmerksamkeit und Wertschätzung als Partner oder stehen die Kids immer im Vordergrund?
Wie gesagt, du weißt selbst, dass du da keine glorreiche Nummer abgezogen hast. Aber lass nicht hier noch auf dich eindreschen. Unsere Moralapostel haben alle selbst leichen im Keller. Zieh dir den Schuh nicht an, von solchen Menschen Urteile anzunehmen.